Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

nVidia 6600 LE oder ATi Radeon 5450 HD ?

5 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Schaden, Grafikarten
Seite 1 von 1
autorun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

nVidia 6600 LE oder ATi Radeon 5450 HD ?

21.05.2011 um 15:43
Hey,

ich hab da mal ne Frage :

Ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen neuen Comp. mit der ATi Radeon 5450 HD.
Mein Problem,diese Graka ist Knacki^^
Vom Prozessor her bin ich voll und ganz zufrieden aber die Graka !! Grrr.
Manchmal treibt sie mich in den Wahnsinn!
Da ich noch die nVidia 6600 LE von meinem alten PC habe wollte ich fragen,
ob es einen Versuch wert wäre sie einzubauen.

O
MFG, Autorun


melden
Anzeige

nVidia 6600 LE oder ATi Radeon 5450 HD ?

21.05.2011 um 18:17
Die 6600 LE ist schon 6 Generationen alt. (7000er, 8000er, 9000er, gtx 200er, gtx 400er, gtx 500er)
Die HD ist 1 Generation alt. Nur die 6000er sind neuer.

Die 5450 hat DX 10.1 und 650 MHz Chiptakt mit 512 oder 1024 MB RAM.
Die 6600 hat DX 9.0c und 300 MHz Chiptakt mit 128 MB RAM. Und das in der Standardversion. Die LE ist nur ne abgespeckte Version und somit schwächer.

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Das kommt davon wenn man sich nen PC kauft und keine Ahnung hat, was man da kauft.


melden

nVidia 6600 LE oder ATi Radeon 5450 HD ?

21.05.2011 um 18:44
@autorun
Naja...wenn @Fennek recht hat, spar auf eine neue nVidia. Für deine Spiele ists ja nötig. ^^

Ich jedenfalls komm mit meiner ATi HD 6850 gut aus :P


melden
autorun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

nVidia 6600 LE oder ATi Radeon 5450 HD ?

22.05.2011 um 00:48
@Fennek
Ahnung was ich kaufe hatte ich schon,es ist ja nicht so das sie nicht ausreichen würde,ich kann einfach nur nicht alle games auf vollsten settings spielen.
Mir war's zu dem zeitpunkt eigentlich auch ziemlich egal,da mein alter PC wirklich die reinste schrottlaube war,und ich mich an laggs abstürze und co. gewöhnt habe.


melden

nVidia 6600 LE oder ATi Radeon 5450 HD ?

22.05.2011 um 01:06
@autorun
Anscheinend ja nicht, sonst hättest du keine 5450 gekauft.
Aber was will ich erwarten nachdem ich die Geschichte über die Entstehung deines Namens gehört hab ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt