Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Graka defekt?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Viren, Grafikkarte, Prozessor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Graka defekt?

07.06.2011 um 15:01
hey

Seit ein paar Tagen ist es so, dass wenn ich Spiele spiele (Fallout NV, ArmA 2, Black Prophecy...) mein Bildschirm nach manchmal 10 min. oder 4 Std. anzeigt, dass er kein Signal bekommt oder ich komme einfach auf den Desktop. Das ist aber nur wenn ich mal spiele.

Meine Graka, Prozessor oder so überhitzt nicht.

Mein PC reicht auch für die Spiele aus.

Und jetzt die Frage: Ist meine Graka oder sonst etwas im Arsch?
Liegt es vieleicht an Viren?

Ich lasse gerade AntiVir meine Festplatte scannen und er hat schon 11 Funde. o.O

Sorry für Rechtschreibfehler.

mfg P4R4N0RM4L

PS: Ich habe von PCs nicht so viel Ahnung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Graka defekt?

07.06.2011 um 15:08
@P4R4N0RM4L
Hört sich eher nach dem Monitor an. Auch der kann zu heiß werden. Was für einer ist das?
Was aber nicht heißt, dass du nicht nach Viren ausschau halten sollst.

Besorg dir erst mal nen neuen Virenscanner wie Avast oder Microsoft Security Essentials. AntiVir ist nämlich müll.

Dann schau mal ob die Kabel (auch Stromkabel) richtig sitzen (an Monitor und PC).
Könnte auch ein Kabelbruch sein.

Benutzt ihr eine Master Slave Steckdose? (Heißt du musst nur den Monitor anmachen und alle anderen Geräte gehen auch an)


melden

Graka defekt?

07.06.2011 um 15:14
@Fennek
Am Monitor liegt es eigentlich nicht, da er nicht heiß ist. Es ist ein LG FLATRON W2361V.

Es ist ja nur wenn ich spiele.

Kabel sind alle fest drinne.

Der PC ist an einer Master Slave Steckdose angeschlossen. Der Monitor ist an einer normalen Steckdose.

Und das mit dem Virenscanner merk ich mir. ;)
Sind Avast und Microsoft Security Essentials kostenlos?

OMG schon 26 Viren. o.O


1x zitiertmelden

Graka defekt?

07.06.2011 um 15:18
Zitat von P4R4N0RM4LP4R4N0RM4L schrieb:Der PC ist an einer Master Slave Steckdose angeschlossen. Der Monitor ist an einer normalen Steckdose.
Mit welchem Hintergrund? Wird der noch anders benutzt?
Zitat von P4R4N0RM4LP4R4N0RM4L schrieb:Es ist ein LG FLATRON W2361V
Ich hab nen LG Flatron W2353V. Bei dem passiert es mir öfters, dass ich den Monitor, wenn ich mal weg bin, ausmache und ihn nachher nicht mehr an machen kann, da die Master / Slave Steckdose irgendwie kein Signal mehr rausgibt. Ka ob das am Monitor oder an der Dose liegt. Denke aber Zweiteres.
Zitat von P4R4N0RM4LP4R4N0RM4L schrieb:Sind Avast und Microsoft Security Essentials kostenlos?
Jap


melden

Graka defekt?

07.06.2011 um 15:20
@Fennek
Sorry was meinst du mit: "Mit welchem Hintergrund? Wird der noch anders benutzt?"

Ich spiele mit ihm ab und zu Ps3.


melden

Graka defekt?

07.06.2011 um 15:21
@P4R4N0RM4L
Genau das meinte ich ;)


melden

Graka defekt?

07.06.2011 um 15:31
@Fennek
Und nun?


melden

Graka defekt?

07.06.2011 um 15:32
@P4R4N0RM4L
Schau erst mal, dass du deine Viren loswirst ;) Wie alt ist der Monitor?


melden

Graka defekt?

07.06.2011 um 15:33
Ich habe den vor 4-5 Monaten gekauft (neu).


melden

Graka defekt?

07.06.2011 um 15:45
Hmm... hast du noch nen anderen, den du testweise anschließen könntest?


melden

Graka defekt?

07.06.2011 um 15:46
Nein.

Es Passiert meistens bei Fallout NV.


melden

Graka defekt?

07.06.2011 um 16:00
@P4R4N0RM4L

Woher weisst du das nichts überhitzt?


melden

Graka defekt?

07.06.2011 um 16:01
@fregman
Das kann man ja nachgucken.

Edit:
z.B im Treiber.


melden

Graka defekt?

07.06.2011 um 16:07
@P4R4N0RM4L
Auch beim Monitor?


melden

Graka defekt?

07.06.2011 um 16:08
@Fennek
Nein. Ich dachte jetzt z.B. an die Graka.


melden

Graka defekt?

07.06.2011 um 16:31
@P4R4N0RM4L
Wleche GraKa hast du denn?


melden

Graka defekt?

07.06.2011 um 16:33
ATI HD 4650


melden

Graka defekt?

07.06.2011 um 17:16
oh ich meinte ATI Radeon HD 4650


melden

Graka defekt?

07.06.2011 um 19:11
@Fennek
Es liegt NICHT am Monitor. Denn dann wäre die Aussage:
Zitat von P4R4N0RM4LP4R4N0RM4L schrieb:oder ich komme einfach auf den Desktop
sinnlos. Und außerdem ist es dem Monitor auch Schnuppe ob er Spiele zockt oder nur im I-net surft.

Ich schätze eher das es doch die Graka ist. Kann es sein, dass du falsche Grafikeinstellungen für den Monitor eingestellt hast (falsche Hz-Rate, oder Auflösung?) Oder überhitzt sie sich nicht doch etwa? Eine Grafikkarte hat nämlich normalerweise extrem effektive Kühlungen und kann innerhalb von wenigen Sekunden von 100° C auf 60° C kühlen. Kann es also sein, das während dem Spiel sich die Graka nicht doch überhitzt und du aber erst stark verzögert misst?
Und wie haste den Monitor angeschlossen (DVI, HDMI, analog)?

Und vorallem:
Hast du irgendwas "vor ein paar Tagen" geändert? Auch wenn es noch so unwichtig erscheinen mag?

CU

PS: Sind es tatsächlich 26 Virenfunde oder nur "Warnungen"? Antivir schüttet einen nämlich gern mal mit sinnlosen Warnungen zu, die aber nix zu bedeuten haben. Hol dir wirklich lieber Avast!


melden

Graka defekt?

07.06.2011 um 21:41
Ich würde jetzt auch eher mal auf eine überhitzte Grafikkarte tippen.
Sind die Kühlrippen des GraKa-Kühlerkörpers auch staubfrei ?
Sind die Lüftungs -Gitter und -Schlitze am PC-Gehäuse und an den Ventilatoren
staubfrei?
Ist die GraKa-Platine und Motherboard zwischen den Bauteilen auch staubfrei ?

Man sollte nicht unterschätzen, daß ein bisschen Staub zwischen Kührippen,
und Lüftungsschlitzen oder zwischen Lüftungsgittern schon an Temperaturerhöhung
bewirken können.

Dann, ist die Radeon HD 4650 auch nicht mehr die neueste GraKa (2 1/2 Jahre alt).
Mit welchen Einstellungen spielst Du Fallout New Vegas ? Voll auf HD (1080p) ?
so ziemlich alle Grafikfeatures auf Maximum ? 8x oder 16x AA etc..... ?
Dann würde mich das bei der Karte nicht besonders wundern, wenn sie doch
beträchtlich warm wird.


Anzeige

melden