Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Graka defekt?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Viren, Grafikkarte, Prozessor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Graka defekt?

07.06.2011 um 23:54
@TimTom
Oh, das hatte ich glatt überlesen. Dann nehm ich alles mit dem Monitor zurück. Dachte er hätte immer nur blackscreen ohne Signal. Dann wird's wohl echt die graka sein.

Anzeige
melden

Graka defekt?

08.06.2011 um 00:17
also bei der grafikkarte würde es mich wundern wenn sie überhitzt, selbst in einem mehr schlecht belüftetem gehäuse habe ich damals bei nem kumpel unter vollast das ding nicht über 70 grad gekriegt. alleine weil die nicht soviel power hat und auf einem eher ruhigem chip basiert. auch wenn se total verkrustet und verstaubt ist dürfte sie normal nicht an einem hitzetot zugrunde gehn. aber bei der 4000er serie hab ich auch noch viele geschrottete karten beobachten können.

ich hatte damals nur mit ati probleme, seitdem ich aber ab der gtx reihe bei nv auch nur noch probleme hatte, wechselte ich zur hd 5870 und mit der hab ich keine probleme, die wird aber auch ne ecke wärmer.

was ich damit sagen will. vllt hat ses einfach von natur aus hinter sich.

worauf man aber schließen kann, dass das problem wohl mit sehr hoher warscheinlichkeut an der graka liegen wird^^ wäre aber ehrlich gesagt auch nicht schlimm da es die karten für 30-60 euro gibt und man für 40 euro mehr, wesentlich leistungsstärkere gibt, z.B 5770, 6770 oder 6850

sind so zwischen 100-160 euro angesiedelt. oder aber wenn man nicht so auf hardcore gaimimg ausgelegt ist die 5600er oder 6600er

am besten fürs gaiming sind aber dann doch die 5800er oder 6800er, 6900er wobei die 6800er den 5700er entsprechen.

falls eine neue ran muss würde ich mich bei den mal umgucken^^


melden

Graka defekt?

08.06.2011 um 14:02
Danke für die Antworten.

Nachdem der Scan von Anivir abgeschlossen war hat er mir über 50 VirenFUNDE angezeigt!

Die habe ich erst einmal gelöscht und mir Avast geholt.
(der hat auch noch ein Paar Viren gefunden)

Ich entstaube meinen PC regelmäßig. Also kann es nicht an dem Staub liegen.

Gestern Abend habe ich mal mit ein paar Freunden getestet ob es an den Viren lag und wir haben festgestellt, dass es an ihnen lag. (Auf jeden Fall bei ArmA 2 und den anderen spielen)

ABER

NUR bei Fallout NV passiert es immernoch.

Ich habe schon die niedrigsten Einstellungen und die höchsten Einstellungen ausprobiert, ich habe es neuinstalliert und es auf den aktuellsten Stand gebracht.

Trotzdem kackt er immer nach c.a 10-20 min ab.

Monitor ist eigentlich richtig eingestellt.

Ich benutze ein HDMI Kabel


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: PC Bildschirm wird schwarz, Ton läuft weiter. Browserproblem?
Helpdesk, 10 Beiträge, am 17.11.2022 von Obse89
LuciaFackel am 15.11.2022
10
am 17.11.2022 »
von Obse89
Helpdesk: Notebook (minecraftfähig)
Helpdesk, 11 Beiträge, am 13.02.2016 von mayday
Leonore am 12.02.2016
11
am 13.02.2016 »
von mayday
Helpdesk: Neuer PC- welche Komponenten?
Helpdesk, 10 Beiträge, am 30.12.2014 von mayday
KellerTroll am 26.12.2014
10
am 30.12.2014 »
von mayday
Helpdesk: Hardwareanforderungen bei Microsoft Teams
Helpdesk, 10 Beiträge, am 16.10.2023 von Peter0167
Peter0167 am 04.10.2023
10
am 16.10.2023 »
Helpdesk: Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).
Helpdesk, 732 Beiträge, am 19.04.2022 von RayWonders
chipsdose am 22.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
732
am 19.04.2022 »