Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trojaner "Generic 28"

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Viren, Trojaner, Generic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Trojaner "Generic 28"

31.05.2012 um 16:00
Ich hab diesen Trojaner plötzlich auf dem Laptop - so ein Spaß fehlt mir grade noch.

Mein Virenprogramm kann ihn nicht blockieren oder in Quarantäne verschieben. WAS kann ich machen??


melden

Trojaner "Generic 28"

31.05.2012 um 16:07
Ein Trojaner-Befall endet meist mit einer kompletten Formatierung. Aber ich würde es vorher hier versuchen: http://www.trojaner-board.de
Poste da gleich die Logfile mit HijackThis. Die Jungs können oft helfen.


melden

Trojaner "Generic 28"

31.05.2012 um 16:09
@22aztek
Was ist ein Logfile? :D


melden

Trojaner "Generic 28"

31.05.2012 um 16:16
@dog

Eine Logfile ist eine Report-Datei über schädliche Programme auf dem Rechner. Die brauchen die Jungs von trojaner-board, damit sie dir eventuell helfen können.
Hier eine genaue Anleitung, wie du die Logfile mit HijackThis erstellst: http://www.trojaner-board.de/51130-anleitung-hijackthis.html


melden

Trojaner "Generic 28"

31.05.2012 um 16:25
Den kannst du anscheinend nur von Hand entfernen:

http://guides.yoosecurity.com/best-way-to-remove-trojan-horse-generic28-auqh-completely-and-safely/


melden

Trojaner "Generic 28"

31.05.2012 um 16:30
@Branntweiner

Würde mich doch sehr wundern, wenn man einen genericXX einfach durch das Löschen von Schlüsseln in der Registry entfernen könnte. Erfahrungsgemäß verschwindet er dann nur von der "Bildfläche", nistet sich aber sonstwo ein. Trügerische Sicherheit (wenn's überhaupt funktioniert)...


melden

Trojaner "Generic 28"

31.05.2012 um 16:37
Der letzte beim Trojanerboard hat sich nicht mehr gemeldet:
http://www.trojaner-board.de/114927-generic28-hgr-mediyes.html

War ihm wohl zu umständlich.

Plattmachen, Windows neu installieren und einen Nutzer mit eingeschränkten Rechten anlegen geht in der Regel schneller, wenn ein Trojaner nicht sicher entfernt werden kann.

Oder überhaupt auf Windows pfeifen.


melden

Trojaner "Generic 28"

31.05.2012 um 16:41
Und genau das wird jetzt auch gemacht.. Es wird alles neu aufgespielt .. Oh happy day :nerv:


melden

Trojaner "Generic 28"

31.05.2012 um 19:13
@dog

Woher hast du denn den Trojaner? :3
Das ist doch viel spannender


melden

Trojaner "Generic 28"

31.05.2012 um 19:17
@RobbyRobbe
Ich hab keine Ahnung... Aufeinmal kam die Meldung, dann hat AVG versucht den in Quarantäne zu schieben.. Aber keine Chance.

Vorallem mein Laptop lief wirklich langsam in letzter Zeit und ich denke, den hab ich schon länger drauf.


melden

Trojaner "Generic 28"

31.05.2012 um 19:21
@dog

Vllt bist du ein Teil vom Botnet, dass Allmy angreift :D
Das ist schon komisch - scheint aber ein neuerer Trojaner zu sein


melden

Trojaner "Generic 28"

31.05.2012 um 19:26
@RobbyRobbe
Ich kenn mich mit Trojanern nicht so aus. Aber alles was ich bis jetzt davon gelesen hab, war ziemlich neu und das dieser Trojaner den Laptop sehr langsam macht. Und nach und nach alles kaputt macht. FALLS ich jetzt richtig gelesen habe.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: OpenCandy - Wie gefährlich ist das wirklich?
Helpdesk, 3 Beiträge, am 17.01.2017 von CountDracula
CountDracula am 17.01.2017
3
am 17.01.2017 »
Helpdesk: DHL Trojaner Mail?
Helpdesk, 11 Beiträge, am 01.03.2016 von stbase
divepilot86 am 28.02.2016
11
am 01.03.2016 »
von stbase
Helpdesk: Merkwürdiger Anruf auf dem Festnetz
Helpdesk, 15 Beiträge, am 17.06.2016 von nodoc
nodoc am 15.06.2016
15
am 17.06.2016 »
von nodoc
Helpdesk: Der Trojaner namens Artemis
Helpdesk, 7 Beiträge, am 06.04.2016 von Midori_Mori
Midori_Mori am 05.04.2016
7
am 06.04.2016 »
Helpdesk: Galaxy S2 gesperrt, Polizei, PaySafe-Bezahlung-Virus?
Helpdesk, 7 Beiträge, am 11.11.2015 von Jugobosna
NordicStorm am 10.11.2015
7
am 11.11.2015 »