Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Windows 7, Bildschirm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

02.07.2011 um 15:31
Hi@all

Wer von euch hat seinen Bootscreen von Windows 7 geändert? Ich möchte meinen ändern, weil das Standart Windows-Startfenster finde ich sehr langweilig. Wie sieht ihr das?

Anzeige
melden

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

02.07.2011 um 15:31
@Chesspower

Geht das?


melden

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

02.07.2011 um 15:32
Und was genau willst du nun wissen?


melden

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

02.07.2011 um 15:35
gidf...

aber das ist doch kein diskussionsgrund.. :|


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

02.07.2011 um 15:36
@Chesspower

Mit Tuneup kannst du den verändern.


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

02.07.2011 um 15:38
@Thawra

Link: http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Bootscreen-aendern-Mit-dem-richtigen-Tool-ganz-einfach_48349287.html (Archiv-Version vom 24.04.2011)

@fregman

Ich möchte die Erfahrung von anderen Usern kennenlernen, die bereits Bootscreens für Windows 7 angewendet haben.

Auf meinen zweiten Rechner läuft XP und dort habe ich mit TuneUp meinen Bootscreen verändert. Ist das Risiko noch zu groß bei Windows 7 eine solche Änderung im System vorzunehmen?


melden

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

02.07.2011 um 15:39
Warum sollte das Risiko groß sein wenn du weisst was du machst? Aber da du TuneUp benutzt weisste das offenbar nicht^^


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

02.07.2011 um 15:46
@fregman

Kein Grund gleich persönlich zu werden! Wenn es geht, hätte ich gerne konstruktive Vorschläge als herumgeflame.
Ja, ich nutze TuneUp und habe damit mein XP-Bootscreen erfolgreich geändert. Leider kann TuneUp 2010 keine Änderung an Windows 7 Bootscreen ändern.

Und noch was, wenn ich alles wüsste, würde ich hierzu keinen Thread starten. Auf solche negativen Bemerkungen kann ich verzichten.


melden

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

02.07.2011 um 15:49
@Chesspower

Du würdest warscheinlich auch keinen Thread starten wenn dir klar wäre wie Google funktioniert.


melden

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

02.07.2011 um 16:07
Wie oft startet ihr euren Rechner das es etwas ausmacht dort etwas anderes zu sehen? ^^
Ich sehe nicht einmal mein Hintergrundbild, ist eh immer was offen.


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

02.07.2011 um 16:10
@Gabrieldecloudo

Ich starte meinen Rechner sehr oft und ich möchte meinen Rechner einen persönlichen Anstrich geben.


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

02.07.2011 um 17:09
Ich habe jetzt das Programm benutzt was ich als Link bereits in meinen oberen Beitrag gepostet habe. Das Programm ist sehr gut und es gibt keine Systemprobleme bis jetzt. Backup wird immer empfohlen.

Hier nochmals ein Tutorial für Interessierte.

Youtube: Bootscreen Windows7 ändern
Bootscreen Windows7 ändern
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

02.07.2011 um 22:43
Ich sehe das Startbildschirm zu kurz als das ich mich frage ob es langweilig ist, da wird schnell das Passwort getippt und weg ist es :)

Eigentlich wäre mir sogar ein Startvorgang ohne ein grafischen Vordergrund lieber.


melden

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

03.07.2011 um 14:55
Bei einem ordentlich eingerichteten PC mit einer fixen SSD als Systemlaufwerk ist der Boot-Vorgang abgeschlossen, bevor sich die (Standard-) Startanimation überhaupt komplett aufgebaut hat. :D


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

03.07.2011 um 16:00
Also ich kann mich nicht beklagen über zu lange hochfahrzeiten. Die Animation sieht jetzt auch richtig geil aus. 1000x besser als Standart Win. 7.


melden

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

03.07.2011 um 22:49
Hier gibts ne Anleitung, ist allerdings auf Englisch ;)

http://www.tecrux.com/2010/12/17/coolest-windows-7-tips-and-tricks-change-logon-screen/ (Archiv-Version vom 23.06.2011)


melden

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

04.07.2011 um 08:24
Hach ja.
Und bald ist hier wieder ein Thread:
Thema: PC fährt nicht mehr hoch
"Hallo mein PC fährt nicht mehr hoch."
"Hast du vor kurzem irgendetwas verändert?"
"Nur das Bootlogo."
o0

Wenn man das Bootlogo ändert, greift der "Tweak" dabei auf Systemkritische Dateien zu. Im Ernstfall kann man sich damit (wenn auch nicht direkt, dann auf längere Zeit) das System zerschießen.
Das ist das selbe wie mit diesen Custom Themes.
Kenne genug Leute, deren Rechner nach solchen tollen Designtweaks von Bluescreen Attacken befallen waren und irgendwann garnichtmehr hochfuhren.

Aber Leute die TuneUp nutzen wird das wohl auch nicht interessieren.


1x zitiertmelden

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

04.07.2011 um 08:33
@Fennek
Du hast recht, ich habe mir einmal mit Manipulationen am Startbildschirm (ein tolles Programm zum Beschleunigen des PC, auf einem CD - Beileger einer Computer - Zeitschrift) den PC so gründlich ruiniert dass nur noch Komplettlöschung ("FORMAT C:") übrig blieb und ich noch mal ganz von vorn anfangen musste.
Zitat von FennekFennek schrieb:Hach ja.
Und bald ist hier wieder ein Thread:
Thema: PC fährt nicht mehr hoch
"Hallo mein PC fährt nicht mehr hoch."
"Hast du vor kurzem irgendetwas verändert?"
"Nur das Bootlogo."
o0
genau so war es auch bei mir........


melden

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

04.07.2011 um 22:16
Eigentlich musste vielen die fragen ob man das Startbildschirm ändern kann (und ähnliche Fragen) antworten: Nein das geht nicht, sonst würde der PC explodieren :D :D

PC-explosion


melden

Windows 7 Startbildschirm (Bootscreen) ändern.

04.07.2011 um 23:31
@Lightstorm
Das Ergebnis ist oft annähernd schlimm. Nur mit mehr Arbeit für mich verbunden.


Anzeige

melden