Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 7

629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Microsoft, Windows 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 7

26.04.2009 um 22:17
Ich möchte mal hören was Ihr davon haltet, wer hat es installiert, welche Version usw.

Ich habe mir Ultimate 64Bit auf eine extra Platte gespielt. Warum es nun Windows 7 und nicht Windows 8 heißt weiß wohl auch nur Bill, denn nach NT4.0 war Windows 2000 ein NT5.0 und XP dann wohl NT6.0. Vista hätte dann schon NT7.0 sein müssen und dann wäre nun ein NT8.0 dran. Aber wer weiß wie Bill da zählt. :)

Mein erster Eindruck ist recht positiv, Installation ging wirklich flott, hat auch gleich den 30“ mit 2560x1600 und den 21“ Sony erkannt und ich konnte die Auflösung ohne weitere Treiber zu installieren einstellen.

Nun kommen erstmal Virusschutz und Standartprogramme rauf und dann mal sehen. Mein Vista stürzt immer ins Nirwana wenn ich den Soundkartentreiber aktiviere, weiß Bill warum. Dabei ist das die Prelude 7.1 und unter XP gibt’s keine Probleme. Nun bin ich gespannt ob Windows 7 stabil läuft.

Wobei ich sagen muss, ich bin auf AMD recht abgefressen, ich unterstütze die Firma ja prinzipiell, haben auch tolle CPUs gebaut, K6 und K7 waren schon toll. Zurzeit aber läuft Intel nicht nur schneller, sondern einfach auch stabiler. Auch ATI (nun ja auch zu AMD) macht mit dem Catalyst Treiber nur Müll.

Also der nächste wird ein i7. Aber zurück zu Windows 7, wie sind Eure Erfahrungen dazu?


3x zitiertmelden

Windows 7

26.04.2009 um 22:33
Soll ich jetzt schon das Upgrade von Windows 95 auf 7 wagen?


melden

Windows 7

26.04.2009 um 22:34
@yoyo
Wie alt ist dein Computer?!?


melden

Windows 7

26.04.2009 um 22:36
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Warum es nun Windows 7 und nicht Windows 8 heißt weiß wohl auch nur Bill, denn nach NT4.0 war Windows 2000 ein NT5.0 und XP dann wohl NT6.0. Vista hätte dann schon NT7.0 sein müssen und dann wäre nun ein NT8.0 dran. Aber wer weiß wie Bill da zählt.
Nein, das wissen alle ;)

XP war NT 5.1 (aufgepäppeltes Windows 2000)

http://www.gaijin.at/lstwinver.php


melden

Windows 7

26.04.2009 um 22:36
Kalt erwischt, kommt vom Angeben ... Ok, kann ich von MS Dos auf Windows 7 upgraden?


1x zitiertmelden

Windows 7

26.04.2009 um 22:40
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ok, kann ich von MS Dos auf Windows 7 upgraden?
Hmm, gute Frage, ...dürfte ein harter Kampf werden. ;)


melden

Windows 7

26.04.2009 um 22:54
Ich möchte mal hören was Ihr davon haltet,

nettes entertainment betriebssystem,
damit kommt sogar der opa klar falls er begreift wie man die maus bewegt ;)

wer hat es installiert,

ich nicht. wird auch nicht installiert. macht einfach keinen sinn.


melden

Windows 7

26.04.2009 um 22:57
/dateien/it53772,1240779476,45-95


melden

Windows 7

26.04.2009 um 23:00
@nocheinPoet

Mein erster Eindruck ist recht positiv, Installation ging wirklich flott, hat auch gleich den 30“ mit 2560x1600 und den 21“ Sony erkannt und ich konnte die Auflösung ohne weitere Treiber zu installieren einstellen.

hat es auch die alu felgen direkt erkannt ?
und das blattgold unter der decke ?


melden

Windows 7

26.04.2009 um 23:03
Ich werde es Morgen testen.


1x zitiertmelden

Windows 7

26.04.2009 um 23:06
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich werde es Morgen testen.
Na hoffentlich "ließt" man Dich danach wieder. ;)
Nee, im Ernst. Dein "Bericht" würde micht sehr interessieren.


melden

Windows 7

26.04.2009 um 23:07
@22aztek

Ich werde es quälen, und werde hier schreiben wie es sich macht.


melden

Windows 7

26.04.2009 um 23:08
Wunderbar! Man darf gespannt sein... :)


melden

Windows 7

26.04.2009 um 23:10
Irgendwie ist jeder den ich kenne irgendwie als Betatester unterwegs.

Gehöre zu den Leuten die ganz altmodisch auf die Release-Version warten.


1x zitiertmelden

Windows 7

26.04.2009 um 23:15
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Gehöre zu den Leuten die ganz altmodisch auf die Release-Version warten.
Ich gehe dabei sogar noch einen Schritt weiter: Ich warte meistens ab, wie sich die Release-Version macht... ;)


melden

Windows 7

26.04.2009 um 23:15
@nocheinPoet:
Ich habe mir Ultimate 64Bit auf eine extra Platte gespielt. Warum es nun Windows 7 und nicht Windows 8 heißt weiß wohl auch nur Bill, denn nach NT4.0 war Windows 2000 ein NT5.0 und XP dann wohl NT6.0. Vista hätte dann schon NT7.0 sein müssen und dann wäre nun ein NT8.0 dran. Aber wer weiß wie Bill da zählt.

es stimmt nicht ganz, was du schreibst, sondern anders verwirrend ;).

xp war nt5.1, vista und server 2008 6.0, windows 7 hat aber nicht die kernelnummer 7, sondern 6.1 ;)...

Wobei ich sagen muss, ich bin auf AMD recht abgefressen, ich unterstütze die Firma ja prinzipiell, haben auch tolle CPUs gebaut, K6 und K7 waren schon toll. Zurzeit aber läuft Intel nicht nur schneller, sondern einfach auch stabiler.

also bei mir lief es schon seit der ersten öffentlichen beta auf einer amd cpu absolut stabil und ist auch sehr schön flott.


ich bin allgemein sehr zufrieden mit windows7. insbesondere der größte kritikpunkt, der ressourcenverbrauch, wurde angegangen, so das es sich sogar auf meiner uralt-notebook-krücke problemlos zum ordentlichen laufen überreden ließ. vista war da ein absolutes unding.


melden

Windows 7

26.04.2009 um 23:19
Ich werde wohl noch Windows 10 abwarten, ich mag keine einstelligen Zahlen.


melden

Windows 7

26.04.2009 um 23:20
@yoyo

Also ich denke dann kommst Du um den neuen Rechner nicht herum. ;)


melden

Windows 7

26.04.2009 um 23:21
Schade, nach ca. 5 Jahren hab ich mich gerade erst an den hier gewöhnt :(


melden

Windows 7

26.04.2009 um 23:24
Darf ich überhaupt in diesem Thread schreiben? Habe nur einen einzigen Monitor, und dazu noch einen mikroskopischen 19"-Monitor, nicht dass man erst ab 21" oder gar 30" schreiben darf :O


melden

Windows 7

26.04.2009 um 23:29
@yoyo

Du darfst, geht ja nicht um was philosophisches. :)


melden