Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Treiber für Legacy-Soundkarte irgendwo gratis?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Treiber, Soundkarte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: geklärt
Seite 1 von 1

Treiber für Legacy-Soundkarte irgendwo gratis?

21.07.2011 um 23:56
Für mein altes Gericom 755CIO Laptop brauch ich für die Legacy Soundkarte unbedingt einen Treiber, es ist stumm...
Ich hab schon alles abgesucht, nix gefunden, aber den muß es doch geben!

Hat da jemand noch einen Tip, eine Geheimadresse?


melden

Treiber für Legacy-Soundkarte irgendwo gratis?

22.07.2011 um 00:10
Schon den guten, alten Realtek ´97ger ausprobiert?

http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=23&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false (Archiv-Version vom 03.04.2008)

Falls das nix bringt, welchen Chip haste denn genau? Kannste da irgendwelche zusätzlichen Infos auslesen? Evlt helfen dir da kostenlose Programme wie Lavalys Everest oder so...

CU

PS: Unter dieser Gericombezeichnung sehe ich nur Lüfter Laptopgehäuse. Findest du evlt auch eine andere Bezeichnung auf dem Laptop?


melden

Treiber für Legacy-Soundkarte irgendwo gratis?

22.07.2011 um 01:52
@LuciaFackel
guckst du hier:

http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Hummer-Serie/Humer-Advance-755CI0/DRIVER/ (Archiv-Version vom 18.10.2010)

da solltest du alle Treiber finden. Auch den Audio. (Und ja, ist wohl ein AC97...)


melden

Treiber für Legacy-Soundkarte irgendwo gratis?

22.07.2011 um 12:44
@Lufton
@TimTom
Vielen Dank schon mal! :)
Ich sende die Links jetzt zu meinem Freund, der mein Notebook so behandelt hat, daß .... äh, na ja, vergessen wir das.... er hat es gut gemeint.... :|
Es lief extrem langsam, daher hat er alles, was drauf war, deinstalliert, gelöscht usw., dann aus dem www neue Programme gesucht - der Kerl hatte nix auf CD-Rom oder USB-Stick gerettet, so daß jetzt Treiber fehlen und gekaufte Programme weg sind, dafür nur noch Raubkopien oder befristete Testversionen...
Und es läuft nach wie vor genauso langsam. Hat halt zuwenig Arbeits- und Festplattenspeicher für Kunststücke.


1x zitiertmelden

Treiber für Legacy-Soundkarte irgendwo gratis?

22.07.2011 um 18:11
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:der Kerl hatte nix auf CD-Rom oder USB-Stick gerettet, so daß jetzt Treiber fehlen und gekaufte Programme weg sind, dafür nur noch Raubkopien oder befristete Testversionen...
LOOOOOL
Geiler Typ :D


melden

Treiber für Legacy-Soundkarte irgendwo gratis?

22.07.2011 um 18:16
@TimTom
... ja, ich konnts nicht fassen. :(


Aber dank Eurer Links ist das Lappi jetzt nicht mehr stumm, es läuft wieder alles.
Danke!


melden

Dieses Thema wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: geklärt