Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Photoshop Problem

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Photoshop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: geklärt - kann bei Bedarf wieder geöffnet werden
Seite 1 von 1
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Photoshop Problem

21.08.2011 um 17:21
Ich hab PSE 7 und will eine Figur aus einem Bild ausschneiden. Aber ich möchte, wenn es dann gespeichert wird, nur die Figur haben und nicht das ganze drumherum. Wenn ich die Figur mit dem magnetischen Lasso ausschneide und woanders reinsetze, habe ich immer noch den Rest - dann vom neuen Bild.

Wie mache ich das?


1x zitiertmelden

Photoshop Problem

21.08.2011 um 18:35
@GrandOldParty
Was meinst du damit:
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Wenn ich die Figur mit dem magnetischen Lasso ausschneide und woanders reinsetze, habe ich immer noch den Rest - dann vom neuen Bild.
Wenn du die Figur ausschneidest und auf einen neuen Hintergrund setzt, ist es klar dass du einen neuen Hintergrund hast wenn du das Bild speicherst ;)
Du musst es als gif oder png speichern, dann ist der Hintergrund transparent (vorausgesetzt deine Figur befindet sich auf einer eigenen Ebene und drumherum ist alles wegradiert oder noch besser mit einer Ebenenmaske ausgeblendet).

Lad doch dein Bild mal hoch, ich kann dir auch gern bei der Bearbeitung helfen :)


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Photoshop Problem

21.08.2011 um 18:48
@Jiska Danke, geht jetzt. :)


melden

Photoshop Problem

21.08.2011 um 18:55
@GrandOldParty
Klasse :)


melden

Dieses Thema wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: geklärt - kann bei Bedarf wieder geöffnet werden