Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Computer aufrüsten oder gleich einen neuen kaufen?

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer aufrüsten oder gleich einen neuen kaufen?

21.02.2012 um 22:24
@Creizie
wenn du damit zocken willst ist es ok, aber sonst FireGl ;-) Wird Dir ja was sagen^^

Aber schau mal dort rein: http://forum.sysprofile.de/ da bekommst Du was PCs angeht eine bessere und Kompetentere Beratung ;-)

MfG Heppy™

Anzeige
melden

Computer aufrüsten oder gleich einen neuen kaufen?

22.02.2012 um 20:44
@Ferraristo
@Heppy
@Tobspeed
@NoSleep
@Aaljager
@Fennek
@Creizie
@quetzalqoatl

CPU Vergleich von Intel 2500k und 2600 k mit selben Sys specs.
http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/smartsection/item.php?itemid=683 (Archiv-Version vom 24.02.2012)


melden

Computer aufrüsten oder gleich einen neuen kaufen?

22.02.2012 um 21:01
@Michael. Kenne den Vergleich und der Intel ist dem AMD deutlich überlegen, leider auch im Preis. Von daher verbaue ich eher den AMD als den Intel (nutze selber den AMD HexCore weil der deutlich günstiger wie der I7 war).
Und wie so oft das leidige Problem, mit der echten Bremse der Grafikarte. Der I5 ist ein sehr guter Prozessor und kommt wie im Test zu erkennen fast an den I7 ran. Was sich aber dennoch ändern dürfte je mehr die Games die GraKa entlasten und Daten auf die CPU verlagern, dann zeigt der I7 sein echtes Potential. Es gibt viele Testsysteme und ebenso viele Ergebnisse, man darf dabei nie vergessen die heutigen CPU´s und GraKa´s bewegen sich auf einem Leistungsniveau, wo Otto normal User die Unterschiede kaum bemerkt. Wenn die Komponenten auch wirklich mit dem System abgestimmt sind.
Der beste Rechner kann mit einer miesen GraKa keine Leistung bringen, ebenso sind schnelle Platten dabei eine Pflicht.


melden

Computer aufrüsten oder gleich einen neuen kaufen?

30.12.2012 um 15:25
@Fennek
@Thawra

so jetzt isses soweit mein Rechner geht so langsam kaputt.
Also was ich möchte:
-Windows 7
(2. Partition Linux)
-AMD
-Nvidia
hmm am besten 1 SDD und eine 1 Tb Hdd Platte für Daten
der Computer sollte für Gaming, Internet und Office geeignet sein und am besten nicht mehr als 800 € kosten


1x zitiertmelden

Computer aufrüsten oder gleich einen neuen kaufen?

30.12.2012 um 15:27
btw dieses Gehäuse am besten (oder was besseres)
http://www.alternate.de/html/product/information/pageBuilder.html?kind=pcBuilder&componentType=required&articleId=1001725&className=pccase&activeClassName=pccase


melden

Computer aufrüsten oder gleich einen neuen kaufen?

30.12.2012 um 18:01
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:der Computer sollte für Gaming, Internet und Office geeignet sein und am besten nicht mehr als 800 € kosten
was genau meinst du eigentlich damit, wenn du sagst gaming?
redest du von browsergames oder von Diablo 3?


melden

Computer aufrüsten oder gleich einen neuen kaufen?

30.12.2012 um 18:03
@Malthael
ei ich meine so spiele wie Need for Speed Shift und ältere bzw dann GTA 5 und Browsergames sind Internet


1x zitiertmelden

Computer aufrüsten oder gleich einen neuen kaufen?

30.12.2012 um 18:03
ich habe mir einen PC von packard bell gekauft. der rechner ist nur halb so groß wie die herkömmlichen. er kann sich mit den anderen messen, aber wegen seinem kleinen gehäuse ist er nicht aufrüstbar.
trozdem kann ich darauf sogar diablo 3 zocken.

achja der hat mich nur 500 euro gekostet.


melden

Computer aufrüsten oder gleich einen neuen kaufen?

30.12.2012 um 18:06
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:ei ich meine so spiele wie Need for Speed Shift und ältere bzw dann GTA 5 und Browsergames sind Internet
ich denke die spiele bewegen sich nicht in der kathegorie, wie diablo 3.
solch hohe anforderungen an die grafik haben die ja nicht.


melden

Computer aufrüsten oder gleich einen neuen kaufen?

30.12.2012 um 18:11
@Malthael
also auch wenn ich mir neue Spiele kaufen will oder ich nutze auch Virtuelle Intrumente, die auch einiges an CPU leistung fordern, deshalb möchte ich nen halbwegs modernen PC haben, den ich auch möglichst lange benutzen kann


melden

Computer aufrüsten oder gleich einen neuen kaufen?

30.12.2012 um 18:24
@Malthael
packard bell, hmhm

was du meinst sind barebones ? kleine eckige kistchen xD

@Ferraristo
was viel cpu leistung erfordert, wenn man das erwähnt rate ich grundsätzlich von einem amd ab.

und gta5 wird zumindest vorerst nicht für pc erscheinen.


melden

Computer aufrüsten oder gleich einen neuen kaufen?

30.12.2012 um 18:26
@Topper_Harley
wenn GTA 5 für PC rauskommt will ich gerüstet seiN :D


melden

Computer aufrüsten oder gleich einen neuen kaufen?

30.12.2012 um 18:29
@Ferraristo
das wird aber wenns mit der zeit gehn sollte ( pc version ) schon einiges an leistung fressen. vorallem was cpu angeht. würde dir also einen Intel empfehlen ganz klar. ausserdem bei der grafikkarte eine HD7970, nvidia ist nämlich teurer, zwar haben die cuda und physx, aber welche games oder programme nutzen das? cuda schon etwas mehr aber bei na vernünftigen cpu eher irrelevant.

damit hätteste aufjedenfall ne zeitlang absolute ruhe.


melden

Computer aufrüsten oder gleich einen neuen kaufen?

30.12.2012 um 18:34
@Topper_Harley
also bis jetzt hab ich Mit Nvidia sehr gute Erfahrungen gemacht


melden

Computer aufrüsten oder gleich einen neuen kaufen?

30.12.2012 um 18:37
ich damals auch, in letzter zeit weniger, aber die sind halt bei gleicher leistung teurer, und features wie physx und cuda braucht man normal nicht. bzw, merkt man normalerweise eigentlich keine unterschiede, darum, da es ja nen preislimit gibt, empfehle ich eher ne AMD


melden

Computer aufrüsten oder gleich einen neuen kaufen?

30.12.2012 um 18:42
@Topper_Harley
und noch ne frage
ich hab gehört dass AMD Prozessoren schneller Heiß werden
stimmt das?


melden

Computer aufrüsten oder gleich einen neuen kaufen?

30.12.2012 um 18:44
@Ferraristo
so pauschal kann man das nicht sagen. kommt immer auf die kühlung an. aber AMD´s sind allgemein wesentlich anfälliger, und nen intel dualcore kann sogar nen amd 6 kern cpu ina leistung abziehn. darum sind amd cpu´s auch so spottbillig. aber man tut sich keinen gefallen mit einer amd cpu wenn man ordentlich prozessorleistung braucht.


melden

Computer aufrüsten oder gleich einen neuen kaufen?

30.12.2012 um 18:45
@Topper_Harley
ah ja
dann nehm ich doch am besten nen Intel der neusten Generation :D


melden

Computer aufrüsten oder gleich einen neuen kaufen?

30.12.2012 um 18:46
@Ferraristo
aber eine GTX 680 ist gegenüber einer HD7970 ( je nach taktraten der karte, ob oc oder nicht ) nur paar % schneller daher ist was P/L angeht die HD7970 vorne, weil die gibt es teils erheblich günstiger.


melden

Computer aufrüsten oder gleich einen neuen kaufen?

30.12.2012 um 18:51
@Ferraristo

http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Hardware-97980/Tests/Overclocking-Test-Geforce-GTX-680-Radeon-HD-7970-875267/

hier nen link zu nem test der beiden karten, wo bei BF3 die GTX 680 schneller ist, ist die HD7970 bei Metro 2033 schneller, und bei anderen spielen geht das dann weiter. also im endeffekt nehmen sich beide karten nicht so sehr viel. aber die AMD ist weitaus günstiger zu haben.


Anzeige

melden