Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jashla- oder Bundespolizei-Virus/Trojaner

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Virus, Trojaner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jashla- oder Bundespolizei-Virus/Trojaner

02.09.2011 um 00:52
Ach ja, nach der Systemwiederherstellung war auch mein komplettes System wieder in Ordnung, also Taskmanager etc. funktioniert alles. Das einzige, was gesponnen hat, war mein Firefox, ich musste ihn deinstallieren und dann die neuste Version installieren. Das schieb ich aber eher auf ein Problem mit der Systemwiederherstellung, irgendein verkorkstes Update.

Anzeige
melden

Jashla- oder Bundespolizei-Virus/Trojaner

02.09.2011 um 18:06
@bolgor

Hier hast Du noch mal ne Anleitung für den Fall dass das Ding immer noch Ärger macht:

http://computer.t-online.de/ukash-trojaner-bka-trojaner-entfernen/id_49287452/index


melden

Jashla- oder Bundespolizei-Virus/Trojaner

03.09.2011 um 03:03
Danke^^


melden

Jashla- oder Bundespolizei-Virus/Trojaner

21.03.2012 um 02:57
Dieser Trojaner beweist wiedermal, dass wir rund um die Uhr überwacht werden. Es wurden mehre 1000 E-mails vom BKA abgefangen um sie zu kontrollieren das ist nichts weiter als die moderne Stasi. Unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung werden wir alle ausspioniert. Man hat kaum noch ein Privatleben. Das muss ein Ende haben dies Bespitzlung darf nicht geduldet werden.


melden

Jashla- oder Bundespolizei-Virus/Trojaner

21.03.2012 um 07:28
@Rozencrantz82
Der Jashla hat doch überhaupt nix mit dem berühmen Bundestrojaner zu tun o0.


melden

Jashla- oder Bundespolizei-Virus/Trojaner

21.03.2012 um 08:40
@Rozencrantz82
Dieser Trojaner beweist wiedermal ... BKA ... kontrollieren ... Stasi ... alle ausspioniert.
Das ist jetzt Satire?
Oder hast du wirklich keine Ahnung?


melden

Jashla- oder Bundespolizei-Virus/Trojaner

21.03.2012 um 08:42
@zodiac68
Zweiteres ;)


melden

Jashla- oder Bundespolizei-Virus/Trojaner

21.03.2012 um 12:37
@Fennek
@zodiac68

Ich weiß wovon ich rede diese Überwachungen dürfen nicht sein wir sind hier kein Polizeistaat. Wenn ihr es nicht glaubt, dass wir komplett überwacht werden bitte. Umsonst fliegen die Drohnen nicht über Deutschland. Die Regierung findet immer ein Lüge um das Volk nicht zu reizen. Das werdet ihr aber noch spüren das diese Regierung sein eigenes Volk ausspioniert. Mit ihren Deckmantel werden die sehr unglaubwürdig. Oder denkt die abgefangenen E-Mails machen die aus Spaß an der Freude?

Den Deckmantel der Lügen kennt jeder. Ich bin kein Verschwörungstheoretiker aber der BKA,Staat und Länder bespitzeln normale Leute.

http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article2066594/BKA-Techniker-sollen-fuer-Bund-eigene-Spionage-Software-entwickeln.html

Das Beste Beispiel ihre Lügen zu rechtfertigen. Mit der Terrorbekämpfung ist ein kleiner Nebeneffekt aber den Staat geht es hauptsächlich um Privatpersonen und nicht um Terroristen.


melden

Jashla- oder Bundespolizei-Virus/Trojaner

21.03.2012 um 16:28
@Rozencrantz82
Das hat doch überhaupt nix mit dem Trojaner, von dem hier gesprochen wird, zu tun. Das hier ist Scamware, die den User auffordert Geld zu überweisen, da der Rechner sonst gesperrt bleibt.


melden

Jashla- oder Bundespolizei-Virus/Trojaner

21.03.2012 um 19:43
@Fennek
ok da habe ich was verwechselt also stecken nur Kleinkriminelle dahinter.


melden

Jashla- oder Bundespolizei-Virus/Trojaner

19.04.2012 um 22:16
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bt57-m-b6d7.jpg

:D Heute hatte ich ihn auch.

Ich hab es geschafft, als ich gebootet hab, schneller zu sein als diese Vollbild-Blockade, die sich immer mit dem InternetExplorer eingeschlichen hat - den benutz ich sonst nie, nur Firefox.
Hab das Explorer-Fenster, dass sich öffnen wollte, schnell weggeklickt, so dass ich agieren konnte - allerdings ohne Schutz, denn der Trojaner, oder was das ist, hatte mein Avast abgeschaltet.

Ich habe einen Wiederherstellungspunkt von vor 2 Tagen gewählt, um das System wiederherzustellen, so dass mein Avast arbeiten konnte, und damit hab ich dann als erstes einen schnellen Scan durchgeführt, und anschliessend, was leider lange gedauert hat, eine Startüberprüfung.

Jetzt ist alles wieder gut.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jashla- oder Bundespolizei-Virus/Trojaner

19.04.2012 um 22:27
@LuciaFackel

Ja frisst leider Zeit ist aber eigentlich kein Prob das zu entfernen. Kannst ja noch zur Sicherheit http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html drüberrennen lassen wenn du Zeit dafür hast. Aber mach es lieber im Abgesicherten Modus welchen du beim Starten mit F8 oder F5 aufrufen kannst^^

MfG Heppy™


melden

Jashla- oder Bundespolizei-Virus/Trojaner

19.04.2012 um 22:31
@Heppy
Danke für den Tipp, werd ich mir mal vornehmen.
Ich wollte morgen mal die lange ausführliche Übrprüfung durch Avast laufen lassen, während ich ausser Haus bin, aber es schadet sicher nicht, Deine Anti-Malware auch zum Zuge kommen zu lassen.
Immerhin haben die beiden Scans heute 3 infizierte Dateien zu Tage gefördert.

Übrigens glaube ich, das ich mir die "Infektion" auf der Seite www.kinox.to durch ein Pop-Up geholt habe.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jashla- oder Bundespolizei-Virus/Trojaner

19.04.2012 um 22:45
Glaub ich Dir gern. Ich nutze nur kein Windows. Bei justin und kinox ist mir schon mehrmals aufgefallen das da mal die Seite stehen bleibt wo ich mir denke, lol jetzt sind wieder welche angeschmiert mit ihrem Rechner^^ Aber "AdBlockPlus" und "noScript" sind Addons für den Firefox, diese können sowas recht Stilvoll verhindern. Ansonsten leg dir für sowas ne Linux partition an und schau darüber Filme ;-)

MfG Heppy™


melden

Jashla- oder Bundespolizei-Virus/Trojaner

26.06.2012 um 12:19
Habe den Bundespolizei Virus gestern bei meiner Freundin entfernt, hat ne knappe viertel Stunde gedauert. Gibt hier ne einfache Anleitung: http://www.bundespolizei-virus.de/

Bin mir auch recht sicher, dass man sich die "Infektion" auf Seiten wie kinox.to usw. durch Werbung einfängt. Deswegen empfehle ich jeden Firefox und Chrome Nutzer: Installiert euch AdBlock.

Ich kenn einige Leute, die sich bereits den Bundespolizei Virus eingefangen haben. Alle infizierten Nutzer hatten keinen Ad Blocker installiert. Kenne niemanden mit AdBlock, dessen Rechner infiziert wurde. Die Warscheinlichkeit mit dem Addon ist auf jedenfall deutlich geringer ;-)


melden

Jashla- oder Bundespolizei-Virus/Trojaner

26.06.2012 um 12:55
@Pietrus
vielleicht legen User, die so schlau sind und Adblock installieren, auch schon von sich aus ein vorsichtigeres Surfverhalten an den Tag.


melden

Jashla- oder Bundespolizei-Virus/Trojaner

26.06.2012 um 13:49
Möglich ;-) War nur ein Tipp. Der Computer wird über einen so genannten Drive-by-Exploit oder oder per Cross-Site-Scripting mit dem BKA-Virus infiziert. Den Virus kann man sich überall einfangen.

In letzter Zeit gab es einige Meldungen über gehackte Seiten, auf denen der Bundespolizei-Virus vertrieben wurde. Vorsichtigeres Surfverhalten ist sicher von Vorteil. Aber wer erwartet auf einer sonst sicheren Seite einen Virus, durch unsichtbar eingebundene Werbeframes, gekaufte Werbeflächen etc ...


melden

Jashla- oder Bundespolizei-Virus/Trojaner

09.08.2012 um 14:33
Vorgestern hab ich ihn mir zum zweiten Mal eingefangen, eine neuere Variante...

Die ganzen Anweisungen, dass man per Taskmanager in den Prozessen nach eloxor, jashla oder mahmud suchen und das stoppen soll, nützen nix, denn dieser Trojaner muss dort nicht erscheinen, oder unter noch wesentlich mehr anderen Namen, die man nicht alle kennen kann. Ich hab ihn dort jedenfalls nicht finden können.

Im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung hochfahren, per regedit den Inhalt der Shell ansehen brachte auch nix, denn da stand, was da stehen sollte, explorer.exe oder so, jedenfalls nicht der Name des Trojaners.

Ich hab für den Tag aufgegeben, hatte den Plan, dann am nächsten Morgen im abgesicherten Modus hochzufahren und Avast suchen zu lassen, aber auch das brachte nix - aus dem einfachen Grund, weil der Trojaner meinen PC nur deshalb hatte infizieren können, weil Avast ihn noch gar nicht kannte.

Dann dachte ich mir, ich fahr jetzt normal hoch, mach ein Foto vom Bildschirm, damit ich Anzeige erstatten kann, und dann probier ich noch irgendwie rum, man kann ja im abgesicherten Modus auch eine Systemwiederherstellung machen, das wäre mein nächster Anlauf gewesen.

Aber als ich normal hochfuhr, kam sehr schnell das dunkelrote Banner von Avast, "rootkit blockiert" - und dann die Meldung, Virusdatenbank wurde aktualisiert" - und damit hatte sich das Problem erledigt! :D
Ich hab dann einen Avast-Scan durchgeführt, dabei wurden 3 infizierte Dateien gefunden und gelöscht, und nun ist alles wieder gut.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jashla- oder Bundespolizei-Virus/Trojaner

09.08.2012 um 16:32
Nervig der Rotz. Ich hatte aber auch schon Varianten die mich nichtmal in den Abgesicherten gelassen haben. Sonst hätte MBAM schon entfernt. Aber so musst ich auch zur Kasp Rescue Disk greifen. Damit hat aber alles gefunzt^^Aber solang man in den Abgesicherten kommt kann man den auch manuell entfernen. Bis jetzt hab ich das jedenfalls hinbekommen.
Aber nichts desto trotz, an alle die hier mitlesen und das nervötende Ding noch nicht hatten: Sichert euren Browser mit Ad Blockern und Script verweigerern. Damit fährt man schon eine ganze Nummer sicherer wenn Werbung und Ihre Frames garnicht erst nagezeigt werden.

MfG Heppy™


melden

Jashla- oder Bundespolizei-Virus/Trojaner

18.04.2013 um 02:41
Wollte nur mal bescheid geben dass nun wieder so ein Teil unterwegs ist.. hab mir davon ne Schweizerversion eingefangen... verlangen dort 150 Fr.
Hat sich unter Dokumente/Rooming/skipe2 versteckt.
Also ein neuer anderer Name...
Gut dass ich kein Skipe habe, so war ich nicht verunsichert. Die Registryeintragungen sind aber noch immer am selben Ort wie hier beschrieben. Bei mir jedoch nur unter USer und nicht unter machine.. machine war sauber.
Und lässt sich auch entfernen.
Ich hatte jedoch das Problem, dass sich der PC im abgespeicherten Modus selbständig neu startete. Ich musste mich etliche male abmelden und wie n wilder an dem Ort rumklicken , wo dann "Abrechen" erscheint wenn ein Programm noch nicht geschlossen ist.. also wo es fragt ob man darauf warten will, dass es sich schliesst... nach ca 20 x abmelden hats geklappt und ich konnte Windows ganz normal bedienen ... konnte surfen und ne lösung suchen.. zum glück. naja und dann ganz easy entfernen.. njaa der Spass kostete mich 2 stunden.
ich versuchsmal ohne Neuaufsetzen des Systems.. hab da keinen Bock drauf..das dauert ewig :D mal schauen ob das Teil nochmals auftaucht... hoffe nicht.. sonst komm ich wohl nicht drumrum...
PS mein zweiter Virus seit 10 jahren. naja.


Anzeige

melden