Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hab ich einen Trojaner

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Trojaner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Hab ich einen Trojaner

12.02.2015 um 23:17
Hallo ich habe vr kurzen festgestellt das ich im Win old Verzeichnis zigtausend Bildr von Facbook Profilen gespeichert habe. Kurioserweise auch von solchen Profilen die ich überhaupt nicht kenne. Könnte es sein das mein Rechner für Kriminelle Fakeseiten genutzt wird ?
Wie kann man das zweifelsfrei rausfinden ?

Grüße Lars


melden

Hab ich einen Trojaner

12.02.2015 um 23:19
Die NSA hat die Macht mit dir...

quatsch, einfach alles löschen und danach Anti-Virus rüber laufen lassen und gut ist :)


melden

Hab ich einen Trojaner

12.02.2015 um 23:32
@bipolarunit

Das macht vermutlich der Browser, der die Bilder speichert von Profilen die du besucht hast.

Hole dir CCleaner:
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Der löscht deinen Browserverlauf.

Dann solltest du dir ein Antivirussystem zulegen.
Eines mit hoher Erkennungsrate, solltest du permanent aktiviert haben. Jedoch solltest du deinen Rechner auch ab und zu von anderen Scannern überprüfen lassen. Dazu eignen sich Malwarebytes und Spybot.
http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware-Malware-Scanner_27322637.html
http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy_13001443.html

Nun solltest du auf deinem Rechner keine unbekannten Bilder mehr finden.


melden

Hab ich einen Trojaner

13.02.2015 um 01:25
Dieser CCleaner funktioniert überraschend gut für freeware!


melden

Hab ich einen Trojaner

13.02.2015 um 13:44
Jap wenn er das system nicht komplett zerschießt, dann funktioniert er wirklich gut :D


melden

Hab ich einen Trojaner

13.02.2015 um 19:33
Auch beim CCleaner muß man wissen, was man tut und was ER tut.

Einfach drüberlaufen lassen, nix gut :D


melden

Hab ich einen Trojaner

13.02.2015 um 19:36
@NONsmoker

Du solltest schon gucken, was er löscht. Wenn er von Windows wichtige Dateien löscht ist das nicht so günstig. :D


melden

Hab ich einen Trojaner

13.02.2015 um 19:38
Sag ich ja.


melden

Hab ich einen Trojaner

13.02.2015 um 21:12
@NONsmoker
@Yotokonyx
@gastric
@jester
@Dini1909

Den malware scaanner lass ich grad durchlaufen den anderen probier ich vllt noch.
hab hier ein antivira mit 1 monatslizenz war beim rechner dazu,der geht auch bei jeder systemwiederherstelung wieder von vorn los.
Ob der dann auchimmer wieder gültig ist ,...?

Ichhau den eh immer gleich wieder runtr und aktiviere den win Defender läuft find ich schneller und is wahrscheinlich besser an ie 10 angepasst als fremdherstellersoftwaare.

der antivirahat bei einemscann auch schon mal einen Trojaner endeckt der hieß 2generic Trojaner " oder so ähnllich.


melden

Hab ich einen Trojaner

13.02.2015 um 21:56
Linux installieren! Problem gelöst! 😉


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Der Trojaner namens Artemis
Helpdesk, 7 Beiträge, am 06.04.2016 von Midori_Mori
Midori_Mori am 05.04.2016
7
am 06.04.2016 »
Helpdesk: Galaxy S2 gesperrt, Polizei, PaySafe-Bezahlung-Virus?
Helpdesk, 7 Beiträge, am 11.11.2015 von Jugobosna
NordicStorm am 10.11.2015
7
am 11.11.2015 »
Helpdesk: OmigaPlus entfernen ???
Helpdesk, 10 Beiträge, am 08.07.2014 von bmo
feklah am 08.07.2014
10
am 08.07.2014 »
von bmo
Helpdesk: BKA-Trojaner - Hilfe benötigt
Helpdesk, 83 Beiträge, am 09.02.2014 von n0skillz93
Splitter am 12.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 09.02.2014 »
Helpdesk: Polizeivirus erhalten, aber PC funktioniert trotzdem, was tun?
Helpdesk, 107 Beiträge, am 30.05.2014 von NONsmoker
Alano am 06.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 30.05.2014 »