weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Virus, Trojaner, BKA, Malware, Entfernen

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

12.01.2012 um 00:34
Nabend.



Ich brauche Hilfe. Und zwar bezüglich des BKA-Trojaners der mir vorwirft, ich hätte irgendwelche pornografischen und terroristischen Inhalte auf meinem PC.
Pustekuchen.
Auf jeden Fall dachte ich vorhin, ich hätte den Müll entfernt bekommen. War aber nicht so. Ist nach einem Neustart wiedergekommen.

Ich gehe auf das Problem näher drauf ein, aber erst einmal wüsste ich gerne, ob sich hier überhaupt (momentan) jemand befindet, der mir da weiterhelfen kann.



mfG


P.S.: Hierum geht's - falls jemand nicht weiß, wovon ich spreche. http://www.chip.de/news/Bundestrojaner-Malware-tarnt-sich-als-Bundespolizei_48137863.html


melden
Anzeige
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

12.01.2012 um 01:19
In deinem Link steht eh, was zu tun ist:
Ist das System bereits infiziert, hilft nur noch eine Neuinstallation von Windows.
Dann mal ran.


melden

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

12.01.2012 um 01:59
@Splitter
http://blogpirat.de/bundespolizei-oder-bundeskriminalamt-trojanervirus-wie-bekomm-ich-den-virus-wieder-weg/

Hatte ich auch vor kurzem. Mahmud.exe heißt der kleine Kumpane. Weiß allerdings nicht ob das der gleiche ist, wie bei dir.


melden

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

12.01.2012 um 04:04
Der bundestrojaner würd so erkannt
AntiVir – TR/GruenFink.1 Avast – Win32:Trojan-gen BitDefender – Backdoor.R2D2.A ClamAV – Trojan.BTroj-1 F-Secure – Backdoor:W32/R2D2.A GData – Win32:Trojan-gen Kaspersky – Backdoor.Win32.R2D2.a McAfee – Artemis!930712416770 McAfee-GW-Edition – Artemis!930712416770 PCTools – Backdoor.Earltwo Sophos – Troj/BckR2D2-A Symantec – Backdoor.Earltwo zumindest von den was bekannt ist davon


melden

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

12.01.2012 um 04:28
@Splitter System neu draufklatschen und gut ists ;)


melden

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

12.01.2012 um 06:01
@Splitter
Wie schon gesagt, bleibt dir die Neuinstallation von Windows wohl nicht erspart.
...auch wenn es vermutlich nicht das ist, was du hören wolltest. Aber hey, so kriegst du immerhin auch den restlichen Müll weg, der sich ja mit der Zeit zwangsläufig ansammelt. ;)


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

12.01.2012 um 07:52
@Splitter

Wie bereits geschrieben wurde hilft nur eine Neuinstallation des BS.

Lege dir dann auf jeden Fall ein 2.tes Benutzerkonto OHNE Admin-Rechte an mit dem du dauerhaft arbeitest!

Des weiteren würde ich dir empfehlen ein wenig mehr auf dein Surfverhalten zu achten!


melden

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

12.01.2012 um 14:01
Erst mal danke.

Jetzt ein bisschen persönlicher:

@Branntweiner
@Kagura
@22aztek
@m7

Neuinstallation wäre für MICH nicht das Problem.
Ich hatte aber vergessen - nein, eig. habe ich das absichtlich nicht getan, weil irrelevant, wie ich dachte - zu sagen, dass es nicht um meinen Rechner geht, sondern um den einer Bekannten.
Und die war ebenfalls nicht an ihrem PC - und kann daher, zumindest momentan, nicht einfach zur Neuinstallation greifen.
Deswegen wären andere Mittel und Wege - wenn sie denn funktionieren - natürlich lieber.

Mit der habe ich gestern bis in die Puppen telefoniert und an dem "Problem gearbeitet".

@Enigma1441
Ja. Oder jashla.exe. Angeblich. Aber den konnte man nirgends finden - ergo auch nicht entfernen. DAS war dann nämlich das eigentliche Problem...

@TutMirLeid
Wie gesagt. Das Dinge konnte man gar nicht erst wirklich ausfindig machen. Zumindest nicht auf Grundlagen der bekannten Angaben.


melden

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

12.01.2012 um 14:05
@Splitter

Ach so, na ja das ist natürlich blöd. Habe aber auf die Schnelle was gefunden. Klingt recht vielversprechend, vielleicht hilft es ja:

http://computer.t-online.de/ukash-trojaner-bka-trojaner-entfernen-anleitung/id_49287452/index

...auch wenn ich vermute, dass ihr das schon versucht habt...


melden

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

12.01.2012 um 14:08
Nachtrag:

Lese dort gerade, dass das die übliche Vorgehensweise zum Entfernen von Viren ist... also werdet ihr das wahrscheinlich schon versucht haben. Na ja, war ein Versuch...


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

12.01.2012 um 14:10
Ich hatte ihn auch.
Ohne Neuinstallation,keine Chance.......


melden

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

12.01.2012 um 14:13
@22aztek
Konkret so hatten wir es noch nicht versucht... Wird umgehend ausprobiert! Danke!


@Desmocorse
Tja nun... ich befürchte es. Im Endeffekt ist es mir wumpe - ist ja nicht mein Rechner.
Aber nun - man will ja seinen Freunden helfen, nicht wahr. ^^


Übrigens:
m7 schrieb:Des weiteren würde ich dir empfehlen ein wenig mehr auf dein Surfverhalten zu achten!
Heißt konkret was?! Wo könnte man sich so ein Ding denn einfangen - abgesehen davon, dass man Dateien/Anhänge von unbekannten Absender etc. pp. nicht öffnen soll?
Mir ist nicht bekannt, dass man bestimmte Seiten-Besuche oder sonstige Tätigkeiten im Internet speziell mit diesem - oder generell einem Virus in Verbindung bringen kann.


melden

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

12.01.2012 um 14:18
@Splitter

Auch hier berichten Leute mit dem gleichen Virus mehrere verschiedene Vorgehensweisen, mit denen sie es gelöscht haben:

http://www.trojaner-board.de/97651-bundeskriminalamt-virus-moegliche-loesung.html


melden

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

12.01.2012 um 15:03
@Splitter
ihr habt aber schon in der Registry gesucht, ja?


melden

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

12.01.2012 um 15:05
@Splitter
Ich hatte den auch, ohne etwas herunterzuladen. War auf einer Seite, Firewall hat ausgeschlagen und ich Idiot hatte mich verklickt, war also selber dran Schuld. Ich wusste bis dahin aber auch nicht, dass das funktioniert, ohne etwas herunterzuladen.


melden

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

12.01.2012 um 15:07
@Enigma1441
Ja. Haben wir. Bzw. hat sie - laut ihrer Aussage. Aber da konnte man nichts dergleichen finden.

Momentan ist sie noch auf der Arbeit. Der PC ist bis heute Abend geliehen. Bis dahin muss das Teil wieder laufen.. ^^
Enigma1441 schrieb:Ich hatte den auch, ohne etwas herunterzuladen. War auf einer Seite, Firewall hat ausgeschlagen und ich Idiot hatte mich verklickt, war also selber dran Schuld. Ich wusste bis dahin aber auch nicht, dass das funktioniert, ohne etwas herunterzuladen.
Bei ihr hat gar nichts ausgeschlagen, meinte sie. Das Ding kam einfach bzw. eben das Fenster öffnete sich und das Thema war durch. Da kam keine Meldung vorher, gar nichts.
Und herunter geladen hat sie auch nichts. Also schleicht sich das Teil wohl auch irgendwie so ein.
Ich hab da im Grunde null Ahnung von - aber wundern tut mich das auch. Vor allem, dass auch kein Anti-Virenprogramm etc. darauf aufmerksam gemacht hat, dass sich da was anbahnt.


melden

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

12.01.2012 um 15:10
@Splitter
mein Anti-Virenprogramm hat auch nix gesagt. Naja, man weiß es nicht genau. Tja, also schau nochmal die Links durch, wenn das nicht hilft, dann musst du ihn wohl platt machen. Die Daten müsstest du ja retten können nehme ich an. Also ich konnte zumindest noch in den abgesicherten Modus. Dann ist das ja alles halb so schlimm, nur eben nervig.


melden

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

12.01.2012 um 15:10
@Splitter




Versuch macht kluch...!!!
Viel Erfolg!


melden

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

12.01.2012 um 15:17
@Enigma1441
Ja. In den Abges. Modus sind wir auch gekommen. Darüber haben wir die ganze Rettungsversuche ja gestartet. Beim normalen Hochfahren kam die Meldung vom BKA-Virus schon nach kurzer Zeit. Keine Chance irgendetwas zu versuchen.
Aber wie gesagt, die Datei - egal unter welchem Namen sie gesucht wurde - konnte nirgends gefunden werden.


melden
Anzeige

BKA-Trojaner - Hilfe benötigt

12.01.2012 um 15:20
@corpuls
Der Kanal ist nicht mehr verfügbar?!


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Windows 7630 Beiträge
Anzeigen ausblenden