Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dolby Digital / DTS Problem

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Digital, Soundproblem, LWL ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Dolby Digital / DTS Problem

16.09.2011 um 20:13
Hi, bevor ich diese Frage in einem Computerforum poste stelle ich Sie doch erst mal in meinem Stammforum ;)

Ich habe folgendes Problem:

Mein PC (OS Win7) ist optisch mit meinem Receiver verbunden. Schaue ich einen Film über PC am TV läuft der Sound Astrein in Dolby Digital oder DTS sofern unterstützt.

Zocke ich jedoch ein Game, aktuell "Dead Island", so wird am Receiver nur Stereo angezeigt. Der Sound ist entsprechend kacke und es fehlt einfach die räumliche Klangtiefe ;)

Zocke ich auf der 360 hört man immer schön von wo die Schüsse etc kommen. Mit Stereo geht das natürlich nicht. Daher die Frage an euch ob ihr eine Idee habt was man da machen könnte....

Wo liegt das Problem??


melden

Dolby Digital / DTS Problem

20.09.2011 um 10:38
Bei manchen Spielen, kann man in den Optionen einstellen, ob man DTS, etc haben will.
Und leider unterstützen nicht alle Spiele das.

Es ist auch denkbar, das deine Soundkarte was älter ist? Welche hast du denn bei dir drin?


melden

Dolby Digital / DTS Problem

23.09.2011 um 12:41
@Harlech
keine Ahnung. Onboard Sound. Aber wenn DTS bei Filmen funktioniert muss es doch auch beim Games gehen oder???

Edit:
Hab kurz gegoogelt du hast wohl recht. Bei Spielen nennt sich das Dolby Ditital Live. Da brauch ich wohl ne andere Soundkarte.


1x zitiertmelden

Dolby Digital / DTS Problem

23.09.2011 um 12:46
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:Hab kurz gegoogelt du hast wohl recht. Bei Spielen nennt sich das Dolby Ditital Live. Da brauch ich wohl ne andere Soundkarte.
Das gleiche Problem hatte ich auch ... das war ziemlich lästig :)


melden

Dolby Digital / DTS Problem

23.09.2011 um 14:22
@atomflunder

also dude, wenn möglich kannst du mal versuchen jedes kabel einzeln von deiner soundkarte zum receiver zu verbinden, also nich per toslink oder koaxial, dann solltest du auch tollen 3D-sound haben

oder, du kaufst dir eine grafikkarte die DDL-berechnungen vollbringen kann, wobei ich dich aber vorwarnen muss eine creative zu kaufen

hab mir auch erst vor kurzem eine teufel anlage gekafut+neuer soundkarte

war eine creative x-fi titanium....

die treiber sind wohl aus der hölle entsprungen, hab mir da ne ziemliche weile damit rumgeplagt, bis ich einfach keine lust mehr hatte...^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Acer Aspire E 15 vs. Tab Pro (Soundprobleme)
Helpdesk, 5 Beiträge, am 20.11.2016 von Tiho
DaXx am 09.11.2016
5
am 20.11.2016 »
von Tiho
Helpdesk: Analoges Audiosignal in Digital (optisch) wandeln
Helpdesk, 9 Beiträge, am 04.01.2015 von Besucher0815
Besucher0815 am 02.01.2015
9
am 04.01.2015 »
Helpdesk: Digitale Musik in 1 und 0 umwandeln geht das?
Helpdesk, 36 Beiträge, am 09.06.2012 von FreakySmiley
Dr_freezy am 30.05.2012, Seite: 1 2
36
am 09.06.2012 »
Helpdesk: Was tun mit den Leitungen des anlogen LNB nach dem 30.April 2012?
Helpdesk, 11 Beiträge, am 30.03.2012 von Fennek
Lufton am 29.03.2012
11
am 30.03.2012 »
von Fennek
Helpdesk: Aus dem Internet aufnehmen?
Helpdesk, 7 Beiträge, am 19.11.2011 von der_wicht
Mantrailer am 18.11.2011
7
am 19.11.2011 »