Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musikdateien umwandeln, aber wie?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ändern, Dateiformat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Musikdateien umwandeln, aber wie?

20.09.2011 um 15:39
Hallo liebe User,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich möchte eine CD auf meinen MP3 Player kopieren aber der spielt die Lieder nicht ab :(
Die Dateien haben das Format Track09.cda wisst ihr wie ich das Format ändern könnte damit der Player die Lieder abspielt?

LG

Anzeige
melden

Musikdateien umwandeln, aber wie?

20.09.2011 um 15:41
.cda sind audiodateien für cds.
Du brauchst ein Programm wie Audiograbber um die Lieder als MP3s zu rippen.

http://www.audiograbber.de/


melden

Musikdateien umwandeln, aber wie?

20.09.2011 um 15:42
Danke schön ich werde es gleich mal versuchen :) @Fennek


melden

Musikdateien umwandeln, aber wie?

20.09.2011 um 15:46
Unter Windows mit Windows Media Player

-Extras-> Optionen -> Musik kopieren -> Format :MP3

-Dann CD in Bibliothek kopieren.

-Im linken Bereich Registerkarte "Synchronisieren" wählen, das richtig Wiedergabegerät (MP3-Player) auswählen und aus der Bibliothek die Tracks drauf ziehen.


1x zitiertmelden

Musikdateien umwandeln, aber wie?

20.09.2011 um 15:49
falls alles nicht klappt:

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2011_17370353.html


melden

Musikdateien umwandeln, aber wie?

20.09.2011 um 15:53
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Im linken Bereich Registerkarte "Synchronisieren" wählen, das richtig Wiedergabegerät (MP3-Player) auswählen und aus der Bibliothek die Tracks drauf ziehen.
Sorry im rechten Bereich war das, dort kannst du "synchronisieren" auswählen. Wirst du dann schon sehen.


melden

Musikdateien umwandeln, aber wie?

20.09.2011 um 16:12
@Lichtträger0
Kann man damit inzwischen CDs rippen? Lange nicht mehr gebraucht.


melden

Musikdateien umwandeln, aber wie?

20.09.2011 um 16:26
@RaChXa
Supi danke es hat geklappt :) da wird sich aber einer freuen das er seine CDs nun doch wieder hören kann :)
Vielen Dank auch von meinem Zwerg der ohne seine Geschichte nicht schlafen kann :)


melden

Musikdateien umwandeln, aber wie?

20.09.2011 um 19:01
Audiograbber ist schon nicht verkehrt, den nutze ich auch.


melden

Musikdateien umwandeln, aber wie?

20.09.2011 um 19:52
komm ich aber irgendwie nicht mit klar :( @bufordtjusti
zudem nutze ich ja den Mediaplayer sowieso immer ^^


melden

Musikdateien umwandeln, aber wie?

20.09.2011 um 20:02
@Fennek

boa gute frage, hab jetzt garnich dran gedacht^^


melden

Musikdateien umwandeln, aber wie?

08.10.2011 um 14:13
@Lichtträger0
Habe das Programm installiert.gleich mit Babylon Toolbar,Virus und allem was dazugehört.Hab alles wieder gelöscht,was richtig Arbeit war.Hattest du dieselben Probleme,weil Chip,de ist sonst zuverlässig?


melden

Musikdateien umwandeln, aber wie?

08.10.2011 um 14:15
@Bellaphönix
Ashampoo Burning Studio,gibt freeware und Vollversion.Damit geht´s.Viel Spass.


melden

Musikdateien umwandeln, aber wie?

08.10.2011 um 19:19
@quetzalqoatl

wtf!?

bin es eig. von chip garnicht gewöhnt, viren geschickt zu bekommen

werds mir auch nochmal schnell runterladen und testen


melden

Musikdateien umwandeln, aber wie?

08.10.2011 um 19:24
Hab jetzt Babylon search und krieg es nicht ehr weg.Kann passieren,leider.


melden

Musikdateien umwandeln, aber wie?

08.10.2011 um 19:35
@quetzalqoatl

habs mir nochmal installiert
von viren seh ich noch nix, und bei babylon hättest du einfach auf decline/ablehnen klicken müssen^^

falls du schwierigkeiten hast könnt ich dir via. teamview vielleicht helfen?


melden

Musikdateien umwandeln, aber wie?

08.10.2011 um 19:39
@Bellaphönix
Der Tipp von Fennek ist absolut empfehlenswert. Kostenlos. In verschiedene Formaten möglich und auch wunderbar geeignet um die leeren Infos der MP3s zu beschreiben.


melden

Musikdateien umwandeln, aber wie?

08.10.2011 um 20:23
@der_wicht
@Lichtträger0
@quetzalqoatl
@bufordtjusti
@Fennek
@RaChXa


Vielen Dank :)

mit dem Grabber komme ich absolut nicht klar ich brauche ein Programm für PC-Dummies :D ich habs mit dem Mediaplayer hinbekommen :)


melden

Musikdateien umwandeln, aber wie?

08.10.2011 um 20:27
@Bellaphönix
Deine Nachricht hat mich leider nicht ereicht


melden

Musikdateien umwandeln, aber wie?

08.10.2011 um 20:29
@Bellaphönix
Doch jetzt,mit Verzögerung,Ashampoo ist aber leicht zu bedienen,bin auch noch nicht der PC Hirsch.


Anzeige

melden