Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Externe Festplatte, Intenso, Usb Anschluß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

25.09.2011 um 19:07
Hallo Gemeinde,

meine Externe Intenso Festplatte war eben einfach aus dem Arbeitspltz verschwunden.
Normalerweise kein Problem. Aus dem USB Anschluß nehmen , runterfahren, hochfahren , USB Anschluß stecken, XP erkennt das Teil automatisch.
Denkste - eben nicht ! Mehrfach wie oben verfahren. XP nimmt sie aber gar nicht wahr.
Auch anderen USB Anschlüssen wird sie nicht gefunden.
Was kann das jetzt sein ? Ist die Festplatte kaputt ???

Anzeige
melden

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

25.09.2011 um 19:09
Vielleicht ist der Anschluss der Festplatte defekt. Hast du zufällig in der Nähe noch einen anderen Pc oder Lappi, wo du das testen könntest?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

25.09.2011 um 20:05
@tutanchaton

Hatte einmal das gleiche Problem nur das mir das Teil runtergefallen ist.

Habe mir dann eine neue gekauft :)


melden

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

26.09.2011 um 00:26
@tutanchaton
Hast du das Gerät vor dem ausstöpseln immer abgemeldet? Wenn nicht, kann es sein, dass du dir das Dateisystem (mit samt Daten) zerschossen hast.
Schau mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung nach, ob das Gerät an sich noch erkannt wird.


1x zitiertmelden

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

26.09.2011 um 00:49
@tutanchaton

usb-ports hast du ja schon gewechselt, schriebst du, wie genau hast du sie gewechselt, viele pcs haben ja vorn und hinten usb-ports, denn 'benachbarte' können glaub gleiche symptome zeigen, mal von vorn nach hinten anschließen wäre ein versuch wert, oder umgekehrt

sofern du es in der form noch nicht probiert hast, oder halt siehe fennek


melden

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

26.09.2011 um 21:52
@tutanchaton
Vielleicht sind dir auch die Treiber abgehauen,obwohl die automatisch erkannt werden.
Aber sieh mal unter Systemsteuerung,Gerätemanger,USB Anschlüße,deaktiviert oder nicht,speziell für den USB Anschluß externe Festplatte,glaube das ist USB Massenspeichergerät.
Im Gerätemanager/USB Anschlüße sind auch die Treiber verzeichnet,wird aber alles anschaulich erklärt.Ansonsten hat @Fennek in´s Schwarze getrofen,kriegt man aber auch wieder hin,gibt genug Software,die gelöschte Daten wieder herstellt.ausser sie sind mit einer speziellen Software entfernt worden.


melden

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

26.09.2011 um 22:17
@quetzalqoatl
Also ich habs letztens bei meinen USB Sticks mit meheren Tools versucht, aber nix hat geholfen.

Mein erster Versuch ist immer Chkdsk x: /r


melden

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

26.09.2011 um 22:24
@Fennek
Klar,war auch nur so ´ne Idee von mir.Ansonsten muß @tutanchaton probieren was passt.
Habe dir in einem anderem Thread ´ne Frage gestellt,du weißt echt gut Bescheid.


melden

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

27.09.2011 um 06:44
Hallo Habe das gleiche Problem also fast, meine western digital 500 Gb esterne Festplatte wird auch nicht mehr angezeigt, das komische ist wenn ist den usb reinstecke kommt dieses akustische Signal,die Festplatte selber leuchtet auch aber auf dem Rechner tut sich nix.
Habe sie an meinem lapi angeschlossen dort tauscht das gleiche Problem auf, habe noch eine 2 externe platte die macht keine probleme, angefangen hat es dmait das es sehr lange gedauert bis die festplatte angezeigt wurde naja und jetzt wird sie halt garnicht mehr angeziegt hat jemand eine Lösung?


melden

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

27.09.2011 um 07:10
@noghost
Zitat von FennekFennek schrieb:Hast du das Gerät vor dem ausstöpseln immer abgemeldet? Wenn nicht, kann es sein, dass du dir das Dateisystem (mit samt Daten) zerschossen hast.
Schau mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung nach, ob das Gerät an sich noch erkannt wird.



melden

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

27.09.2011 um 07:12
meime habe ich nicht da sie keinen an und aus schlater hat .
habe sie immer nur rein und rausgezogen umd an und auszumachen, aber wie gesagt das signal kommt noch und die blaue lampe leutet auch aber sie wird nicht angezeigt -.-


melden

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

27.09.2011 um 07:24
@noghost
Abmelden heißt auf dieses Symbol hardware entfernen in der Taskleiste zu klicken und die Festplatte sicher zu entfernen.
Die Festplatte an sich funktioniert ja noch, aber das Dateisystem ist sehr wahrscheinlich auf gut Deutsch "im Arsch".
Wenn du die Festplatte einfach im laufenden Betrieb ausstöpselst oder ausschaltest, kann es sein, dass Windows gerade noch Dateien auf die Festplatte schreibt und du dadurch korrupte Einträge im Dateisystem erhälst.

Aber die meisten müssen es erst selbst merken, dass der Spruch
Das Leben ist zu kurz um USB Sticks sicher zu entfernen
total falsch ist und im Endeffekt nur viel Mehrarbeit und einige graue Haare erspart.


melden

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

27.09.2011 um 07:28
hehe und wie stelle ich die festplatte wieder her, sind wichtige daten die ich unbedingt wieder brauche=?


melden

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

27.09.2011 um 10:20
Tja, das ist so ne Sache, ob man sie überhaupt wiederherstellen kann.

Schau mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung nach, ob das Gerät an sich noch erkannt wird


melden

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

27.09.2011 um 13:14
ja an sich steht da noch wd


melden

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

27.09.2011 um 13:15
Aber die bekommt keinen Laufwerksbuchstaben mehr zugewiesen?


melden

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

27.09.2011 um 13:17
also ich find sie nur unter computerverwaltung wieder . dort wieder sie unter Laufwerke aufgeführt


melden

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

27.09.2011 um 13:18
ja und dort steht kein laufwerk buchstabe dabei -.- also unter Computerverwaltungt und dann Gerate Mänager
wie du es beschrieben hast klappt es nicht finde unter verwaltung keinen ordner der Datenträgerverwaltung heisst -.- achso hab ihn gefunden naaja aber da wird die festplatte nicht aufgeführt nur die beiden normalen die im pc sitzen


1x zitiertmelden

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

27.09.2011 um 13:28
Dann scheint es sich schon eher um einen Hardwareschaden zu handeln. Hast du noch eine zweite Externe Festplatte? Dann versuch mal die Platten zu tauschen.
So kann man immerhin schon mal abwägen, obs am SATA Controller oder an der Festplatte liegt.


melden

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

27.09.2011 um 13:36
ja habe ich, die zweite läuft einbahnfrei, habe alle kabel schon gewechselt und die platte macht das gleiche und am lappi habe ich sie auch angeschlossen auch das gleiche und am Tv sagt der mir kein datenträger vorhanden -.-


Anzeige

melden