Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Externe Festplatte, Intenso, Usb Anschluß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

27.09.2011 um 20:42
@Fennek
Ich weiß ! Danke für den Tipp . Ich bin aber icht so das Genie. Wenn ich etwas repariere habe ich irgendwie immer ein paar Teile übrig ;-))))

Anzeige
melden

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

28.09.2011 um 00:05
@tutanchaton
Das ist echt nicht schwer.
Du schraubst das Gehäuse auf (~4 Schrauben), ziehst den Controller raus, legst die Festplatte ein, ziehst sie mit 2-4 Schrauben fest, scheibst den Controller mitsamt Festplatte wieder rein und schraubst das Gehäuse wieder zu. 2 Min. Arbeit.


melden

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

28.09.2011 um 12:13
http://www.allmystery.de/blogs/Fennek/das_leben_ist_zu_kurz_um_dateisysteme_muehsam_wiede


melden

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

29.09.2011 um 15:29
@Fennek


Hay habe das gehäuse nun gewechselt aber immer noch nix
also wird auch im anderen gehäuse nicht mehr angezeigt
was kann ich denn noch tun=?


melden

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

29.09.2011 um 15:30
@noghost
Aber die andere im Gehäuse der defekten Platte funktioniert?


melden

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

29.09.2011 um 15:33
jap geht einbahn frei, nur die defekte platte die jetzt im gehäuse von der heilen ist immer noch nicht -.-


melden

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

29.09.2011 um 15:36
@noghost
Okay, dann können wir schon mal sagen, dass es nicht am Gehäuse liegt. Kannst du die Festplatte denn mal intern anschließen?


melden

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

29.09.2011 um 15:36
das heisst im rechner anschließen, weiß nicht ob ich die passende anschlüsse dafür hier hab


melden

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

29.09.2011 um 15:37
Schau einfach mal nach. Sonst kannst du ja evtl vorübergehend ein DVD Laufwerk abklemmen.


melden

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

29.09.2011 um 15:38
@Fennek
das geht auch=? brauch meins eh nicht mehr hab seit jahre keine cd mehr gebrannt oder sonstiges


melden

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

29.09.2011 um 15:42
Wenn es ein S-ATA Laufwerk ist, geht das.
Aber das wirst du schon sehen, wenn du Anschlüsse von Festplatte und Laufwerk vergleichst.


melden

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

29.09.2011 um 15:57
@Fennek
anschlüsse sind leider verschieden aber sind die gleichen anschlüsse wie miene festplatte vom pc naja die kann ja nicht rausstöpseln, also ist ein mal ein rotes kabel das habe ich doppelt noch im schrank und das zweite kabel da steht sata drauf und das führt von meiner festplatte zum Power.
Das Rote kanel was ich doppelt hätte geht ins mainboard rein

also was muss ich tun?


melden

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

29.09.2011 um 16:05
@Fennek
also habe ich das datenkabel dafür aber kein stromkabel
das kann man ja sicherlich im Pro markt für kleines geld kaufen,nur stellt mir die frage wo ich das dann am pc anschließe weil ich da keinen steckplatz mehr sehe?


melden

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

29.09.2011 um 17:15
habe das stromkabel,naja nun wenn ich die Externe an den Pc anschließe dann wird mein Bildschirm Blau und der pc fährt runter,wenn ich dir externe anschöieße wenn der pc aus ist und ich ihn dann anmache dann startet er nicht sondern widerholt ständig das Booten?

hat irgendjemand eine idee=@Mereel
@RaChXa
@Fennek


melden

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

29.09.2011 um 17:47
Ist die Externe Festplatte überhaupt mit deinem System kompatibel? Vielleicht liegt es daran..... @noghost


melden

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

30.09.2011 um 05:26
@Mereel

woran kann ich das erkennen ob sie kompatibel ist oder nicht?


melden

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

30.09.2011 um 19:23
@noghost
Gute Frage. So genau weiß ich das nicht. Weiß nur, dass es an der Kompatibilität liegen könnte. Weiß einer das von euch, Jungs?

@Fennek
@tutanchaton


melden

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

30.09.2011 um 19:25
@Mereel
Wieso sollte sie inkompatibel sein? SATA ist SATA. Kann höchstens sein, dass der versucht davon zu booten.


melden

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

30.09.2011 um 19:26
@Fennek
Wat weiß ich. Hab nur gedacht, dass das sein könnte. Bin ja kein Experte :D


melden

Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt

30.09.2011 um 21:14
@Fennek
jetzt habe ich einfach mal vberushct mit xp cd hochzufahren selbst dann schmiert der rechner wieder ab solange die externe festplatte im pc is -.-


Anzeige

melden