Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Externe Festplatte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

17.03.2012 um 19:10
vor 10 Minuten hat meine Externe Platte komische Geräusche von sich gegeben.
Ist eine 1TB Marke Core by CnMemory
Nun wird sie auf dem Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt. Hab sie an und aus gemacht, Pc neu gestartet etc.Ohne Erfolg.
Sie geht noch an und ich höre sie auch Arbeiten aber ich sehe sie nicht mehr

hat wern Tipp was da sein kann

Anzeige
melden

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

17.03.2012 um 19:15
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur sagen, dass CnMemory Produkte die unangenehme Eigenart an den Tag legen plötzlich und ohne Vorwarnung den geist aufzugeben. :(

Hoffe für Dich, dass nicht zu viele wichtige Daten weg sind, wenn es so ist wie ich vermute.

Gruss Fox


melden

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

17.03.2012 um 19:17
@AgentFoxMulder
ne an sich nichts wichtiges, ist auch noch Garantie drauf. das Problem ist aber das was drauf ist^^ und ich nicht weis was die mit der platte machen


melden

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

17.03.2012 um 19:35
Läuft die Platte denn noch an wenn du sie ansteckst? Wird sie nur im Arbeitsplatz nicht gezeigt oder ist sie auch in der Datenträgerverwaltung (unter Systemsteuerungen/Verwaltung/Computerverwaltung oder ähnliches) verschwunden?

Heikle Daten möglichst immer verschlüsseln, TrueCrypt sei da als Stichwort genannt ;)
Andererseits dürfte Einschicken eigentlich auch kein Problem sein. Ich behaupte dass ein halbwegs renommiertes Unternehmen nicht auf die Idee kommt seinen Ruf durch irgendein Datenleaking unwiederbringlich zu zerstören.


melden

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

17.03.2012 um 19:37
@benetec
Ich hör sie jedenfalls. Angezeigt wird sie nirgendwo wo mehr, ich denk sie wird im arsch sein, aber werde sie nochmal an nen lappi machen und gucken obs da geht


melden

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

17.03.2012 um 19:41
@schnitzelolga
Ansonsten mal ne Linux Bootcd (Ubuntu oder Knoppix) reinlegen, davon booten und schauen ob die Festplatte da angezeigt wird. Aber wenn nichtmal ne Meldung unter Windows bzgl. eines defekten Dateisystems kommt sind die Chancen nicht sehr prickelnd.


melden

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

17.03.2012 um 19:48
Ich habs yay
warne Lösung aus Google:

1. ihr geht auf start

2. computerverwaltung

3. datenträgerverwaltung wenn da eure externe erkannt wird habt ihr glück

4. da unten geht ihr dann auf datenträger da sollten eure platten angezeigt werden c d usw da einfach rechtsklick

5. partition als aktiv makieren

6. fertig =)

Trotzdem Danke an alle die mir geholfen haben :D

Das Geräusch sollte ich aber auf jedenfalls mal beobachten und die Daten (die ja auf der sind zum sichern) Sichern


melden

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

18.03.2012 um 01:13
Noch ein Tipp, wenn mal der Controller im externen Gehäuse abraucht: Platte rausnehmen und in den Rechner einbauen.


melden

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

18.03.2012 um 16:30
und falls mal gar nichts mehr geht und private daten drauf sind am bessten in nen schraubstock einspannen und ein paar löcher durchboren bevor die im müll landet ;-)


1x zitiertmelden

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

19.03.2012 um 00:51
@schnitzelolga

Mir ist dasselbe passiert vor ein paar Jahren.
Habe mir eine externe Festplatte gekauft, Marke weiss ich nicht mehr. 500 GB.
Lief ein paar Wochen reibungslos und plötzlich hörte ich einen kleinen Knall, wie wenn eine Sicherung springt. Tja, war dann wohl aber die Platte. ;)
Da aber recht wichtige Daten darauf waren konnte ich mich nicht damit abfinden das Ding jetzt wegzuschmeissen.
Also habe ich das Gehäuse aufgetan, die "eigentliche" Festplatte ausgebaut und direkt in den Computer eingesetzt. Es hatte mir lediglich die Steuerplatine des externen Mediums geschwellt. Die Festplatte läuft bis heute seit vielen Jahren reibungslos in meinem Computer. :D
Seither kaufe ich mir keine Externen mehr. Sind schweineteuer und schrott. Lieber eine Platte mehr im Rechner auf der man Daten speichern kann, und bei Bedarf ist die auch schnell ausgebaut.


melden

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

20.03.2012 um 14:06
Oft ist es einfach nur das Gehäuse, was den Geist aufgegeben hat. Einfach das Gehäuse abmachen und die Platte in den PC einbauen, wenn sonst nichts mehr geht. in 80 % der Fälle wird sie dann wieder ganz normal erkannt, weil der defekt beim externen Gehäuse lag. Aber gut, dein Problem hat sich ja schon erledigt. :)


melden

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

20.03.2012 um 14:31
Zitat von TuskamTuskam schrieb:und falls mal gar nichts mehr geht und private daten drauf sind am bessten in nen schraubstock einspannen und ein paar löcher durchboren bevor die im müll landet
Was dir rein garnix bringt, da die Magnetisierung der Platte dadurch nicht aufgehoben wird und daher die Daten z.T. wiederhergestellt werden können.
Verbrenn sie lieber oberhalb der Curie Temperatur.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Fragen zu: Externe Festplatten & Backup
Helpdesk, 34 Beiträge, am 07.02.2021 von Nemon
Nemon am 31.01.2021, Seite: 1 2
34
am 07.02.2021 »
von Nemon
Helpdesk: Externe Festplatte Problem mit Formatierung
Helpdesk, 10 Beiträge, am 17.06.2012 von xxstyxx
xxstyxx am 17.06.2012
10
am 17.06.2012 »
Helpdesk: Externe Festplatte 3TB oder größer
Helpdesk, 16 Beiträge, am 20.04.2012 von CurtisNewton
1.21Gigawatt am 20.04.2012
16
am 20.04.2012 »
Helpdesk: Externe Festplatte wird unter XP nicht mehr erkannt
Helpdesk, 63 Beiträge, am 19.10.2011 von noghost
tutanchaton am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4
63
am 19.10.2011 »