Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internet im Urlaub.

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Internet Im Urlaub ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internet im Urlaub.

06.10.2011 um 15:56
@Fennek

"Ist ja bestimmt sehr günstig in Dänemark."
Ja , sehr günstig , genau genommen : Umsonst :-)
Anleitung (Archiv-Version vom 13.11.2011)

Anzeige
melden

Internet im Urlaub.

06.10.2011 um 16:02
Und wer bezahlt die Kosten die beim Provider anfallen? Oder ziehst du das Internet aus dem Äther?


melden

Internet im Urlaub.

06.10.2011 um 16:03
Im Haus steht wlan zur Verfügung .... stand zumindest im Eingangspost


2x zitiertmelden

Internet im Urlaub.

06.10.2011 um 16:11
@xy
Du verstehst das glaub ich falsch.
Laut dem Artikel leitet nicht das Handy das WLAN Signal an den Laptop weiter, sondern es nutzt das GPRS Signal und leitet es an den Laptop. Es Funktioniert also nicht wie ein WLAN Dongle, sondern wie ein Router.
Es empfiehlt sich allerdings einen Datentarif oder eine Datenoption für mobiles Surfen zu buchen. Denn Sufen bei GPRS by Call wird sehr schnell sehr teuer!
Die Datentarife sind nicht gerade erschwinglich. Hat man da einen “Mitsurfer” auf der Leitung, der gerne saugt, kanns recht teuer werden. Empfehlenswert ist diese Lösung also eher für Kunden mit einer mobilen Datenflat.
Das ist das selbe wie Tethering, was jedes moderne Handy kann. (Naja, Android bald nicht mehr)


1x zitiertmelden

Internet im Urlaub.

06.10.2011 um 16:11
@Jana96

Also alle haben 802.11n nutzen aber nicht die theoretischen 600 MBit/s. Der erste ist laut Angabe doppelt so schnell wie die andern beiden. Aber wenn du sie nur zum surfen nutzen willst und nicht um Rechner untereinander zu vernetzen, reichen auch die anderen

@xy
Zitat von xyxy schrieb:Im Haus steht wlan zur Verfügung .... stand zumindest im Eingangspost
Gibt es einen sinnvollen Grund warum man den PC über Wlan mit dem Handy verbinden sollte welches seinerseits mit den Wlan-AP des Hauses verbunden ist?
:D


melden

Internet im Urlaub.

06.10.2011 um 16:15
@RaChXa
Ich glaube er will das Handy als WLAN Stick nutzen.


1x zitiertmelden

Internet im Urlaub.

06.10.2011 um 16:19
Zitat von FennekFennek schrieb:Ich glaube er will das Handy als WLAN Stick nutze
Ach so. Ich dachte ursprünglich als UMTS-Modem und Router.


melden

Internet im Urlaub.

06.10.2011 um 16:21
@RaChXa

Macht nur Sinn , wenn das Notebook nicht für Drahtlosverbindungen geschaffen ist und das USB Kabel zum Einsatz kommen muss. Ansonsten macht die ganze Diskussion kein Sinn ^^


melden

Internet im Urlaub.

06.10.2011 um 16:31
@xy
ok. Man könnte über USB eine Lan-Verbindung zwischen Smartphone und PC emulieren. Dann Smartphone über Wlan mit den AP verbinden. Dann auf dem Smartphone IP-forwarding zwischen den USB-LAN-Interface und dem Wlan-Interface aktivieren.


melden

Internet im Urlaub.

06.10.2011 um 16:39
@RaChXa
Jetzt noch abwägen, ob man lieber den USB Stick nimmt, der idR eine höhere Geschwindigkeit und eine bessere Reichweite als das Smartphone hat, oder ob man die 20 - 30€ sparen will.


melden

Internet im Urlaub.

06.10.2011 um 16:45
@ Fennek

Ja Thema Smartphone beendet - verwirrt hier wahrscheinlich eh nur.


melden

Internet im Urlaub.

06.10.2011 um 16:53
Zitat von FennekFennek schrieb:Das ist das selbe wie Tethering, was jedes moderne Handy kann. (Naja, Android bald nicht mehr)
Hmmm.....find ich doof dass sie das machen :-(

Man kanns zwar umgehen....aber trotzdem doof....
Tethering entfernt
Das Update verbessert die Sprachsuche, entfernt aber gleichzeitig die Tethering-Funktion: WiFi- und USB-Tethering funktionieren nach der Aktualisierung nicht mehr. Es ist noch unklar, ob dies absichtlich geschieht oder ein Fehler ist. Das Internet-Forum XDA hat bereits einen einfachen Weg gefunden, die Sperre zu umgehen: Erstellen Sie einen neuen Access-Point (APN), indem Sie alle Einstellungen Ihres primären APN (den Sie sonst für den Internetzugang verwenden) kopieren. Stellen Sie den APN-Typ auf „default,dun“. Um Tethering zu nutzen, wählen Sie nun den neuen APN und aktivieren die Hotspot-Funktion. (vk)



melden

Internet im Urlaub.

06.10.2011 um 20:23
Also, ich habe Windows XP.
Habe mir jetzt den Belkin Share WLAN USB-Adapter besorgt und auch gleich meinen PC von dem Anschluss getrennt und bin jetzt über dem Stick online. Es klappt alles wunderbar und ist schnell.
Vielen Dank euch allen nochmal! :)


melden

Internet im Urlaub.

06.10.2011 um 20:24
Sehr schön das zu hören.
Dann einen schönen Urlaub. Kannst dich ja mal von da melden.


melden

Internet im Urlaub.

06.10.2011 um 20:30
Dankeschön, mach ich! :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Kaufberatung Monitor Curved von MSI
Helpdesk, 3 Beiträge, am 14.04.2023 von NordicStorm
NordicStorm am 03.04.2023
3
am 14.04.2023 »
Helpdesk: Sourcecode kompilieren zu .jar Datein
Helpdesk, 5 Beiträge, am 01.05.2023 von Dancingfool
NordicStorm am 30.04.2023
5
am 01.05.2023 »
Helpdesk: Arbeitsspeicher einsparen
Helpdesk, 34 Beiträge, am 05.12.2023 von Peter0167
DerThorag am 07.08.2023, Seite: 1 2
34
am 05.12.2023 »
Helpdesk: Lästige Menüleiste (News Feed) am Bildschirm
Helpdesk, 7 Beiträge, am 13.08.2023 von off-peak
off-peak am 11.08.2023
7
am 13.08.2023 »
Helpdesk: Frage wegen Gaming-PCs
Helpdesk, 95 Beiträge, am 07.08.2023 von Thorsteen
BurakRS am 26.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 07.08.2023 »