Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Notebook an den TV anschließen

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Notebook, Hdmi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Notebook an den TV anschließen

30.11.2011 um 20:47
Ich will mein Notebook an meinen Plasmafernseher anschließen.
Normal geht das ja über HDMI, ist auch kein Problem.

Aber in der Regel wird ja dann nur der Bildschirminhalt gespiegelt bzw. dann der Fernseher als Bildschirm genommen. Ich möchte aber nicht, dass der nur als Bildschirm verwendet wird.

Nein, ich will den Fernseher quasi als zweiten Bildschirm haben. Sodass ich mit meinem Notebook immer noch arbeiten kann, aber ein anderer Inhalt, z.B. der vom Media Player oder ein anderer Browser, dann an den Fernseher gesendet wird.

Wie mache ich das?


melden

Notebook an den TV anschließen

30.11.2011 um 20:55
Anschließen und in der Systemesteuerung so einstellen.


melden

Notebook an den TV anschließen

30.11.2011 um 20:55
Du stellst ihm als erweiterter Monitor - das heißt, eine "gedachte" Hälfte des Monitors ist dein Notebok und die andere dein Fernseher - wenn du dann nach links oder rechts gehts wechelst du die Bildschirme - das kannst du (bei den meisten Notebooks mit Win Vista und 7) mit der "fn" taste und f4 (oder einer taste die ein Bildschirm zeigt) ändern, wie es übertragen werden soll. Aleternativ unter Anzeigenoption in der Systemsteuerung.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Notebook an den TV anschließen

30.11.2011 um 21:39
@RobbyRobbe Ich versteh das nicht wirklich, kannst du das ausführlicher bitte erklären?


melden

Notebook an den TV anschließen

30.11.2011 um 21:42
@GrandOldParty

Welches Betriebsystem besitzt du?


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Notebook an den TV anschließen

30.11.2011 um 21:50
Win 7 @RobbyRobbe


melden

Notebook an den TV anschließen

30.11.2011 um 22:04
@GrandOldParty

Ok - an deiner Tastatur gibt es zwischen der STRG und Windows-Taste eine fn Taste - die drückst nun mal.
Während du die hälst, drückst du nun die "f4" (die über der 4 mit dem $ Zeichen) und nun erscheint in der Mitte ein kleines Fenster - Da gibt es "Nur Computer" - "Doppelt" - "Erweitert" und "Nur Projektor" - jetzt drückst du solange die f4 Taste (während du fn immer noch drückst) bis du an "Erweiter" angelangt bist - jetzt lässt du beide los und du hast deinen gespaltenen Monitor....

Oder du drückst fn + f4 - das Fenster bleibt erhalten, so kannst du auch mit der Maus auswählen...


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Notebook an den TV anschließen

30.11.2011 um 22:08
Gemacht, passiert aber nichts.

Wenn ich fn und f4 drücke, kommt zwar ein kleines PC-Symbol, aber mehr nicht. Da kann ich noch solange f4 drücken, während weiter fn drücke, es passiert nichts.

@RobbyRobbe


melden

Notebook an den TV anschließen

30.11.2011 um 22:16
@GrandOldParty

Alternative:

Windows-Taste + P (das selbe wie fn+f4)

oder

Systemsteuerung>Darstellung und Anpassung>Verbinndung mit einem Projektor herstellen


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Notebook an den TV anschließen

30.11.2011 um 22:19
Das mit Win und P ging. Hab ja kein Kabel zur Hand. Werde dann mal posten, morgen oder so, ob es dann auch geht.

@RobbyRobbe


melden

Notebook an den TV anschließen

30.11.2011 um 22:21
@GrandOldParty

Natürlich - Viel Erfolg dabei...


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Notebook an den TV anschließen

09.12.2011 um 22:30
@RobbyRobbe Geht übrigens, Danke.


melden

Notebook an den TV anschließen

09.12.2011 um 22:32
@GrandOldParty

Ich bin stolz auf dich! Wußte, du schaffst das!


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Notebook an den TV anschließen

09.12.2011 um 22:33
:D @RobbyRobbe


melden

Notebook an den TV anschließen

09.12.2011 um 22:34
@GrandOldParty

Einfach fragen, wenn was unklar ist...
Helfe gerne aus...


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Notebook an den TV anschließen

26.12.2011 um 20:05
@RobbyRobbe

Ist es möglich, dass mein TV mein Hauptbildschirm wird und mein Notebook der erweiterte? So könnte ich nämlich meinen TV über mein Tablet ansteuern und das wäre geil! :D


melden

Notebook an den TV anschließen

26.12.2011 um 20:10
Ja - das ist möglich - du kannst definieren - welcher der bildschirm ist - und welcher der erweiterte...

Rechtklick auf desktop > Einstellungen


melden

Notebook an den TV anschließen

26.12.2011 um 20:12
@GrandOldParty

Wichtig ist nicht dein Betriebssystem, sondern deine Grafikkarte und die Treiberversion, die du hast.

Du musst das unter den Anzeigeeinstellungen der Grafikkarte festlegen, welcher Monitor der primäre und welcher der sekundäre ist.

@RobbyRobbe

Deine Grafikkarte hat vielleicht diese Tastenkombis. Die haben nicht alle.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Notebook an den TV anschließen

26.12.2011 um 20:19
@RobbyRobbe @Dr.Shrimp

Hat geklappt, Danke.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Ich suche einen DVB-C Receiver. Welchen soll ich nehmen?
Helpdesk, 5 Beiträge, am 10.02.2019 von Brocki
Brocki am 13.11.2018
5
am 10.02.2019 »
von Brocki
Helpdesk: Asus Notebook hängt auch bei boot von USB
Helpdesk, 5 Beiträge, am 18.07.2019 von Peter0167
ArchiAlert am 17.07.2019
5
am 18.07.2019 »
Helpdesk: Verdächtige Aktivitäten
Helpdesk, 3 Beiträge, am 26.08.2019 von cpt_void
Brendol am 26.08.2019
3
am 26.08.2019 »
Helpdesk: manche Internetseiten nicht abrufbar
Helpdesk, 4 Beiträge, am 06.09.2019 von Peter0167
Brendol am 04.09.2019
4
am 06.09.2019 »
Helpdesk: VR HDMI Anschluss fehlt
Helpdesk, 3 Beiträge, am 06.11.2018 von Ferraristo
5ting am 06.11.2018
3
am 06.11.2018 »