Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unitymedia

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kabel, Fernseh, Unitymedia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unitymedia

17.01.2012 um 11:33
Hei
Wir haben uns grade unitymedia bestellt, also dieses HD zeugs,haben aber kabel anschluss nicht sat, da aber pro7HD usw. geld kosten hab ich die frage ob ich denn nach april wo hja das analoge signal abgeschaltet wird tzd noch pro7 gucken,von mir aus auch ohne hd hauptsache das kostet nichts .
kennt sich da wer von euch aus ?
MFG

Anzeige
melden

Unitymedia

17.01.2012 um 11:38
Oder wird tzd noch analog über kabel gesendet? hab davon keine ahnung sry ^^


melden

Unitymedia

17.01.2012 um 11:40
Hi,

ich weiß nicht ob ich wirklich alles verstanden habe. Deine Ausdrucksweise ist schrecklich. ;)
Pro7 HD (usw) gibts für Unitymedia überhaupt nicht. Es gibt bei Unitymedia nur den normalen Kanal. Wenn du dir Unitymedia sowieso gerade erst bestellt hast, bekommst du einen Kabelreceiver. Dort ist sowieso alles digital. Da kann dir egal sein, ob das Analog-Signal abgeschaltet wird. Es wird sich für dich nichts ändern.

Gruß Fabian


1x zitiertmelden

Unitymedia

17.01.2012 um 11:41
Wenn du kein Kabel hast und nicht bezahlen willst wirst du wohl im Endeffekt über Satellit und einen digitalen Reciver sehen müssen.


melden

Unitymedia

17.01.2012 um 11:55
Also der typ von unitymedia meinte das gibs dafür , aber wenn die sender bleiben bin ich ja beruhigt danke :)


melden

Unitymedia

17.01.2012 um 12:51
"Die Sender Sat.1, ProSieben und kabel eins strahlen in High Definition (HD) über SES ASTRAs neuen Service HD+ sowie über Kabel in mit Eutelsat KabelKiosk versorgten Kabelnetzen aus."
Quelle: www.prosieben.de


melden

Unitymedia

17.01.2012 um 12:57
Wenn ihr einen Kabelanschluss habt, könnt ihr auch weiterhin die Privatsender analog sehen. Nur die analoge Satellitenübertragung wird abgeschalten.

Anfang 2013 wird bei unitymedia zudem die Grundverschlüsselung der digitalen Privatkanäle wegfallen. Dann können RTL, Pro7, etc. zumindest in SD-Qualität kostenlos geschaut werden.

Im Moment siehts bei UM also so aus:

- Privatsender (analog) sind kostenlos
- Privatsender (digital) sind noch bis Anfang 2013 kostenpflichtig
- RTL HD, Pro7 HD, etc. sind über Kabel ebenso kostenpflichtig wie über Satellit
Zitat von nuuknuuk schrieb:Pro7 HD (usw) gibts für Unitymedia überhaupt nicht.
Doch, seit kurzem gibts HD+ auch über unitymedia.



€: Ok, auf der Homepage seh ich, dass bisher nur Pro7, sat1 und kabel1 in HD verfügbar sind. Beim Rest wird wohl noch verhandelt. Da unitymedia bei der HD-Einspeisung aber eh extrem zurückhängt (atm nur 1 einziger HD-Sender von Sky :| ), ist das nicht weiter überraschend.


melden

Unitymedia

17.01.2012 um 13:10
@Tommy137
Wo hast du die Info her? Habe ich die Kanäle einfach noch nicht gefunden oder sind sie noch nicht da ?


melden

Unitymedia

17.01.2012 um 13:16
http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-box.html

Es klingt so, als wären die schon da und im Moment sogar noch frei empfangbar, wenn du einen HD-Receiver hast.

Bin allerdings selbst nicht bei unitymedia... Gott sei Dank.


1x zitiertmelden

Unitymedia

17.01.2012 um 13:27
Das werde ich nachher direkt testen.

Wieso Gott sei Dank? ;) So viel HD brauche ich garnicht. Besonders nicht Pro7 und co in HD. Da reichen mir ARD ZDF, Arte und meine Blurays


melden

Unitymedia

17.01.2012 um 13:33
Bei meinem regionalen Anbieter gibts keine digitale Grundverschlüsselung und das HD-Programm von Sky ist nicht so extrem beschnitten.

Aber ändern kann man da ja, zumindest in Mietwohnungen, eh nicht viel... da entscheidet der Hausbesitzer, welcher Kabelnetzbetreiber angeschlossen wird.


1x zitiertmelden

Unitymedia

17.01.2012 um 14:22
Ach so ist das ich dachte das komplette analog netz wird abgeschaltet,dann bin ich beruhigt :D danke euch :)


melden

Unitymedia

17.01.2012 um 19:16
@ziegenhirte ARD Text 198 ;)


melden

Unitymedia

18.01.2012 um 03:52
gamescom2010boothsbabesOriginal anzeigen (2,7 MB)

:]


melden

Unitymedia

20.01.2012 um 09:17
@Tommy137
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Bin allerdings selbst nicht bei unitymedia... Gott sei Dank.
Und ich bin GoTT sei Dank bei Unitymedia....bei welchen tollen Verein bist du den und was ist besser bei denen ?


1x zitiertmelden

Unitymedia

20.01.2012 um 14:14
Zitat von ManTasiaManTasia schrieb:Und ich bin GoTT sei Dank bei Unitymedia
WTF? Der Verein, der dir jeden scheiß im TV teuer verkauft und dafür nix bietet?
Also was Internet angeht sind die ja noch ganz gut, aber Telefon und TV gehen mal garnicht.


melden

Unitymedia

20.01.2012 um 22:43
@Fennek
OMFG LOL ROFL WTF?
Bei welchen tollen Verein bist du den?
Habe Trible bei UM und bin voll und ganz zufrieden mit der Leistung und auch vom Preis her. Welcher Anbieter zahlt dir den Anschluß bis zu 6 Monate wenn du aus den alten Vetrag nicht rauskommst und dich nur rumärgerst ? Unitymedia macht das ,deswegen hatte ich 6 Monate zwei Internetleitungen am laufen. Bei UM habe ich eine 64 Mbit leitung mit 5 Mbit upload was aber meistens drüber und nie darunter liegt mein alter Provider hat mir bis zu 18 Mbit versprochen was ich nie erreichte und am ende bei 4 Mbit lag, das ist gang und gebe bei bestimmten Firmen erst die volle Leistung und danach langsam runterstufen.
Im TV Bereich waren sie im HD bereich nicht so gut bestückt aber das hat sich ja auch schon geändert, sonst wüßte ich nichts was zu kritisieren wäre.
Nennt mir doch endlich mal euren Supertollen Preiswerten Anbieter.


melden

Unitymedia

25.01.2012 um 13:39
@Tommy137
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb am 17.01.2012:Aber ändern kann man da ja, zumindest in Mietwohnungen, eh nicht viel... da entscheidet der Hausbesitzer, welcher Kabelnetzbetreiber angeschlossen wird.
das ist so nicht richtig, denn: auch der eigentümer kann da nichts entscheiden sondern muss nehmen was vor ort möglich ist. hier bei uns gibt's kein unitymedia sondern nur kabel-bw.

ich stelle immer wieder fest dass das mit fernsehen + internet + telefon über kabel vom kostenfaktor her garnicht so übel ist, wenn man dann tatsächlich auf telekom (oder entsprechende andere telefondienste) verzichtet. aktuell überlege ich zum x-ten mal ob ich nicht meinen telekom-anschluss endgültig aufgeben soll und komplett zu kabel-bw gehen soll (gäbe allerdings probleme mit dem ISDN, aber ob ich das wirklich brauche ist halt 'ne andere frage - eigentlich nur wegen des fax).

am preiswertesten ist aber natürlich nach wie vor die satellitenschüssel, wenn's ums fernsehen geht. selbst dann wenn man für jeden fernseher im haushalt 'n extra-receiver braucht.

arte in HD? öhm... ich glaub das gibt's bei uns noch nicht :-(((


1x zitiertmelden

Unitymedia

25.01.2012 um 13:49
Zitat von wobelwobel schrieb:das ist so nicht richtig, denn: auch der eigentümer kann da nichts entscheiden sondern muss nehmen was vor ort möglich ist. hier bei uns gibt's kein unitymedia sondern nur kabel-bw.
Natürlich kann der Hausbesitzer nur aus dem auswählen, was vor Ort verfügbar ist...

Aber ob er dann den jeweiligen Betreiber, der das frühere Netz der Post/Telekom benutzt (KabelDeutschland, unitymedia, KabelBW), auswählt oder einen der privaten Anbieter der jeweiligen Region (KMS, NetCologne, wilhelm.tel,...) bleibt ihm überlassen.


1x zitiertmelden

Unitymedia

25.01.2012 um 13:58
@Tommy137
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Aber ob er dann den jeweiligen Betreiber, der das frühere Netz der Post/Telekom benutzt (KabelDeutschland, unitymedia, KabelBW), auswählt oder einen der privaten Anbieter der jeweiligen Region (KMS, NetCologne, wilhelm.tel,...) bleibt ihm überlassen.
meines wissens gibt's gerade da, wo's um's frühere post/telekom-netz geht, immer nur einen einzigen anbieter.
oder an deinem beispiel: hier gibt's weder kabeldeutschland noch unitymedia, es gibt NUR und EINZIG UND ALLEIN kabel-bw. ergo: keinerlei auswahlmöglichkeiten, weder für eigentümer noch für mieter...

was mich interessieren würde ist aber, ob verschiedene mieter erschiedene anbieter wählen könnten bei den privaten...


Anzeige

1x zitiertmelden