Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USB Verbindung über WAN "emulieren"

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Verbindung, USB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

USB Verbindung über WAN "emulieren"

26.01.2012 um 15:13
Gibt es eine Möglichkeit eine USB Verbindung über das WAN emulieren kann? So, dass ich das Endgerät am einen PC angeschlossen habe, aber es von einem anderen aus ansteuern kann.
Stelle mir das so vor:
7oOBrz usb
So wäre das USB Gerät physikalisch mit dem linken PC verbunden, aber logisch mit dem rechten.
So wäre es z.B. möglich mein iPhone an den Laptop meiner Freundin anzuschließen, aber es mit meinem iTunes zuhause zu verbinden (nur als Beispiel). Performance spielt erst mal keine Rolle.


melden

USB Verbindung über WAN "emulieren"

26.01.2012 um 17:16
@Fennek

Welchen Sinn soll das haben? Datenbübertragungen kann man doch auch indirekt vornehmen und eine Tastatur beispielsweise an ein anderes Gerät anzuschließen... gibt m.E. nicht viel Sinn.

Zu deiner Frage, ich glaube nicht das es sowas gibt. Wäre aber sicher ein interessantes Projekt.
Man könnte hier auf einem Ähnliches System aufbauen wie dem Fern-Methoden-Aufruf.

Ein Proxy-USB Treiber der die Kommunikation vornihmt und eine Software die die beiden miteinander verbindet.

btw. Womit hast du das Diagramm gemacht? :) gefällt mir.


melden

USB Verbindung über WAN "emulieren"

26.01.2012 um 17:18
@interpreter
MS Visio.

Beim iPhone z.B. könnte man Daten synchronisieren.


melden

USB Verbindung über WAN "emulieren"

26.01.2012 um 17:20
@Fennek

Das gilt doch meines Wissens nur für Dateien und Ordner-Inhalte nicht aber für Eingabe und Ausgabe-Ströme, wie sie von einem Treiber kommen...


melden

USB Verbindung über WAN "emulieren"

26.01.2012 um 18:38
@Fennek
Hab das zwar noch nie ausprobiert, aber könnte denn nicht einfach ein Netzlaufwerk da für Abhilfe schaffen?
Wird dann eben nur als ganz normaler Ordner im 2. PC angezeigt und nicht als USB-Gerät.
Aber wird denn nicht im 1. PC dein iPhone auch als ganz normaler Ordner dann angezeigt wenn du ihn anschließt?

CU


melden

USB Verbindung über WAN "emulieren"

26.01.2012 um 22:25
@TimTom
aber dann kann ich es nicht synchronisieren. iTunes muss das Gerät erkennen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Internetseiten funktionieren nicht mehr
Helpdesk, 40 Beiträge, am 11.02.2012 von chicadeluxe87
chicadeluxe87 am 09.02.2012, Seite: 1 2
40
am 11.02.2012 »
Helpdesk: WLAN-Verbindung extrem langsam
Helpdesk, 53 Beiträge, am 27.06.2009 von GilbMLRS
kisa am 18.06.2009, Seite: 1 2 3
53
am 27.06.2009 »
Helpdesk: Abzockfirma Widerruf?
Helpdesk, 18 Beiträge, am 14.03.2024 von NordicStorm
NordicStorm am 01.03.2024
18
am 14.03.2024 »
Helpdesk: Suche VPN-Anbieter
Helpdesk, 8 Beiträge, am 30.06.2023 von Bücherwurm
Bücherwurm am 27.06.2023
8
am 30.06.2023 »
Helpdesk: YouTube Video/ Kanal errichten
Helpdesk, 48 Beiträge, am 19.11.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 17.11.2022, Seite: 1 2 3
48
am 19.11.2023 »