Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WLAN-Verbindung extrem langsam

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, PC, Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WLAN-Verbindung extrem langsam

18.06.2009 um 21:06
@chilichote
hab ich ja auch angeboten find wenn man als einziger im haus internetzugang hat und dann noch w-lan muss man es ja nicht für sich allein nutzen

internet sollte jeden zugänglich gemacht werden aber man kann sich zumindest mal in form einer frage anmelden , wäre der letzte der da nein sagen würd und glaub das viele andere genauso denken würden

Anzeige
melden

WLAN-Verbindung extrem langsam

18.06.2009 um 21:06
@chilichote
@frieder

also nochmal.. wegen der verschlüsselung kein plan.. und nochmal sie is inner wg.. die nutzen zu dritt das wlan.. bei den anderen beiden is der speed absolut okay..


melden

WLAN-Verbindung extrem langsam

18.06.2009 um 21:08
@canpornpoppy
irgendein update beim rechner gemacht, treiber alle aktuell, besonders der vom WLAN-stick?

ich nutze ja nun auch WLAN, und hab manchmal ne lahme verbindung (selten), das liegt dann aber immer am anbieter... alle restlichen user haben zurzeit auch vollen speed, nur @kisa nicht?


melden

WLAN-Verbindung extrem langsam

18.06.2009 um 21:09
@canpornpoppy


keine ahnung toom was du auf den pc oder laptop hast oder nicht

hab mir extra nen laptop mit zwei arvbeitsspeichern gekauft und auch der ist öfters zum ausen fenster schmeißen langsam weiß nicht woran das noch liegen kann


melden

WLAN-Verbindung extrem langsam

18.06.2009 um 21:10
@frieder
ich würde niemals jemanden mitsurfen lassen, dem ich nicht 100% vertraue...


melden

WLAN-Verbindung extrem langsam

18.06.2009 um 21:10
@canpornpoppy


sorry hab mich verschrieben meinte laptop mit zwei festplatten zudem mir der verkäufer gesagt hat mit den laptop wär ich so schnell wie speedy gonzales im netz

naja käuferschwäche halt


melden

WLAN-Verbindung extrem langsam

18.06.2009 um 21:10
was isn das für ein stick und welche box. bei 34.000er geschwindigkeit denk ich mal hat die box n-standard, mit drei antennen? möglicherweise ist der stick einfach nicht dafür ausgelegt.


melden

WLAN-Verbindung extrem langsam

18.06.2009 um 21:11
@frieder

es geht nich um mich.. es geht um kisas pc.. kein laptop.. pc..

hmm..

kay.. @kisa wenn du wieder verfügbar bist, dann bezieh du hier noch ein bissel stellung.. kenne dein system nun auch nich viel besser als die anderen hier ^^

ihr ram is größer/gleich 1gb


melden

WLAN-Verbindung extrem langsam

18.06.2009 um 21:14
@canpornpoppy
das problem ist, es kann tausend gründe haben, warum das so ist. und da sollte der betroffene nach möglichkeit natürlich die infos weitergeben, denn man kennt sein system selbst am besten.
wurde mal ein lankabel ausprobiert um zu sehen, wie der speed dann ist?


melden

WLAN-Verbindung extrem langsam

18.06.2009 um 21:14
@chilichote


ach naja so schlimm wär es nicht wie gesagt mit einer flat geht das schon außerdem sollte die regierung mal etwas mehr bewegung in richtung internet ausführen und das netz für alle empfangbar machen gibt heut noch bereiche in denen es kein internet zugang gibt und leuten mit shufa -eintrag gibt man auch kein anschluss also sind sie gezwungen sich über nachbarn ins netz zu hängen
muss doch auch nicht sein schließlich ersetzt das internet alle üblichen medien auf papier, im radio und im fernseher


melden

WLAN-Verbindung extrem langsam

18.06.2009 um 21:16
@frieder
find ich ja süss, das du so gutmütig denkst. aber ich hätte doch bedenken, wenn fleissig über meinen anschluss filesharing betrieben würde (oder schlimmeres!) ;)


melden

WLAN-Verbindung extrem langsam

18.06.2009 um 21:21
alsoooooooooooooooooooo, verschlüsselt isset denk ich schon^^ also mitsurfen kann hia keine rim haus :D


öhhhhhhhhh lan kebel ne ham wa noch net probiert habsch ja och nich :D



öhhh der wlan ging zuhause supi gut bei einem 16.000er netz dinsgi^^"
anna' box is nur eine antenne.

unser anbieter is kabeldeutschland.

öhhhh hab ich ne frage überlesen?????


melden

WLAN-Verbindung extrem langsam

18.06.2009 um 21:26
@kisa
die probleme hatte ich vorgestern auch mit kabeldeutschland. seitenaufbau hat ewig gedauert. aber wenn du sagst, bei allen anderen ist das nicht so...
probier mal einen anderen USB-port. manchmal bringen die einfachsten lösungen den erhofften effekt.


melden

WLAN-Verbindung extrem langsam

18.06.2009 um 21:30
na das is schwerr hab hier nur einen :D die anderen sind putt

@chilichote

und die probs sin schon so seit ich heir eingezogen bin^^ is auch scho wieder ne wiele her^^


melden

WLAN-Verbindung extrem langsam

18.06.2009 um 21:32
@kisa
also wenn hier keine technikcracks mehr aufschlagen, kann ich dir nur empfehlen, dich an ein technikforum zu wenden oder dir jemanden zu besorgen, der sich damit auskennt.

www.winfuture.de
www.computerbase.de

das gibt es ne menge fitter leute, die dir helfen können. aber die werden einiges von dir abverlangen um rauszufinden, was das problem sein könnte.


melden

WLAN-Verbindung extrem langsam

18.06.2009 um 22:05
Bei uns "klemmt" auch ab und zu mal das Internet ;) Die Seiten laden dann ewig oder gar nicht, Messenger und Mails gehen aber noch oder umgekehrt.
Habe auch WLAN und Fritzbox. Ich zieh dann an der Box einfach den Stecker kurz raus und wenn sich alles neu verbunden hat klappt es wieder super. Woran es liegt weiß ich nicht...
Hatte das auch mal eine Zeit lang, wenn ich angerufen wurde wurde die Internetverbindung getrennt. Nach einigen Telefonaten mit der Telekom und 1&1 war es dann immerhin so, dass die Verbindung erst nach ein paar Minuten Telefonat weg ging ;) Und dann musste ich mich nachher immer selber zu Hause anklingeln mit dem Handy damit es wieder funktionierte.


melden

WLAN-Verbindung extrem langsam

26.06.2009 um 14:30
Ok. Ich versuch mal ein paar Anregungen zu geben, falls das Problem nicht schon erledigt ist:
- bei WLan gibt es unten rechts bei der Uhr auf der Startleiste immer ide Anzeige, welche Verbindungsqualität besteht
- Den Stick mal bei einem der anderen Rechner testen -> Stick ausschliessen.
- den Rechner mal samt Stick in ein anderes Zimmer (z.B. bei den anderen Monitoren testen) -> prüfen ob der Empfang schlecht ist
- Steht ein mobiles Telefon in der Nähe des Rechners? Das kann stören

Hauptprobleme sind also: USB-Anschluss defekt, USB-Stick defekt, schlechter Empfang, Störquellen in der Nähe

Einfach mal ausprobieren

mfg, Ronny


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WLAN-Verbindung extrem langsam

26.06.2009 um 14:59
Könnte auch daran liegen das cache u. temp voll ist bis zum rande, also einfach schauen ob eh noch genug freier Speicher auf der Platte bzw. Patition vorhanden ist.

Oder: Browsereinstellungen >überprüfen.

Add ons überprüfen (wenn zu viele drinn sind kann das auch schon einiges ausmachen)

Grüße


melden

WLAN-Verbindung extrem langsam

26.06.2009 um 15:07
Irgendne sinnlose Toolbar installiert? Zum Beispiel Google Toolbar oder anderen Dreck? Die sind nich selten auch dran schuld.

Wahrscheinlich sieht das Browserfenster mittlerweile so aus:


melden

WLAN-Verbindung extrem langsam

26.06.2009 um 15:20
@GilbMLRS

WOW!


Anzeige

melden