Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WLAN-Verbindung extrem langsam

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, PC, Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WLAN-Verbindung extrem langsam

26.06.2009 um 15:20
@ GilbMLRS



HAAAA HAAAAAAAAAA ich lach mich wech, das is HAMMER

Anzeige
melden

WLAN-Verbindung extrem langsam

26.06.2009 um 15:31
Man sollte zuerst immer ins mit dem Router mitgelieferte Handbuch schauen, da steht normalerweise drin, wie das Netzwerk und der Netzwerkanschluss korrekt eingerichtet werden.

Falsch konfigurierte Firewalls oder Router können die Geschwindigkeit natürlich bremsen, ebenso wie andere, ältere Komponente, die mit Internet zu tun haben.

Wenn gar nichts läuft, dann sollte man mal überlegen, ob der Provider einen Serviceshop hat, beispielsweise weiß ich das sicher von T-Online. Dort und auch bei anderen Läden kann man sich Hilfe für die Konfiguration holen, kostet nur unter Umständen ein wenig, wenn die jemand vorbeischicken.

Aber man kann auch Glück haben, zum Beispiel hab ich die Erfahrung gemacht, dass man bei K & M auch kostenlos gut beraten wird.


melden

WLAN-Verbindung extrem langsam

26.06.2009 um 15:44
@kisa frag mal @dS
Hatte das Problem auch! hab aber so viel Sachen aufs mal verändert, dass ich nicht mehr sagen kann welcher Teil davon zum erfolg führte.


melden

WLAN-Verbindung extrem langsam

26.06.2009 um 15:45
@kisa
@DonFungi
kein plan^^


melden

WLAN-Verbindung extrem langsam

26.06.2009 um 15:49
öhhhhhhhhhhhm dasproblem hat sicvh von alleine behoben es läuft alles wieder normal ö.Ö


abe rtrotzdem danke


melden

WLAN-Verbindung extrem langsam

26.06.2009 um 16:06
Bei mir haperte es glaubs bei der Anmeldung beim Provider.
Hab vor der Neuanmelden die Windows Firewall ausgeschaltet.
Nicht neu starten! Sondern runter fahren, etwas warten und wieder starten.

Wobei! ich hab danach den 3. Compi über die Anmeldung des Modems (USB Stick) anders benannt.

Z.B.
ZyXELfritz auf ZyXELfritz1 !

Wer Vista hat soll XP oder gleich das neue Windows aufsetzen.
Diese Probleme hatte ich nur bei Vista. Es scheint schon ein Problem der Firewall zu sein!

Denke ich mal.


melden

WLAN-Verbindung extrem langsam

26.06.2009 um 16:07
Ups sollte zuerst lesen anstatt zu posten.

Was war den nun das Problem @kisa ?


melden

WLAN-Verbindung extrem langsam

26.06.2009 um 16:18
@DonFungi
kA hat sich von alleine behoben... eines abends den rechner angemacht und shwubs läuft der in einen normalen tempo


melden

WLAN-Verbindung extrem langsam

26.06.2009 um 16:31
Super, wenn doch alles einfach so laufen würde!


melden

WLAN-Verbindung extrem langsam

26.06.2009 um 16:39
@kisa
Tja, Wlan halt, ziemlich strange. Wenn das öfter verkommen sollte verleg dir einfach n Kabel, damit hat man nie derartige Probleme.


melden

WLAN-Verbindung extrem langsam

27.06.2009 um 10:15
Tja, Wlan halt, ziemlich strange. Wenn das öfter verkommen sollte verleg dir einfach n Kabel, damit hat man nie derartige Probleme.


So hab ichs auch gemacht ;)


melden

WLAN-Verbindung extrem langsam

27.06.2009 um 10:25
WLAN find ich bei PCs nur dann sinnvoll, wenn bauliche Gegebenheiten die Kabelverlegung behindern....aber WLAN is ja für Mobilität gedacht und wenn ich nen Notebook hab, der nur an einem Ort im Inet sein kann, weil nen Kabel dran is....sorry, dann kann ich mir auch nen PC da hinstellen^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Handy verbindet sich nicht mit Connectivitycheck
Helpdesk, 14 Beiträge, am 08.05.2022 von Dancingfool
rutz am 14.08.2019
14
am 08.05.2022 »
Helpdesk: Langsame Internetverbindung
Helpdesk, 38 Beiträge, am 13.09.2016 von Nightstalker83
Nightstalker83 am 12.09.2016, Seite: 1 2
38
am 13.09.2016 »
Helpdesk: Warum 2 WLAN Verbindungen gleichzeitig nicht möglich?
Helpdesk, 18 Beiträge, am 24.05.2013 von RaChXa
TanAtara am 22.05.2013
18
am 24.05.2013 »
von RaChXa
Helpdesk: IP-Adresse verschleiern - Wie macht ihr das und muss das sein?
Helpdesk, 13 Beiträge, am 27.09.2020 von Negev
Haarriss am 18.09.2020
13
am 27.09.2020 »
von Negev
Helpdesk: Stärkeres Wlan gesucht
Helpdesk, 5 Beiträge, am 01.09.2018 von Peter0167
Mr.Ps am 31.08.2018
5
am 01.09.2018 »