Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hintergrundbilder

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Desktop, Hintergrund

Hintergrundbilder

12.02.2012 um 11:40
ist mir ja schon fast peinlich, aber ich hab 'ne kurze doofe frage:
wo liegen eigentlich die desktop-hintergrundbilder die vom system her schon da sind auf der platte? ich such mir grad die finger wund und find's nicht, möchte gerne eines der vorhandenen hintergrundbilder ein bisschen "tunen"...


melden
Anzeige

Hintergrundbilder

12.02.2012 um 11:55
Meinste von Windows?

C:/Windows/Recourses/Themes/Wallpaper
so zumindest bei Win7 (sehr wahrscheinlich auch bei Vista). Bei WinXP bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, aber evlt auch irgendwo dort...

CU


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hintergrundbilder

12.02.2012 um 11:57
Linux: /usr/share/wallpapers/


melden

Hintergrundbilder

12.02.2012 um 11:58
@TimTom
@Branntweiner
einmal XP, einmal win 7 - im mom geht's mir vor allem um XP, aber wär schon auch praktisch wenn ich gleich wüsste wie's bei win 7 ist (kiste ist XP, notebook ist win7).


melden

Hintergrundbilder

12.02.2012 um 11:59
Bei mir stehen die ganz normal unter Bildern :D Naja normal ist eigl realitv. Wenn ich den Desktop HIntergrund ändern möchte, mach ich einen Rechtsklick & geh auf anpassen (glaub ich), dann steht da zur Auswahl was ich anpassen möchte. Ich geh auf Desktop-Hintergrund und boom habe ich da die Hintergründe :D


melden

Hintergrundbilder

12.02.2012 um 11:59
Ich hab vom Betriebssystem her übrigens Windows 7 :)


melden

Hintergrundbilder

12.02.2012 um 12:01
@TimTom
TimTom schrieb:C:/Windows/Recourses/Themes/Wallpaper
so zumindest bei Win7 (sehr wahrscheinlich auch bei Vista). Bei WinXP bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, aber evlt auch irgendwo dort...
ok - auf win7 isses auch da - nur nicht unter "wallpaper".
aber wo isses unter XP?

@Ais
schon klar - ich weiss auch wie ich da eigene bilder reinkrieg. das hat sich ja seit win95 nicht geändert.
aber ich möcht ja gern ein bild das im system vorhanden ist anpassen und find's halt nicht...


melden

Hintergrundbilder

12.02.2012 um 12:02
@wobel

such mal nach dem Ordner "Beispielbilder"


melden

Hintergrundbilder

12.02.2012 um 12:03
@DerBobo
da isses nich, da hab ich längst geguckt...


melden

Hintergrundbilder

12.02.2012 um 12:05
@wobel

Kann es sein das du die von Hand gelöscht hast ?

bei mir sind die in diesem Pfad :

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Bilder\Beispielbilder


melden

Hintergrundbilder

12.02.2012 um 12:06
@DerBobo
wenn ich die gelöscht hätte, stünden sie mir ja nicht mehr zur verfügung, oder?
DerBobo schrieb:C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Bilder\Beispielbilder
so 'n ordner "dokumente" gibt's bei mir nicht... jedenfalls nicht im XP.


melden

Hintergrundbilder

12.02.2012 um 12:08
@DerBobo
"Beispielbilder" ist bei mir eh nur 'ne verknüpfung...


melden

Hintergrundbilder

12.02.2012 um 12:08
@wobel

stimmt habs jetzt erst gelesen das du sie noch benutzen kannst ...

hmm dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen ^^


melden

Hintergrundbilder

12.02.2012 um 12:09
@wobel
wobel schrieb:"Beispielbilder" ist bei mir eh nur 'ne verknüpfung...
bei mir auch aber wenn du die Verknüpfung aufmachst steht doch da oben im Explorer der Pfad des Ordners.


melden

Hintergrundbilder

12.02.2012 um 12:12
@DerBobo
jo, so wär das wohl, wenn da tatsächlich bilder gelistet wären. ist aber nicht so.


melden

Hintergrundbilder

12.02.2012 um 13:00
@wobel
wobel schrieb:ok - auf win7 isses auch da - nur nicht unter "wallpaper".
aber wo isses unter XP?
Gut das Win7 auch gleich XP mitliefert :D
Habs in XP gefunden, unter:

C:/Windows/Web/Wallpaper/

Lustigerweise sind da aber nicht alle Bilder drinnen. Diese lustigen, verschnörkelten Bilder, die ein wenig so ausschauen wie die "Schiel-3D-Bilder" fehlen drin.
Aber der Rest scheint da gespeichert zu sein.

CU


melden

Hintergrundbilder

12.02.2012 um 13:07
@TimTom
witzig - bei mir sind da auch nicht alle drin - deshalb hatte ich den ordner auch nicht gefunden, ich hab nach einem bestimmten hintergrund gesucht (einem beliebigen, nicht dem den ich bearbeiten wollte, das war wohl schon fehler nummer 1, denn da hatte ich gleich einen von diesen "schiel-3d-bildern" genommen, hatte halt einen mit einem namen gesucht, der erwartungsgemäss sonst nicht irgendwo auf meinem rechner rumliegt) und genau der ist nicht in diesem ordner...

super, vielen lieben dank!


melden

Hintergrundbilder

12.02.2012 um 13:16
@ all zur erklärung:
ich hab 'n neuen bildschirm, also jetzt mit 16:9-format. und jetzt will ich halt mein altes lieblings-hintergrundbild entspechend beschneiden damit's wieder passt...

was jetzt noch fies ist: ich darf anscheinend in diesen wallpaper-ordner nichts reinkopieren oder speichern sondern muss mich dafür erst als admin anmelden...
meine güte, warum machen die's einem so kompliziert?


melden

Hintergrundbilder

12.02.2012 um 13:51
jetzt hab ich grad versucht die hintergrundbilder von win7 rüberzuziehen - aber leider (und das hab ich vorhin garnicht gemerkt) lieben im @TimTom erwähnten ordner nur dateien mit der endung ".theme" aber nicht die bilder selbst.
ist mir jetzt zwar nicht ganz so wichtig, aber irgendwie würd's mich jetzt schon interessieren wo da die eigentlichen bilder liegen, da sind nämlich auch schöne dabei...


melden
Anzeige

Hintergrundbilder

12.02.2012 um 14:38
@wobel
Ich hab bei meinem Win7 schon ein bisserl was an den Wallpapers gemacht und deshalb habe ich da auch gleich einen Ordner "Wallpapers" mit den ganzen Bildern drin gehabt...Deshalb hast du auch da keinen Ordner mit den Wallpapers drinnen.

Der eigentliche Ordner ist (wer hätte es gedacht) AUCH in C:/Windows/Web/Wallpaper/
:D

Das Problem mit dem Admin in WinXp:
Ja, das ist leider so beim Windows-Ordner. Da darfst du als Otto-Normalo nix ändern. Nicht mal an so was trivialem wie die Wallpapers.
Du kannst aber normalerweise die Bilder "kopieren" (nicht ausschneidern) und irgendwoanders nen neuen Ordner erstellen (z.B. in "Eigene Dateien"). Da kopierst du dann die Bilder rein. Wenn du nun mit der rechten Maustaste ins leere auf dem Desktop klickst und auf Eigenschaften gehst, kannst du auf der rechten Seite den Knopf "Browse..." klicken (Bild: roter Pfeil), um die Bilder aus "Eigene Dateien" reinzuholen.

Keine Ahnung wie das ganze in Deutsch übersetzt wurde, habs leider nur auf Englisch.

tpbprYh c173wnmws2kp2skqj

Hoffe das hilft.

CU


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Internetabzocke66 Beiträge