Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum findet mein AV - egal welches - nie irgendwas?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antivirus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum findet mein AV - egal welches - nie irgendwas?

13.02.2012 um 20:02
@old_sparky
ich habe grad malware bytes am lauffen, 50.000 Dateien schon gescannt, und immer noch nix??????!!!!!!!!!!!!!!!???????????

Anzeige
melden

Warum findet mein AV - egal welches - nie irgendwas?

13.02.2012 um 20:03
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:dich merk ich mir, das ich nur mit links mit dir abklatsche
göttlich :D


melden

Warum findet mein AV - egal welches - nie irgendwas?

13.02.2012 um 20:09
@weisserschnee
Du wirst überwacht glaubs mir :D


1x zitiertmelden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum findet mein AV - egal welches - nie irgendwas?

13.02.2012 um 20:11
58000 Dateien gescannt, 2 infizierte Objekte.
Zeit: 20min zu scannen, und es dauert immer länger...scheisse.

War n guter Typ mit dem Programm!

Und wenn der Scan fertig ist, werde ich noch diesen Spybot Search und Destroy installieren und laufen lassen.

Noch irgendwelche Tipps ausser formatieren der Festplatte?


melden

Warum findet mein AV - egal welches - nie irgendwas?

13.02.2012 um 20:12
@weisserschnee


jaja du meckerst auf mich und verhöhnst mich mit deinen 50000 dateinen die vierenfrei waren :(


ich helfe dir vllt nichtmehr :D


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum findet mein AV - egal welches - nie irgendwas?

13.02.2012 um 20:14
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Du wirst überwacht glaubs mir :D
Das glaub ich nicht, Tim, denn ich nehme keine Drogen, bin kein Islamist, und ich schlage auch nicht jedem, der mir dumm kommt, in die Fresse.
@old_sparky

70tausend Dateien gescannt, und: 2 infizierte Objekte. :(


melden

Warum findet mein AV - egal welches - nie irgendwas?

13.02.2012 um 20:14
@weisserschnee


warum willst du denn nun dein system plattmachen?


melden

Warum findet mein AV - egal welches - nie irgendwas?

13.02.2012 um 20:15
@weisserschnee
Du bist User hier,das sollte eine Überwachung rechtfertigen :D


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum findet mein AV - egal welches - nie irgendwas?

13.02.2012 um 20:16
@old_sparky

will ich doch nicht.

Ich lass jetzt dieses malwarebytes laufen, das schon 2 inf. Dateien gefunden hat, und dann lass ich das Spybot SuD laufen.

Wieso hat Kaspersky das nicht gefunden???


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum findet mein AV - egal welches - nie irgendwas?

13.02.2012 um 20:17
oh, toll, das malwarebytes ist immernoch am C:\scannen und orakelt, dass es noch 30min suchen wird...


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum findet mein AV - egal welches - nie irgendwas?

13.02.2012 um 20:40
Wie lange dauert denn bei einer 1,5TB Festplatte solch ein Suchlauf von malwarebytes???

Ich weiß garnicht, warum ich so ne große FP drin habe, ich habe von den 1500GB 53GB belegt...

Oh: freier Speicher 1,3TB, wieso braucht ein scheiss ALDI PC so viel Speicher, wenn der Normalsterbliche wie ich gar nicht so viel braucht???


melden

Warum findet mein AV - egal welches - nie irgendwas?

13.02.2012 um 20:43
3h bestimmt etwa mit 4gb ram


melden

Warum findet mein AV - egal welches - nie irgendwas?

13.02.2012 um 20:48
@weisserschnee

Das hängt auch von Deiner PC Geschwindigkeit ab. Das kann bei der FP-Größe schon ein paar Stunden dauern. Das ist ganz normal.

Übrigens findet Anti-Malware eigentlich alles. Dazu gehören auch einfache Trackingcookies. Also keine Viren oder Trojaner im eigentlichen, schädlichen Sinn.

Deswegen würde ich mir bei den 2 infizierten Dateien mal noch keinen Kopf machen.

Wäre Dein PC wirklich verseucht, wären da schon etwas mehr Treffer gefunden worden.

Und keine Angst vor Viren. Bisher habe ich noch alle wieder von PC geschmissen. Wobei ich bisher nur Keylogger, Trojaner und Trojanerdownloader beseitigen mußte.


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum findet mein AV - egal welches - nie irgendwas?

13.02.2012 um 20:49
@klausbaerbel
Danke für die Beruhigung, und
@old_sparky
WAS????3h???? Oh neeee, so viel Zeit habe ich doch auch nicht.!

160.000Dateien gescannt, und immernoch nur 2 infizierte.


melden

Warum findet mein AV - egal welches - nie irgendwas?

13.02.2012 um 20:50
@weisserschnee Solche Suchläufe sollte man ja auch Nachts machen, wenn man normlerweise schläft oder während man auf Arbeit ist


melden

Warum findet mein AV - egal welches - nie irgendwas?

13.02.2012 um 20:53
@weisserschnee

was ist denn das bitte für ne aussage, wenn du zeit findest auf seiten die rechtshändig sind und du vermutungen hast das du dir virusse eingefangen haben könntest solltest dir auch bitte zeit nehmen den rechner zu checken


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum findet mein AV - egal welches - nie irgendwas?

13.02.2012 um 20:53
@Schrotty
Nachts...

tja, ich hab immer Angst, dass was durchbrennt und Feuer fängt, ich möchte meinen PC nicht während ich schlafe laufen lassen.

Ich bin starker Raucher, und über meinem CPU-Lüfter habe ich schon Spinnennetze und bräunlichen Belag entfernen müssen, weil er nicht mehr lief. Somit lasse ich das mit "Nachts lauffen!"


melden

Warum findet mein AV - egal welches - nie irgendwas?

13.02.2012 um 20:53
auch wenns dauert


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum findet mein AV - egal welches - nie irgendwas?

13.02.2012 um 20:55
@old_sparky

Ich hab aber wegen den obengenannten Gründen Angst, ihn nachts laufen zu lassen. Ich mußte den ganzen Tower reinigen, weil brauner pulvriger Belag und Spinnennetze drin waren, und ich habe einfach ANgst, dass so etwas Feuer fängt!?


melden

Warum findet mein AV - egal welches - nie irgendwas?

13.02.2012 um 20:56
@weisserschnee Also um die Lüfterhigiene kommst du nicht rum, alle 2 maximal 5 Tage, solltest du deinen Lüfter schon vornehmen. Feuer fängt der nicht gleich und wenn dein Überwachungssystem im Bios richtig eingestellt ist, schaltet der Rechner bei Überhitzung aus.


Anzeige

melden