Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feine, rote Fensterrahmen (Win7)

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Fehler, Fenster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Feine, rote Fensterrahmen (Win7)

29.02.2012 um 19:51
Holla!

Ich bin mir grade nicht sicher ob das hier die richtige Rubrik ist aber egal, bei Bedarf eben verschieben.
Ich weiß auch nicht, ob es das schon gab, hab ich jedenfalls nicht gefunden.
Whatever.

Also, es geht um feine, dünne Rahmen, die sich um einige meiner Window-Fenster legen und die jeweilige Anwendung dann innerhalb von wenigen Sekunden zum Schließen veranlassen.
Das ist ziemlich lästig und ich weiß grade nicht, wie ich den Quatsch wieder los werde.
Ich habe das Gefühl, sie greifen wahllos einfach irgendwelche Anwendungen auf.
Nein, es ist kein Designfehler, der sich bei den Fenstereinstellungen wieder beheben lässt sondern, so wie ich das verstehe, ein Hinweis auf irgendeinen Fehler, weshalb sich die Fenster dann auch innerhalb von Sekunden wieder schließen.

Das ganze sieht dann so aus:
jlj6VZ help

Schon mal jemand gesehen? Und eine Ahnung was man da machen kann?

Anzeige
melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feine, rote Fensterrahmen (Win7)

29.02.2012 um 23:07
hast du nen Compiler drauf? Sieht fast so aus als wenn die Dinger ... naja, Du wirst schon wissen was ich mein wenn du sowas hast^^

MfG Heppy™


melden

Feine, rote Fensterrahmen (Win7)

01.03.2012 um 05:48
Ok, also nach etlichen Virenscanns und so besteht das Problem immer noch
Aber nu mit einem kleinen Unterschied
Wenn ich diese besagten Anwendungen starten will (das auf dem Screen ist eine selbst geschriebene, kleine Anwendung, die nur Text ausgibt, das ist sicher kein Virus oder etwas ähnliches) öffnet sich ein kleines Fenster meines Virenprogramms, das mir dann erzählt das Teil wäre Maleware verdächtig und einen Countdown anzeigt o_0
Also ist es das Virenprogramm, dass sie anscheinend nicht mehr alle hat und die Dinger schließt


melden

Feine, rote Fensterrahmen (Win7)

01.03.2012 um 11:23
@yaacool

Irgendein Antivirenprogramm laufen dass die Prozesse schliesst oder in einer Sandbox öffnet?


melden

Feine, rote Fensterrahmen (Win7)

01.03.2012 um 12:50
Jo, sagte ich ja eben (mehr oder weniger)


melden

Feine, rote Fensterrahmen (Win7)

01.03.2012 um 13:39
gibts in deinem virenprogramm nicht sowas wie ne whitelist wo du so anwendungen..


melden

Feine, rote Fensterrahmen (Win7)

01.03.2012 um 20:22
@yaacool
das ist dich nen screen on ner selbst geschriebenen anwendung. betrifft das auch programme die du nicht selbst entwickelt hast?ndas sieht mir stark danach aus als würde dein programm ein speicherleck erzeugen und deswegen abschmieren.


melden

Feine, rote Fensterrahmen (Win7)

01.03.2012 um 20:26
Ja, auch Sachen, die ich nicht selbst geschrieben hab...


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feine, rote Fensterrahmen (Win7)

02.03.2012 um 00:21
code schnipsel... jaja... Ne im Ernst da überlagert was, das hat ich auch schonmal. Ich hab da damals irgendwas ausgemacht, kann sein das es nur die interne Win7 Firewall war.

MfG Heppy™


melden

Feine, rote Fensterrahmen (Win7)

02.03.2012 um 01:14
wer weiß was du da wieder verfriemelt hast


melden

Feine, rote Fensterrahmen (Win7)

02.03.2012 um 05:51
Nein, ich hab doch gesagt, es war mein Virenprogramm, dass die Anwendungen in einer Sandbox geöffnet hat und für potenziell gefährlich befunden, was aber quatsch war


melden

Feine, rote Fensterrahmen (Win7)

02.03.2012 um 11:33
ich würde stark annehmen dass durch die installation von visual studio ein debugger im hintergrund läuft, der deine programme zur laufzeit untersucht (also alle laufenden prozesse). wenn der debugger dann versucht im fehlerfall drauf zuzugreifen, ist das für den virenscanner eventuell eine "bedrohung". Versuch mal alle debugger dienste auszuschalten. Ansonsten: Schmeiss dein Virenprogramm weg.


melden

Feine, rote Fensterrahmen (Win7)

02.03.2012 um 18:46
das hat damit doch nichts zutun
die machen alle nur ihren job
das problem hab ich erst, seit ich das system wieder herstellen musste, es kann also schon sein, dass dabei irgendwas "kaputt" gegangen ist


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Komische Symbole in Win 7
Helpdesk, 9 Beiträge, am 23.12.2015 von jester
jester am 21.12.2015
9
am 23.12.2015 »
von jester
Helpdesk: Fenster maximiert öffnen
Helpdesk, 7 Beiträge, am 22.10.2014 von Ford
Ford am 07.09.2014
7
am 22.10.2014 »
von Ford
Helpdesk: Fehlermeldung: Fehler in Anwendung
Helpdesk, 7 Beiträge, am 11.08.2011 von Didee
gastric am 11.08.2011
7
am 11.08.2011 »
von Didee
Helpdesk: Fehler PXE-E61 und PXE-M0F
Helpdesk, 12 Beiträge, am 15.09.2022 von Bettman
Bettman am 14.09.2022
12
am 15.09.2022 »
Helpdesk: Windows Makrobefehle
Helpdesk, 2 Beiträge, am 26.12.2022 von Yoshimitzu
BerlinerLuft am 26.12.2022
2
am 26.12.2022 »