Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gutes und günstiges Multifunktionsgerät mit Farblaser

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Farbe, 200 Euro, Druckverbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutes und günstiges Multifunktionsgerät mit Farblaser

06.06.2012 um 18:51
Ich habe mir heute den Samsung CLX 3185 bestellt. Den reinen 3185 ohne Zusätze wie "F" für Fax oder "W" für WLAN feature. Am Freitag kommt er an und ich werde meine Erfahrungen hier schreiben.

Anzeige
melden

Gutes und günstiges Multifunktionsgerät mit Farblaser

06.06.2012 um 19:29
@AnGSt
Den hab ich auch. Also ich komme gut damit klar. :D


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutes und günstiges Multifunktionsgerät mit Farblaser

06.06.2012 um 19:41
@Mereel

Wo hast Du ihn aufgestellt? Frage: steht der Netz und der USB Stecker hinten über?


melden

Gutes und günstiges Multifunktionsgerät mit Farblaser

06.06.2012 um 19:48
@AnGSt
Wie überstehen? Ich habe die Stecker ganz gewöhnlich angeschlossen, zumal man den Stecker für den Pc an sich noch zukaufen muss. Ich habs auf meinem Rollcontainer stehen und das passt relativ gut.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutes und günstiges Multifunktionsgerät mit Farblaser

06.06.2012 um 19:50
@Mereel

Ich meine wenn ich den Drucker dicht an die Wand schiebe ob da noch Platz zwischen sein muss für das Kabel bzw den Stecker. Weil bei meinem bisherigen Drucker war das so dass die Buchsen in einer Vertiefung waren, so dass man den Drucker ohne Platz dahinter dicht an die Wand schieben konnte.


melden

Gutes und günstiges Multifunktionsgerät mit Farblaser

06.06.2012 um 19:51
@AnGSt
Du kannst das net direkt an die Wand schieben. Da muss Platz sein. Aber es hält sich im Rahmen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutes und günstiges Multifunktionsgerät mit Farblaser

06.06.2012 um 19:57
@Mereel

Braucht man zum normalen Drucken irgendwelche Knöpfe drücken oder reicht das Einschalten und Absenden eines Druckauftrages am PC? Ich habe gelesen dass man das Display nur lesen kann, wenn man direkt von oben drauf schaut? Kann man den 1:1 Kopiervorgang mit einem Knopfdruck starten ohne das Display lesen zu müssen? Wozu überhaupt brauch man das Display?


melden

Gutes und günstiges Multifunktionsgerät mit Farblaser

06.06.2012 um 20:00
@AnGSt
Also das Display sieht echt klasse aus. Nach ner Weile kannst du Scannen ohne aufs Display zu gucken, da das immer gleich ist. Kopiert habe ich noch nicht. Aber wenn du einen Druckauftrag vom Pc auf startest, läuft das von allein. Ich bin mir nichtmal sicher, ob man vorher den Drucker anmachen muss oder nicht. Habe ich noch nicht ausprobiert. Also ich kann vom Stuhl aus auch das Display sehen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutes und günstiges Multifunktionsgerät mit Farblaser

06.06.2012 um 20:07
@Mereel

Hattest Du schon Papierstaus?


melden

Gutes und günstiges Multifunktionsgerät mit Farblaser

06.06.2012 um 20:08
@AnGSt
Nein.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutes und günstiges Multifunktionsgerät mit Farblaser

08.06.2012 um 14:12
Ok, der Drucker ist da. Funktioniert unter Windos einwandfrei, bis auf die Kalibrierung der Farben. Grün sollte dunkler sein und rot heller. Unter Linux bisher Farben ganz fehlerhaft, alles viel zu dunkel und verschrammt. Der Samsung Support will mich aber zurück rufen um das unter Linix richtig zu installieren.


melden

Gutes und günstiges Multifunktionsgerät mit Farblaser

08.06.2012 um 18:58
@AnGSt
Na bei Linux kann ich nix sagen. Mhh.. mal sehen, ob es der Support hinbekommt.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutes und günstiges Multifunktionsgerät mit Farblaser

08.06.2012 um 20:07
Inzwischen geht alles, unter linux wie in windos, aber ich musste leider feststellen, dass in den dunklen tönen im schwarz/weissen der kontrast fehlt. das könnte ein Grund für die Rückgabe sein. Wie sind bei dir die Kontraste im s/w im dunklen? Für einen s/w Laserducker der gute kontraste liefert würde ich evtl auf die Farbe verzichten.


melden

Gutes und günstiges Multifunktionsgerät mit Farblaser

08.06.2012 um 20:47
@AnGSt
Also bis jetzt hats mir gereicht. Also ich hab da ehrlich nicht soo drauf geachtet. ^^" Asche auf mein Haupt.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutes und günstiges Multifunktionsgerät mit Farblaser

08.06.2012 um 21:53
Ich werde wohl aus Platzgründen auf Farbe verzichten müssen. Ist eh nicht besonders zufriedenstellend. Daher suche ich jetzt eine passable s/w alternative. Zumindest da sollte der Kontrast auf der ganzen Bandbreite vorhanden sein.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutes und günstiges Multifunktionsgerät mit Farblaser

09.06.2012 um 18:25
Hab den Samsung CLX 3185 zurückgesendet und in einem stationären Handel den Samsung SCX 3405 gekauft (ohne W-Lan, denn es gibt ihn auch mit W). Der ist s/w und noch viel kleiner und kann auch scannen und kopieren. Das Druckbild ist nicht so überzeugend im Vergleich, hat hier und da mal Schlieren oder auch nicht, aber die von mir am CLX 3185 bemängelten Kontraste sind hier gut. Er ist auch viel billiger und schneller. Ich habe nochmal überlegt und keinen direkten Grund gefunden wozu ich ein jetzt noch besseres Gerät bräuchte. Bei der Suche nach einer Alternative für ein All in One in s/w und so klein wurde ich bisher auch nicht weiter fündig.

ps: ich betreibe ihn unter Ubuntu Linux


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutes und günstiges Multifunktionsgerät mit Farblaser

10.06.2012 um 19:19
Nachtrag: also das mit den Schlieren beim SCX 3405 scheint sich gegeben zu haben. Tritt bzw Trat auch nur bei Flächen auf. Text und Grafiken ohne große eintönige Flächen sind absolut sauber. An sonstens sieht man wenige feine horizontale tonunterschiede. Das meinte ich mit "Schlieren". Keine Angst das Bild ist gut.

Beim eingebauten Scanner allerdings wird ein Rand von ca 3 Milimetern der Vorlage nicht gescannt und das Farbergebnis ist übersättigt (Farben zu knallig). Letzteres kann man aber bestimmt einstellen, da habe ich in XSANE (Scanprogramm für Linux) soetwas gesehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Windows 7 - Darstellung im Firefox 22.0
Helpdesk, 6 Beiträge, am 28.07.2013 von fregman
Ford am 28.07.2013
6
am 28.07.2013 »
Helpdesk: Windows 7 - Fensterprobleme
Helpdesk, 21 Beiträge, am 17.12.2012 von Zerox
Zerox am 28.10.2012, Seite: 1 2
21
am 17.12.2012 »
von Zerox
Helpdesk: Tattoo Farbe kaufen
Helpdesk, 12 Beiträge, am 15.12.2012 von BlackPearl
Only.On3 am 14.12.2012
12
am 15.12.2012 »