Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

HTC Wildfire Akku

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Akku, HTC, Wildfire
Seite 1 von 1

HTC Wildfire Akku

12.03.2012 um 13:01
Ich habe seit Donnerstag das HTC Wildfire.
Es ist ein super Handy, bin völlig damit zufrieden.

Nur eine Sache stört mich ganz gewaltig. Der Akku hält nur ein paar Stunden.
Gestern hab ich es bis ca. 0 uhr am Ladegerät gelassen, heute morgen um kurz vor 10 uhr war der Akku fast komplett leer.

Ich versteh das nicht. Ich hab nichts gemacht in der Zeit mit dem Handy. Es lag nur rum.

Wenn ich SMS schreibe oder was im Internet mache, dann hält der Akku maximal 3 bis 4 Stunden.

Das kann doch nicht Sinn der Sache sein... Und soviele Anwendungen hab ich auch noch nicht laufen. Weil es ja ganz neu ist.

Hat zufällig noch jemand das Handy? Und kennt sich damit aus?


melden
Anzeige

HTC Wildfire Akku

12.03.2012 um 19:35
Sehr ungewöhnlich, wie viel machst du denn an dem Handy, wenn man ununterbrochen mit nem Smartphone surft, spielt u.s.w geht es recht schnell leer...


melden

HTC Wildfire Akku

12.03.2012 um 21:11
Der Thread kann, glaub ich,wieder zu.
Ich hab den Übeltäter gefunden. War ein Live Hintergrundbild ... Das hatte ich gestern runtergeladen..


melden

HTC Wildfire Akku

13.03.2012 um 19:51
Ok das kann natürlich auch ein mitgrund sein, allerdings wird nur viel Akku gezogenen wenn der Bildschirm aktiv ist...


melden

HTC Wildfire Akku

15.03.2012 um 15:41
@Kybernetis
Dann hab ich echt keine Ahnung, was das war... Der Akku hält aber anscheinend aus Prinzip schon nicht wirklich lange... Maximal 12 oder 13 Stunden. Wenn man etwas damit macht.
DAS is echt ein Minuspunkt.


melden

HTC Wildfire Akku

15.03.2012 um 18:23
@dog

12 -13 Std sind für ein Smartphone schon nich wenig bei Benutzung...

Läuft Wlan oder GPS im Hintergrund?


melden

HTC Wildfire Akku

15.03.2012 um 20:28
@fregman
Ich hab esjetzt mal ausgetestet. Ich hab nur wenig gemacht und er hält fast schon 24 Stunden. ;)
Nur bei mir zu Hause läuft Wlan im Hintergrund. Nachts schalte ich es sogar in den Flugmodus.

Aber ich hab jetzt schon mit mehreren gesprochen, die dasselbe Handy haben und bei denen hält der Akku auch nur sehr wenig. Also quasi wie bei mir.


melden

HTC Wildfire Akku

16.03.2012 um 06:40
@dog
Deutlich mehr als 48 Stunden ist heutzutage bei nem Smartphone eh nicht drin.
Mein Gerät hat 24/7 GPRS, 3G, WLAN, Bluetooth, GPS, Email LiveSync und alles Mögliche auf Dauerfeuer und kommt selten über 24 Stunden, wenn ich was zock etc. Jetzt im Urlaub hatte ich mal fast 3 Tage geschafft, aber alle Services ausser GPS aus.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

HTC Wildfire Akku

16.03.2012 um 07:19
@dog
hab irgendwo gelesen, das die w-lanfunktion n akkufresser ist.
wenn du ne flat fürs smartphone hast, dann würde ich die deaktivieren und 3g surfen.
w-lan hast du zuhause und da bist du ja wohl nicht mit dem phone im netz?

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

HTC Wildfire Akku

16.03.2012 um 07:23
@Fennek

haha, gps im urlaub ist cool.
zeigte mir 9200nochwas kilometer bis nach hause an
und googlemaps machte nen hinflug dahin.
wesentlich schneller als später im rl^^

buddel


melden

HTC Wildfire Akku

16.03.2012 um 12:04
Das stimmt.. Zu Hause brauche ich mein Wlan nicht und ne Flat hab ich auch.
Hab das Wlan jetzt mal ausgeschaltet am Handy. BIn gespannt, ob er sich etwas anders verhält. Ob die Akkuleistung etwas mehr wird.


melden

HTC Wildfire Akku

16.03.2012 um 20:51
@dog
Bin selbst stolzer Wildfire Nutzer. Also im Standby, ohne Internetverbindung etc. hält es ewig lange. Das hat @charminbear schon rausgefunden.
Allerdings, ich zock den halben Tag damit rum, hör Musik, bin immer online über Handyflat... Nunja, 24 stunden sind da schon drin. Im Standby (trotz internetverbindung) auch drei Tage...


melden
Anzeige

HTC Wildfire Akku

19.03.2012 um 22:58
Ich kann echt nur abraten, das Handy zu kaufen...

Jetzt hab ich herausgefunden, das ich nur 3 oder 4 Apps runterladen kann.. Dann is der Speicher vom Handy voll. Nicht mal auf die SD Karte kann man dann verschieben.

Also heißt das, ich kann keine Apps mehr runterladen. Sowas macht echt keinen Spaß!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

367 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Internetabzocke66 Beiträge