Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wlan Problem

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wlan Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wlan Problem

27.03.2012 um 04:08
Hi liebe Allmygemeinde,

nach 5 Jahren hab ich endlich mal einen Thread bzgl. Technikproblemen....

Ich sitz grad an meinem Lappi, aber ich bekomm einfach kein Wlan. In der Suche findet der überhaupt kein Wlan, nicht mal ein fremdes.

Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe.

Schreibt einfach, welche Daten ihr braucht, um mir evtl helfen zu können.

P.S.: Bevor jetzt Kommentare von Neunmalklugen kommen a la "sitzt am Lappi und schreibst hier, hast aber kein Wlan?"... Auch Laptops haben Lan-Buchsen ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wlan Problem

27.03.2012 um 04:10
drücke mal die Taste :) du kannst es anschalten und auch ausschalten ... wird wohl daran liegen
@Saturius


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wlan Problem

27.03.2012 um 04:12
@rumpelstilzche
LOL ... An den Satz hätte ich beim Punkt "P.S." denken sollen ^^

Dat Lämpchen für Wlan leuchtet munter und sicherheitshalber hab ich auch nochmal überprüft: Der Schiebeknopf steht auf Position "ON"... 1. Problem also ausgeschlossen :D

Bevor der nächste Lösungsvorschlag kommt:
Ja, Wlan ist auch an der Box aktiviert ;)


melden

Wlan Problem

27.03.2012 um 04:22
Netzwerk und Freigabecenter öffnen @Saturius was wird dort angezeigt ? bei dir ...


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wlan Problem

27.03.2012 um 04:25
@rumpelstilzche
Auf dem Lappi hab ich noch XP...
Unter Netzwerkverbindungen hab ich 1 LAN-Verbindung, die grad aktiv ist, 1 Wlan die aktiviert aber nicht verbunden ist, und eine 3. LAN-Verbindung... Die 3. nennt sich 1394 Verbindung. Die ist deaktiviert


melden

Wlan Problem

27.03.2012 um 04:25
ist in deinen Routereinstellungen SSID eingeschaltet ... damit wird der name verborgen


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wlan Problem

27.03.2012 um 04:26
@Tuskam
Grad nachgesehen.
SSID Ausstrahlung ist eingeschaltet


melden

Wlan Problem

27.03.2012 um 04:29
SSID ist der netzwerkname ... den kannste verbergen oder auch senden,, also das passt


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wlan Problem

27.03.2012 um 04:30
@Tuskam
@rumpelstilzche
und @all

Ich habe sogar mal die Verschlüsselung komplett im Router ausgeschaltet, aber selbst dann zeigt er mir an, dass kein Drahtlosnetzwerk in Reichweite wäre.


melden

Wlan Problem

27.03.2012 um 04:32
dann wirds wohl an deinem lappi liegen ... würde ich mal mit nem anderem gerät checken
Handy oder sowas


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wlan Problem

27.03.2012 um 04:32
@Tuskam
Vor ca. 1 Jahr hatte ich aber noch mit dem Lappi empfang in meiner Wohnung. Und der Router steht grademal knapp 1,2 m von mir weg.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wlan Problem

27.03.2012 um 04:33
sind die treiber ok? @Saturius


melden

Wlan Problem

27.03.2012 um 04:34
@Saturius

wie lange hast du das Problem schon .. kann auch der Provider sein oder willst du ein Hotspot ?

hast du schon mal den Stecker gezogen und ein paar Minuten gewartet und den Aku dabei entfernen ... ich hatte nur einmal das Problem.


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wlan Problem

27.03.2012 um 04:34
@Dude
Auch die Treiber hab ich nachgesehen. Die sind ok. Zwar von 2005, aber ich hab keinen aktuelleren Treiber gefunden.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wlan Problem

27.03.2012 um 04:36
@Saturius
Hast Du beim XP das SP3 ?
Hatte deswegen auch erst kürzlich Probleme, weil ich noch mit 2 unterwegs war.


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wlan Problem

27.03.2012 um 04:36
@rumpelstilzche
Der Lappi war für gut 5 Monate bei nem Kumpel. Da hatte er auch noch Wlan Empfang. Der hat den seit etwa 2 Monaten kompelett ausgehabt. Der Akku war so leer, dass selbst das Bios neue Uhrzeit und Datum brauchte.

also bis vor 2 Monaten hatte der Kumpel damit bei sich Empfang, womit wohl ein Hardwareproblem auszuschliessen wäre.
Und Akku war komplett leer, als ich ihn heute bekommen habe


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wlan Problem

27.03.2012 um 04:37
@Dude
Ich hab noch XP SP2... Mir ist aus privat/rechtlichen Gründen ein Update nicht möglich *hust räusper* ;)


melden
melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wlan Problem

27.03.2012 um 04:38
@Saturius
Naja, daran könnts schon liegen... bei mir wars jedenfalls so, als ich den neuen receiver gekauft hab.
Und sp3 downloaden ist ja kein Problem??!?

@Tuskam *lol*


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wlan Problem

27.03.2012 um 04:38
@Tuskam
Das war auch schon in meinen Lösungsfindungen bestandteil. Aber noch distanziere ich mich von dieser letzten Lösung :D


Anzeige

melden