Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wlan Problem

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wlan Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wlan Problem

27.03.2012 um 08:29
@Saturius

Du hast den Router schon angepingt (versucht) über Kabel und die Meldung war= Falsche Adresse?

Anzeige
melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wlan Problem

27.03.2012 um 08:32
@NoSleep
Im Dos-Modus heisst es, "entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"


melden

Wlan Problem

27.03.2012 um 08:36
@Saturius

Also die Adresse des Routers müßte ok sein, wenn du damit ins Routermenue kommst. Normalerweise müßte dein Läppi den Router über diese Adresse anpingen können.


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wlan Problem

27.03.2012 um 08:47
Tut er aber leider nicht. Es ist auf jedenfall die IP meines Routers. Sonst könnte ich darüber ja kaum auf den Router zugreifen.
@NoSleep


melden

Wlan Problem

27.03.2012 um 08:49
@Saturius

Du greifst momentan mit deinem Läppi (über Kabel) auf den Router zu und das funktioniert? Du kommst also ins Menue, jedoch nicht über Wlan?


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wlan Problem

27.03.2012 um 08:51
@NoSleep
genau DAS ist der Haken. Im Wlan-Suche findet er meinen Router, ich kann mich auch darin anmelden und er zeigt mir auch normale Verbindung an. Aber sobald ich das Kabel ausstöpsel kann ich keine Seite aufrufen, obwohl er mir im Wlan-Suche anzeigt, ich wäre normal verbunden.


2x zitiertmelden

Wlan Problem

27.03.2012 um 08:55
@Saturius

Sind denn die Netzwerkeinstellung korrekt? Subnetzmaske, Standardgateway sowie bevorzugter DNS-Server richtig vergeben?


1x zitiertmelden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wlan Problem

27.03.2012 um 08:56
@NoSleep
Die stehen alle auf standard. So wie sonst auch.


melden

Wlan Problem

27.03.2012 um 08:59
@Saturius

Ist den der MAC-Filter in den Routereinstellungen aktiv? Könnte sein, das er nur bestimmte Clients ins Netz lassen will.


1x zitiertmelden

Wlan Problem

27.03.2012 um 10:27
@Saturius
XP bockt gerne mal rum, wenn man erst mit Ethernetkabel im Netz war, man es plötzlich aussteckt und per Wireless ins Internet gehen will.

Ich würde dir empfehlen, nach dem Herausziehen des Kabels bei den Netzwerkverbindungen Ethernetkabelinternetverbindung zu deaktivieren und den Browser neu zu starten, damit XP und der Browser auch verstehen, dass es nicht mehr die Kabelverbindung laden soll, um ins Internet zu kommen.

Hatte mit XP öfters mal die Erfahrung gemacht, dass dies wirkt.


melden

Wlan Problem

27.03.2012 um 12:40
@NoSleep
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Sind denn die Netzwerkeinstellung korrekt? Subnetzmaske, Standardgateway sowie bevorzugter DNS-Server richtig vergeben?
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Ist den der MAC-Filter in den Routereinstellungen aktiv? Könnte sein, das er nur bestimmte Clients ins Netz lassen will.
Er findet doch nicht mal seinen Wlan-Router in der Liste der verfügbaren Wireless-APs, das kann nichts mit der Konfiguration der IP-Adressen oder mit einem MAC-Filter zu tun haben.


melden

Wlan Problem

27.03.2012 um 14:26
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Im Wlan-Suche findet er meinen Router
@RaChXa

Oder steh ich auf dem Schlauch?


melden

Wlan Problem

27.03.2012 um 14:28
@NoSleep
Sorry hatte ich was überlesen:
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Ich sitz grad an meinem Lappi, aber ich bekomm einfach kein Wlan. In der Suche findet der überhaupt kein Wlan, nicht mal ein fremdes.



melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wlan Problem

27.03.2012 um 14:45
@RaChXa
@NoSleep
Zuerst hat mein Lappi gar kein Wlan gefunden. Dann hab ich dank Dudes Hilfe es soweit geschafft, dass es mein Wlan findet.
Nun bin ich soweit, dass ich mich auch soweit ins Wlan einloggen kann, aber sobald ich nur über Wlan ins Inet will, läufts nicht.
Er zeigt zwar in den Netzwerkverbindungen an, dass ich verbunden bin, aber ich kann dennoch nicht ins Inet darüber.


2x zitiertmelden

Wlan Problem

27.03.2012 um 15:02
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:genau DAS ist der Haken. Im Wlan-Suche findet er meinen Router, ich kann mich auch darin anmelden und er zeigt mir auch normale Verbindung an. Aber sobald ich das Kabel ausstöpsel kann ich keine Seite aufrufen, obwohl er mir im Wlan-Suche anzeigt, ich wäre normal verbunden.
Also wenn du beide Interfaces (Lan und Wlan) gleichzeitig mit dem Router verbunden hast und dann das Lan rausziehst, kann es Probleme geben. Am besten mal ohne Lanverbindung neustarten und dann via Wlan verbinden, falls du das nicht schon so gemacht hast.

Ansonsten:
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Zuerst hat mein Lappi gar kein Wlan gefunden. Dann hab ich dank Dudes Hilfe es soweit geschafft, dass es mein Wlan findet.
Nun bin ich soweit, dass ich mich auch soweit ins Wlan einloggen kann, aber sobald ich nur über Wlan ins Inet will, läufts nicht.
Er zeigt zwar in den Netzwerkverbindungen an, dass ich verbunden bin, aber ich kann dennoch nicht ins Inet darüber.
Okay. Und via Wlan kannst du nicht über http auf deinen Router zugreifen und du bekommst keinen icmp-echo-Reply vom Router. Dann Tippe ich auch mal auf IP-Adressen falsch konfiguriert. Wenn du dir nicht sicher bist, wie du es richtig konfigurierst ist es am einfachsten im Router den DHCP-Server einzuschalten und die IP-Adressen dann automatisch zu beziehen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wlan Problem

27.03.2012 um 15:34
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Dann Tippe ich auch mal auf IP-Adressen falsch konfiguriert
@RaChXa

Deshalb habe ich ja weiter oben gefragt, ob in den Netzwerkeinstellungen korrekt Subnetzmaske, Standardgateway sowie der bevorzugte DNS-Server richtig eingegeben wurde.


@Saturius

Das mit dem MAC-Filter würde ich auch mal prüfen, ebenso ob DHCP ein oder aus ist.


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wlan Problem

27.03.2012 um 15:42
@NoSleep
@RaChXa
Ich habe an diesen Einstellungen gar nichts verändert. IP, DNS etc pp steht auf automatisch. Ich finde auch grad mit meinem Lappi mein Wlan, habs über meinen PC ohne verschlüsselung eingestellt, und dennoch kann ich mich mit dem Lappi nicht einloggen ins Wlan


2x zitiertmelden

Wlan Problem

27.03.2012 um 15:49
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:, und dennoch kann ich mich mit dem Lappi nicht einloggen ins Wla
Also jetzt wird nicht mal eine Verbindung mit dem Router hergestellt?

Zuvor hast du ja geschrieben:
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Nun bin ich soweit, dass ich mich auch soweit ins Wlan einloggen kann, aber sobald ich nur über Wlan ins Inet will, läufts nicht.



melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wlan Problem

27.03.2012 um 15:51
@RaChXa
Leider zu früh gefreut. Ich fine mein Wlan aber kann nun gar nix damit machen.... Gibt es sowas wie ein reset für die laneinstellungen in xp?


melden

Wlan Problem

27.03.2012 um 15:59
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:habs über meinen PC ohne verschlüsselung eingestellt, und dennoch kann ich mich mit dem Lappi nicht einloggen ins Wlan
Du bist aber sicher dass du auch beim Router die Verschlüsslung abgeschaltet hast oder? Wenn du nicht mal eine Verbindung herstellen kannst, würde ich nochmal Verschlüsslung und MAC Filter überprüfen, wie schon NoSleep sagt.


Falls eine (eingeschränkte) Verbindung besteht. Siehe: Beitrag von RaChXa (Seite 4)


Hast du eine Personalfirewall?


Anzeige

melden