Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wlan Problem

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wlan Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wlan Problem

27.03.2012 um 16:10
@RaChXa
@NoSleep
Gibt es vllt eine Step-by-Step Möglichkeit? also wo wir Schritt für Schritt alles vergleichen, wie es sein sollte im Router als auch bei XP?
Bitte nichts falsches denken, aber was Netzwerke angeht... Das ist für mich wie ein Buch mit 7 Siegeln

Anzeige
melden

Wlan Problem

27.03.2012 um 19:36
@Saturius


Gibt es. Schau mal hier:

http://www.pc-erfahrung.de/hardware/wireless-lan/wlanfunknetzwerkei.html


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wlan Problem

27.03.2012 um 19:50
@NoSleep
Ich hab jetzt mal deine Seite befolgt. Danke übrigens dafür. Nun hatte ich keine bzw eingeschränkte Konnektivität und jetzt sogar wieder gar keine...


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wlan Problem

27.03.2012 um 20:05
@NoSleep
Ich glaube ich hab da was gefunden. Also im Router ist DHCP in jedemfall eingeschaltet. Sehe aber grad, dass meine Wlan IP ne 169. ist... das wäre doch eine von Windows zugewiesene IP oder? Müsste es denn nicht eine vom Router sein?


1x zitiertmelden

Wlan Problem

27.03.2012 um 20:13
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Ich glaube ich hab da was gefunden. Also im Router ist DHCP in jedemfall eingeschaltet. Sehe aber grad, dass meine Wlan IP ne 169. ist... das wäre doch eine von Windows zugewiesene IP oder? Müsste es denn nicht eine vom Router sein?
Also bei einer /24 Bit-Maske stimmen die ersten drei Blöcke aller IP-Adressen von Interfaces im gleichen (Sub)Netzwerk überein.


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wlan Problem

27.03.2012 um 20:19
Ich komm einfach nicht weiter.. Ich glaub, ich gebs auf. Ich hab ja schon ne Engelsgeduld. Aber ich hab schon XP neu draufgesemmelt und versucht ins Wlan zu kommen... Morgen ist wohl auch noch ein Tag dafür ^^

Falls doch noch jemand irgendwie irgendwelche Lösungsansätze hat, immer her damit ^^


melden

Wlan Problem

27.03.2012 um 20:24
@Saturius

Hast du denn jetzt mal die Einstellung für Verschlüsslung im Menü deines Routers überprüft. Also via LAN mittels Browser auf den Router zugreifen (über http) und die Einstellungen überprüfen.


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wlan Problem

27.03.2012 um 20:26
@RaChXa
Ja, ich hab da WPA/WPA2, WPA2, WPA, WEP und ohne Verschlüsselung ausprobiert. Bei den ganzen Ws bekomm ich einfach keine Verbindung zustande.


melden

Wlan Problem

27.03.2012 um 20:41
@Saturius

Verstehe ich nicht, wenn du folgendes machst sollte es eigentlich funktionieren:

Router:
-keine Verschlüsselung*
-kein MAC Filter
-DHCP-Server aktivieren

Host:-
-keine Verschlüsselung*
-IP Adresse automatisch beziehen.


*nur für Testzwecke!


Ich nehme mal nicht an, dass es Routingprobleme sind, da du ja nur ein Interface an deinem Rechner nutzt. Ich gehe auch mal davon aus, dass du manuell keine statischen Routen angelegt hast. Also komisch das es nicht funktioniert.


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wlan Problem

27.03.2012 um 20:45
@RaChXa
Also, ich habe jetzt mal nur die Authentfizierung ausgeschaltet und dann bekomm ich auch "Identität wird bestätigt" und kann auch ins Inet. Sobald ich aber irgendeine Verschlüsselung anklicke nicht mehr.


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wlan Problem

27.03.2012 um 20:55
JAWOLL... Nun hab ichs hinbekommen... Danke @RaChXa
Dank dir, bin ich jetzt noch kleinere Schritte gegangen und da war der Hase im Pfeffer begraben. Danke schön


1x zitiertmelden

Wlan Problem

27.03.2012 um 20:57
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Dank dir, bin ich jetzt noch kleinere Schritte gegangen und da war der Hase im Pfeffer begraben. Danke schön
Kein Problem.
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:JAWOLL... Nun hab ichs hinbekommen
Also jetzt klappt es auch mit Verschlüsselung ?
Aber nicht WEP verwenden gell ;)


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wlan Problem

27.03.2012 um 20:59
@RaChXa
Jep. Zwar nur die einfache WPA... Aber ich denk mal, das reicht schon. Soooo ne kriminelle Ecke ist das hier nun auch nicht ^^... Die können sich hier alle eigenes Wlan leisten ^^


melden

Wlan Problem

28.03.2012 um 18:54
lol wep ist innerhalb von 10 minuten geknackt. solltest du wirklich nicht benutzen, auch wenn du in einer "sicheren" wohngegend beheimatet bist. es gibt immer irgendwelche trolls die dann dein wlan knacken um illegale geldtransfers oder downloads zu betreiben. denk mal drüber nach ;)


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wlan Problem

28.03.2012 um 23:32
@alliswrong
Mir persönlich ist eine sicherere Verbindung auch lieber. Aber WEP ist das einzige, was ich auch meinem Lappi ans laufen bekomm.


melden

Wlan Problem

29.03.2012 um 13:56
WEP mir open oder shared Key Authentifizierung ist nicht sicher.
WPA mit AES oder TKIP Verschlüsselung ist okay, wobei AES besser ist.

Es kann sein, dass du für Windows XP erst ein Update installieren musst um WPA2 zu verwenden.

Ich habe auf die Schnelle das hier gefunden:

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=662bb74d-e7c1-48d6-95ee-1459234f4483&pf=true

ich habe es nicht getestet aber danach müsstest du unter Windows XP folgendes auswählen können:
WPA2-PSK mit AES

Im Router dann entsprechen auch WPA2 auswählen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: