Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC Bluescreen - The System encountered an uncorrectable hardware error

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Spiele, Technik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PC Bluescreen - The System encountered an uncorrectable hardware error

02.05.2012 um 19:54
PC Daten: PC Daten: Mainboard: Asus P8P67 Deluxe Rev.3.0 Mainboard Sockel 1155 Intel P67 DDR3 Speicher ATX

Prozi: Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i7-2600K, 3,4GHz, 8MB Cache, 1155 Sockel)

RAM: Corsair CMX8GX3M4A1600C9 8GB Arbeitspeicher (1600 MHz, DDR3, CL9, Kit4)

Festplatte:Seagate Barracuda7200.12 500 GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200 rpm, 6 ms, 16MB Cache, SATA III)

Grafikkarte: Sapphire HD6950 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, HDMI, 1 GPU)

Dieses Problem ist mehrmals in der Woche, wenn ich Skyrim zocke oder wenn ich skype und das ist ziemlich nervig wenn der PC mitten im Gespräch abstürzt, ich hoffe auf Hilfe :)


melden

PC Bluescreen - The System encountered an uncorrectable hardware error

02.05.2012 um 19:57
Schau mal hier nach mit dem Code der Dir beim Bluescreen angezeigt wird. Die letzten zwei stellen^^

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

MfG Heppy™


melden

PC Bluescreen - The System encountered an uncorrectable hardware error

02.05.2012 um 20:01
Eben, ohne genaue Fehlermeldung kann man nur raten. Wenn du den BSOD das nächste Mal siehst, dann schreib alles auf, was dort steht oder mach ein Foto.

Dann klappts auch mit der Hilfe :)


melden

PC Bluescreen - The System encountered an uncorrectable hardware error

02.05.2012 um 20:11
@Quimbo @Heppy
Wie kann ich jetzt meinen PC genau jetzt dazu bringen abzustürzen, geht das mit irgendeinem Programm? xD


melden

PC Bluescreen - The System encountered an uncorrectable hardware error

02.05.2012 um 20:13
Es gibt im Windows auch einen Ordner der heisst Minidump, da sind die letzten Bluescreens gespeichert^^ Könnt er jetzt sofort auslesen. Hier http://support.microsoft.com/kb/315263/de steht alles dazu, geht ganz schnell und es braucht nicht auf den nächsten BSOD gewartet werden.

MfG Heppy™


2x zitiertmelden

PC Bluescreen - The System encountered an uncorrectable hardware error

02.05.2012 um 20:16
Okay bin grad in diesem Ordner und es ist leer.. -.- Ach falls es vllt. hilft ich habe Win7


melden

PC Bluescreen - The System encountered an uncorrectable hardware error

02.05.2012 um 20:53
Sind deine Treiber alle aktuell (Mainboard, Chipset, Soundkarte, etc.) bzw. auch installiert und nicht nur die Win7-Standardtreiber?


melden

PC Bluescreen - The System encountered an uncorrectable hardware error

02.05.2012 um 21:34
in 90% solcher Screens ist es heutzutage n RAM Fehler.


melden

PC Bluescreen - The System encountered an uncorrectable hardware error

02.05.2012 um 22:14
lass mal memtest drüberlaufen. dann könnten zumindest ,al die ram-riegel ausgeschlossen werden.

http://www.memtest.org/


melden

PC Bluescreen - The System encountered an uncorrectable hardware error

02.05.2012 um 23:07
Zitat von HeppyHeppy schrieb:Es gibt im Windows auch einen Ordner der heisst Minidump, da sind die letzten Bluescreens gespeichert
Good point :)

@darkzoqq

Mach mal folgendes (Win7):

Start -> sysdm.cpl eintippen -> Enter
Karteireiter erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen

- Ist "Ereignis in das Systemprotokoll eintragen" markiert?
- Ist "Neustart automatisch durchführen" nicht markiert?
- Ist unter "Debuginformationen speichern" der Eintrag "Kleines Speicherabbild" gewählt? Hier steht auch, wo er die minidumps hinspeichert. Der Ordner ist leer?

Falls wirklich keine minidumps da sind:

Start -> eventvwr.msc eintippen -> Enter
Windows Protokolle -> System -> Gibt es da rote oder gelbe Einträge?
Anwendungs- und Dienstprotokolle -> Hardware Ereignisse -> Gibt es da rote oder gelbe Einträge?

Übrigens auch mal das System mit aktuellen Virenscannern überprüfen. Ich habe auch schon erlebt, dass Malware für BSODs zuständig waren (und es trotzdem als Hardware-Fehler angezeigt wurde).


melden

PC Bluescreen - The System encountered an uncorrectable hardware error

03.05.2012 um 08:16
habe die gleichen Rams wie du drin. zwar ein 4 x 4gb kit aber derselbe typ.
hatte auch immer Bluescreens. Bei mir war ein Riegel kaputt was die Fehler verursachte.
Hab jetzt nur noch 2 x 4 gb drin, System läuft jetzt stabil.

Würde also auch auf die Rams tippen


melden

PC Bluescreen - The System encountered an uncorrectable hardware error

03.05.2012 um 17:15
@Quimbo
Hallo, erstmal danke für deine Hilfe.

Okay ich habe nun das 1. gemacht, also das was oben steht, grad mache ich das untere und merke dass es viele rote Einträge gibt. Ich hab durch MemTest einen Bluescreen bekommen und hab natürlich auch eine Fehlermeldung bekommen, soll ich sie hier hochladen? Wenn ja, wie?


melden

PC Bluescreen - The System encountered an uncorrectable hardware error

03.05.2012 um 17:20
/dateien/87561,1336058442,IMG 0107Original anzeigen (0,3 MB)Hmm man kann die Datei wohl nicht einfach so hochladen, ich tu einfach hier nen Screenshot rein :)


melden

PC Bluescreen - The System encountered an uncorrectable hardware error

03.05.2012 um 17:44
Was steht denn so bei den roten Einträgen?

Der BSOD ist leider weniger hilfreich. Scheint es wirklich auf einen Hardware-Defekt hinzuweisen.
Teste dein RAM mit memtest86.

Dazu lädst du das ISO runter und brennst es auf eine CD. Falls dein Rechner von USB booten kann, kannst du es auch alternativ auf einen Stick packen (z.B. hiermit http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2026917/unetbootin_iso_dateien_auf_usb_sticks_entpacken_tool_download/) und von dort booten.

http://www.memtest.org/#downiso

Dann sollte das nach dem Start automatisch starten und du lässt es ein paarmal durchlaufen, das kann ein paar Stunden dauern.
Wenn hier nach > 2 Durchläufen kein Fehler angezeigt wird, ist dein RAM vermutlich in Ordnung.
Wenn du allerdings vorher schon Fehler gemeldet bekommst, kannst du abbrechen. In diesem Falle solltest du alle RAM-Bausteine bis auf einen herausnehmen und dann wieder memtest laufen lassen.
So kannst du den defekten Riegel identifizieren.

Falls das alles nichts hilft, dann können wir weiter überlegen :)


melden

PC Bluescreen - The System encountered an uncorrectable hardware error

03.05.2012 um 18:45
Ich hab vorhin mit MemTest getestet, ist abgestürzt und habe den Bluescreen den ich da vorhin angehängt hab bekommen.


melden

PC Bluescreen - The System encountered an uncorrectable hardware error

03.05.2012 um 23:54
Memtest ist mit demselben BSOD abgestürzt? Das ist irgendwie schwer vorstellbar, BSODs sind doch eine Fehlermeldung von Windows, das sollte aber bei Memtest86 noch garnicht gebootet sein.

Bist du sicher, dass du Memtest am laufen hattest, direkt nach dem Systemstart?


melden

PC Bluescreen - The System encountered an uncorrectable hardware error

04.05.2012 um 03:31
@Quimbo
Den Bluescreens ist das OS egal^^

http://extreme.pcgameshardware.de/windows-7-windows-8-windows-allgemein/208435-bluescreen-124-windows-7-a.html

hast du Übertaktet? Dann nimm Deinen RAM auf 1333mhz, das gleiche Prob hab ich auch bei RAM vollbesetzung 4x4gb das dann der CPU Controller nicht mehr als 1333 rausgibt. Der Rest müsste dann mit dem FSB getaktet werden^^
Ich schätz mal du hast auch nen AMD?

MfG Heppy™

Tante Egith meint noch das der Link http://www.windows-7-forum.net/windows-7-bluescreens/5177-windows-7-bluescreen-code-124-a.html dir eventuell auch helfen könnte^^


1x zitiertmelden

PC Bluescreen - The System encountered an uncorrectable hardware error

04.05.2012 um 16:22
Zitat von HeppyHeppy schrieb:Den Bluescreens ist das OS egal
Die BSODs kommen von Windows, nicht vom Bios. Das steht sogar auf seinem Screenshot vom BSOD im ersten Satz.

"A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer"


melden

PC Bluescreen - The System encountered an uncorrectable hardware error

04.05.2012 um 16:24
Daher ist es seltsam, dass memtest86 so einen BSOD zeigen soll.


melden

PC Bluescreen - The System encountered an uncorrectable hardware error

04.05.2012 um 21:06
Aber ich hatte Nur mentest laufen als ich diesen bluescreen bekam...


melden