Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Autobahnraser unter Vista ausführen.

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Computer, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Autobahnraser unter Vista ausführen.

22.04.2011 um 20:36
Ich habe mal den ersten Teil der Autobahnraser-Serie aus den Tiefen meines Zimmers ausgegraben und installiert. Installation lief soweit gut, aber wenn ich dann das Game starten will, stürzt es nach dem Intro ab. Habe auch alle Kompatibilitätsmodi durchprobiert. Nichts hat geholfen.
Unter Windows 7 habe ich es auch probiert, da kam ich bis ins Hauptmenü und konnte dort sogar alles Mögliche machen, nur wenn ich ein Rennen starten wollte, dann stürzte es erst ab. Auch hier habe ich wieder alle verfügbaren Kompatibilitätsmodi durchprobiert.
Im Internet habe ich nichts zu dem Problem gefunden. :(
Weiß jemand, wie ich es unter Vista oder 7 zum Laufen kriege?
Danke im Voraus! :)

Anzeige
melden

Autobahnraser unter Vista ausführen.

22.04.2011 um 20:43
das game scheint wohl älter zu sein wenn es nicht läuft. baue dir halt einen virtuellen windows 95 rechner auf und installiere es dort


melden

Autobahnraser unter Vista ausführen.

22.04.2011 um 20:50
Das Problem nur an dem virtuellen Windows 95 ist, dass ich dafür eine Windows95-InstallCD bräuchte. Und Windows 95 habe ich hier nirgendwo rumliegen. ;) Deshalb finde ich solche virtuellen Systeme bezogen auf Kompatibilitätsprobleme sowieso unsinnig.


melden

Autobahnraser unter Vista ausführen.

22.04.2011 um 21:04
@Joghurtbecher
dann google mal wie man windows 95 ohne cd installieren kann virtuell. das geht ganz sicher.

ansonsten zocke ein paar browserarcegames. grafik ähnlch :-)


melden

Autobahnraser unter Vista ausführen.

22.04.2011 um 21:13
Also im Internet war nichts zu finden. Gibt es denn keine andere Lösung?


melden

Autobahnraser unter Vista ausführen.

22.04.2011 um 23:44
hast du ect. ne windows xP cd da läufts nähmlich noch drauf xD


melden

Autobahnraser unter Vista ausführen.

23.04.2011 um 00:12
@Joghurtbecher
Versuch mal das Spiel als Admin zu starten (Rechtsklick auf die exe) bzw schalte die UAC aus.^^


melden

Autobahnraser unter Vista ausführen.

23.04.2011 um 00:25
@Archerv
bringt nichts das problem liegt daran das windows vist bzw. 7 eine andere art hat mit .exe dateinumzugehen so werden die alten datein unbrauchbar egal wie man sie ausführt


2x zitiertmelden

Autobahnraser unter Vista ausführen.

23.04.2011 um 00:38
Gibt es nicht einen Registry Hack oder sowas?


melden

Autobahnraser unter Vista ausführen.

23.04.2011 um 00:49
ne leider net du kannst zwar viel in der registry machen aber net das komplette ram system des OS umschreiben is uach gut so überleg ,al was trojaner und viren sonst für schaden anrichten würden


melden

Autobahnraser unter Vista ausführen.

23.04.2011 um 06:39
Schaue doch einfach mal hier, >>> http://wiki.qemu.org/Index.html
damit kannst ein altes WIN simulieren auf deinem PC.
Damit gehen viele Oldie-Spiele und Architekturen einwandfrei.


melden

Autobahnraser unter Vista ausführen.

23.04.2011 um 17:21
@JeTSkY
Zitat von JeTSkYJeTSkY schrieb:bringt nichts das problem liegt daran das windows vist bzw. 7 eine andere art hat mit .exe dateinumzugehen so werden die alten datein unbrauchbar egal wie man sie ausführt
Nein.
Der einzige Unterschied liegt in der UAC, da diese einige Ordnerpfade umbiegt. Deswegen sollte er diese mal Ausschalten.

Wenn das aber ein Spiel ist, welches eine Uralte DX Version verwendet sieht es schlecht aus ... Da gibts manchmal Inkompatibilitäten.


Edit;

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=150052
Du wirst um einer VM wohl nicht drum rum kommen. Kann dir da nur VirtualBox von Sun empfehlen. Ist OpenSource.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Computer zum Gamen
Helpdesk, 26 Beiträge, am 26.03.2015 von stanmarsh
Achill am 25.03.2015, Seite: 1 2
26
am 26.03.2015 »
Helpdesk: PC Bluescreen - The System encountered an uncorrectable hardware error
Helpdesk, 35 Beiträge, am 25.08.2012 von Kaleu96
darkzoqq am 02.05.2012, Seite: 1 2
35
am 25.08.2012 »
Helpdesk: OpenCandy - Wie gefährlich ist das wirklich?
Helpdesk, 3 Beiträge, am 17.01.2017 von CountDracula
CountDracula am 17.01.2017
3
am 17.01.2017 »
Helpdesk: GeForce GTX 660 Ti - VGA no signal
Helpdesk, 66 Beiträge, am 11.03.2017 von Topper_Harley
Achill am 30.10.2016, Seite: 1 2 3 4
66
am 11.03.2017 »
Helpdesk: Suche neue Grafikkarte
Helpdesk, 7 Beiträge, am 24.10.2016 von Topper_Harley
Achill am 18.10.2016
7
am 24.10.2016 »