Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Überwachungskamera Video aufhellen bezüglich Diebstahls

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Video, Programm, Kamera, Diebstahl, Programme
m7
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überwachungskamera Video aufhellen bezüglich Diebstahls

02.05.2012 um 23:15
Hallo zusammen.

Jetzt starte ich gezwungenermaßen mal meinen ersten Thread.

Es geht um folgendes.
Uns wurde gestern Nacht einer unserer Pkw's vom Hof gestohlen.
Die Polizei wurde natürlich heute informiert und eine Diebstahlanzeige ist aufgenommen worden.
Unser Nachbar hat zum Glück ein Video Überwachungssystem das drei Kameras beinhaltet.
Wir sind natürlich direkt zu ihm hin und haben uns das brenzliche Material einmal angeschaut.
Da die Kameras keine Nachtsichtfunktion besitzen ist durch die Dunkelheit die Videoqualität leider bescheiden.
Man kann erkennen wie um 3:00 nachts ein 7,5 Tonner mit Plane unsere Straße hinein fährt und kurz vor unserem Grundstück wendet, rückwärts unseren Hof ins Visier nimmt und aus dem Videobereich verschwindet.
Die ganze Aktion dauert ca. 5 min. da dann der LKW wieder zu sehen ist und er den Weg nimmt den er gekommen ist.
Wir bekommen das Videomaterial morgen ausgehändigt und übergeben es natürlich auch der Polizei.
Ich würde aber gerne selber das Video ein wenig bearbeiten und "erhellen" damit man evtl. das Kennzeichen heraus bekommt.

Warum ich hier jetzt dafür einen Thread im Mysteryforum eröffne ist folgender.
Es gibt ein paar gute Mitglieder hier wo ich es öfters mitbekommen habe, dass diese dunkle Videos recht gut bearbeiten, erhellen und "Licht ins Dunkel" bringen können.

Ich kenne natürlich auch google ;) aber was bringt es mir dutzende Programme auszuprobieren oder welche zu kaufen die mir keinen Erfolg versprechen.

Kann mir deshalb bitte jemand ein gutes Videobearbeitungsprogramm nennen?
Musst nicht unbedingt Shareware sein aber wenn es gute gibt ist es auch kein Problem.

Ich bitte Vorderrunen zu unterlassen die beinhalten das Video hier hoch zu laden.
Da es sich um ein laufendes Ermittlungsverfahren handelt wäre dieses sicherlich unangebracht.

Ich bedanke mich schon mal und hoffe auf gute Vorschläge.


melden
Anzeige

Überwachungskamera Video aufhellen bezüglich Diebstahls

02.05.2012 um 23:18
weiss nicht genau bescheid aber wenn du bei google videos aufhellen eingibst werden schon ganz viele dinge angezeigt. um was für einen pkw handelte es sich denn?


melden
m7
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überwachungskamera Video aufhellen bezüglich Diebstahls

02.05.2012 um 23:21
@Dick

ich durchkreuze gerade auch schon google diesbezüglich aber es wäre natürlich klasse von ein paar erfahrenden user die sich mit solchen programmen auskennen ein paar tips zu bekommen.

das fahrzeug war eine mercedes e-klasse w211


melden

Überwachungskamera Video aufhellen bezüglich Diebstahls

02.05.2012 um 23:23
mh genaue tipps kann ich dir leider auch nicht geben sorry :/

finde die dreistigkeit dieses diebstahls schon krass, wünsch dir glück und erfolg das die täter geschnappt werden! auch wenn das sehr schwer werden kann falls es sich um eine osteuropäische bande handelt.


melden
m7
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überwachungskamera Video aufhellen bezüglich Diebstahls

02.05.2012 um 23:27
@Dick

vielen dank.
ich gehe auch davon aus, dass falls wenn ich es schaffen sollte das kennzeichen herauszubekommen, der lkw entweder gestohlene kennzeichen besitzt oder er auf einen falschen namen entliehen wurde.

die geschwindigkeit wie die das auto verladen haben ist schon formel 1 verdächtigt und lässt mich deshalb auch auf eine organisierte diebesbande schließen.


melden

Überwachungskamera Video aufhellen bezüglich Diebstahls

02.05.2012 um 23:30
@m7

wohnst du nahe an einer östlichen grenze? wenn nicht könnte die wahrscheinlichkeit grösser sein das sich das auto noch irgendwo in deutschland befindet. die machen ja jetz vermehrt kontrollen bei solchen fahrzeugen die in den osten reisen vielleicht werden sie ja noch irgendwo abgefangen.

aber du hast schon recht, die art wie dein auto entwendet wurde lässt schon sehr auf eine organisierte bande schliessen.


melden
m7
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überwachungskamera Video aufhellen bezüglich Diebstahls

02.05.2012 um 23:33
@Dick

wir wohnen im ruhrgebiet / niederreihn, nahe der holländischen grenze.
der weg gen osten ist schon ein recht weiter.

vielleicht haben wir ja glück und man erwischt die irgendwie.


melden

Überwachungskamera Video aufhellen bezüglich Diebstahls

02.05.2012 um 23:36
m7 schrieb:vielleicht haben wir ja glück und man erwischt die irgendwie.
ich hoffe es für dich!

ist schon unglaublich wie weit manche gehen.


melden
m7
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überwachungskamera Video aufhellen bezüglich Diebstahls

02.05.2012 um 23:38
@Dick

Vielen Dank trotz aller dem.
Vor ein paar Jahren haben die schon mal bei uns zwei Autos aufgebrochen und Airbags und Navigationsgeräte ausgebaut.

Danach haben wir unseren Hof mit Bewegungsmeldern ausgestattet.
Ich denke jetzt wird es leider Zeit für ein eigenes Videoüberwachungssystem.


melden

Überwachungskamera Video aufhellen bezüglich Diebstahls

02.05.2012 um 23:40
Traurig wenn man in einem land sogar angst haben muss das ein abgeschlossenes auto gestohlen wird und sich deswegen mit kameras etc absichern muss.


melden
m7
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überwachungskamera Video aufhellen bezüglich Diebstahls

02.05.2012 um 23:42
@Dick

Wohl war :)

Das schengener Abkommen hatte wohl nicht nur gute Seiten.


melden

Überwachungskamera Video aufhellen bezüglich Diebstahls

02.05.2012 um 23:44
du sagst es.

wie sieht es eigentlich mit gps sendern für autos aus? das wäre bestimmt auch eine gute idee.


melden
m7
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überwachungskamera Video aufhellen bezüglich Diebstahls

02.05.2012 um 23:46
@Dick

GPS Sender wären eine Option aber ob sich die Anschaffung und jährlichen Kosten dafür lohnen bezweifle ich.
Wenn ich wirklich tief im Osten wohnen würde wäre es sicherlich eine Überlegung wert aber ich hoffe mal das der Diebstahl eines kompletten Fahrzeuges in unserer Region noch die Ausnahme bleibt :)


melden

Überwachungskamera Video aufhellen bezüglich Diebstahls

02.05.2012 um 23:49
@m7

Hm ok. wie sieht es denn beim wrost case aus und dein auto nicht mehr gefunden werden würde, biste da versicherungstechnisch abgesichert?


melden
m7
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überwachungskamera Video aufhellen bezüglich Diebstahls

02.05.2012 um 23:50
@Dick

Ja natürlich.
Sämtliche Fahrzeuge sind Vollkasko versichert.

Aber ärgerlich ist es natürlich trotzdem.


melden

Überwachungskamera Video aufhellen bezüglich Diebstahls

02.05.2012 um 23:52
@m7

Verständlich. aber immerhin würdest du nicht auf dem schaden sitzen bleiben.


melden
m7
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überwachungskamera Video aufhellen bezüglich Diebstahls

02.05.2012 um 23:57
@Dick

Das stimmt schon, dass wäre dann ein wirklicher worst case!
Karre weg und Geld pfuscht.

Zum Glück gibt es wirklich dafür Versicherungen.

Wo wir aber heilfroh drüber sind ist, dass die Schweinebacken nicht noch bei uns eingestiegen sind.
Das hört man ja leider immer wieder das die, die Fahrzeugschlüssel direkt aus dem Haus stehlen.
Was mit uns dann noch alles hätte passieren können möchte man gar nicht bedenken.

Dann ist mir die Methode mit dem LKW aber alle mal lieber wenn man das so sagen darf.


melden

Überwachungskamera Video aufhellen bezüglich Diebstahls

03.05.2012 um 00:01
das wäre ihnen wohl zu viel risiko erwischt zu werden. aber ich finde es auch übel das es niemandem auffällt wenn da mitten in der nacht ein abschlepper sehlenruhig das auto aufladen kann und weg fährt.


melden
m7
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Überwachungskamera Video aufhellen bezüglich Diebstahls

03.05.2012 um 00:04
@Dick

Wir wohnen in einem Gebiet wo nur Einfamilienhäuser stehen mit recht großen Vorgärten oder Höfen.
Die Einsicht zu unserer Straße ist schon recht schlecht.

So, ich geh dann auch mal ins Bett jetzt.
Danke für die nette Unterhaltung und bis dann mal...


melden
Anzeige

Überwachungskamera Video aufhellen bezüglich Diebstahls

03.05.2012 um 00:05
@m7


schlaf gut. ich hoffe das du trotzdem etwas schlaf findest nach sowas.


melden
428 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Frage Elektrotechnik70 Beiträge