Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bild umkehren?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Doof, Lappy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bild umkehren?

07.05.2012 um 12:33
Hi

Ich hab mal ne Frage, aber hab keine Ahnung wie ichs erklären soll das es jemand außer mir vesteht...

Ich versuchs einfach mal.

Ich hab einen Lappy und einen Tv, wenn ich meinen Lappy jetzt per Hdmi mit meinem Tv verbinde, zeigt der Tv ja das was mein Lappy zeigt.

Geht das auch iwie umgekehrt?
Also das mein Lappy das zeigt was auf meinem Tv läuft?

Da brauch ich doch sicher ein anderes Kabel?
Wisst ihr das?

Anzeige
melden

Bild umkehren?

07.05.2012 um 12:36
@laremi

Meines Wissens besteht diese Möglichkeit so nicht. Schon nur deshalb, weil der TV wohl keinen 'Video out'-Anschluss hat.


melden

Bild umkehren?

07.05.2012 um 12:52
@Thawra

Gibt es da keinen Adapter für?
So einen Videoausgang-Adapter?


melden

Bild umkehren?

07.05.2012 um 12:53
@laremi

Ich glaube - aber bin kein Experte! - dass da kein Adapter der Welt helfen kann, denn der TV sendet da schlicht kein Signal raus. Da kannst du von aussen nichts machen.


melden

Bild umkehren?

07.05.2012 um 12:54
Das ist wirklich doof...

Aber danke :)


melden

Bild umkehren?

07.05.2012 um 14:56
du kriegst doch das tv-signal irgendwo her (digital-receiver (kabel oder sattellit)).
Dieses kabel schließt du an eine tv karte an die du im computer hast und fertig ;)
du brauchst also nur eine tv karte.


melden

Bild umkehren?

07.05.2012 um 14:59
@alliswrong
AFAIK haben Grakas sowie TV Karten kein Video IN.
Edith: hab dich falsch verstanden.
Das braucht ne Capture Karte:
http://www.amazon.de/AVerMedia-AVerTV-CaptureHD-PCI-Express-Analog-TV/dp/B002MRROO4


melden

Bild umkehren?

07.05.2012 um 15:00
ups, sorry. stimmt natürlich. daumen hoch!


melden

Bild umkehren?

07.05.2012 um 15:01
@laremi
Würde helfen, wenn du uns sagst, was genau du machen willst.


melden

Bild umkehren?

07.05.2012 um 16:16
@laremi

Kommt für dich nicht evtl. eine DVB-T Lösung infrage?


melden

Bild umkehren?

07.05.2012 um 20:50
@Fennek
@Chesspower


Also eigentlich will ich wenn ich Ps3 spiele, das bild von dem Tv auf den Lappy, damit ich das dann streamen kann.


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bild umkehren?

07.05.2012 um 21:34
dagegen


melden

Bild umkehren?

08.05.2012 um 05:21
Zitat von laremilaremi schrieb:Also eigentlich will ich wenn ich Ps3 spiele, das bild von dem Tv auf den Lappy, damit ich das dann streamen kann.
Du willst also Videoguides erstellen?
Oder hast du einen solch ausgefallenen Spielstil das ihn die ganze Welt sehen muss?

Videoguides gibt es genug. Gute als auch schlechte. Von letzterem leider noch sehr viel mehr...
Videos von selbsternannten "ProGamern" gibts auch genug...

Also bitte, bitte verschone youtube und damit auch uns.
Zudem kannst du dir die ganze Mühe damit sparen. Du wirst genau so wenige zuschauer haben wie tausende andere auch die ihre gaming momente streamen...


melden

Bild umkehren?

08.05.2012 um 06:02
Besorg dir eine Tv-Karte und es geht... Das kostete mich 1 Minute Google :>


melden

Bild umkehren?

08.05.2012 um 07:14
@Ramthor
Kann dir doch egal sein, was sie damit tun will.

@Shakky
Dafuq? Mit welcher TV Karte denn? Eine TV Karte hat kein HDMI IN.


melden
melden

Bild umkehren?

08.05.2012 um 10:51
@Ramthor

Ähm, das hab ich nicht vor.
Und selbst wenn, kann es dir egal sein


melden

Bild umkehren?

08.05.2012 um 10:52
@Fennek

Kann ich da die Ps3 anschließen?


melden

Bild umkehren?

08.05.2012 um 11:22
@laremi
Die PS3 kannst du doch auch über VGA Kabel

anschließen.
Dann das Kabel an den Adapter und den Adapter an den PC.


melden

Bild umkehren?

08.05.2012 um 11:26
@Fennek

Ok, danke :)

Geht es auch das ich am tv und am Lappy was sehe?
Also gleichzeitig oder ist das zuviel des guten? :D


Anzeige

melden