Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kratzen, Vivo, Funktioniert Nicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus

15.05.2012 um 16:04
@chipsdose

Ok, und du sagtest, das Geräusch kommt jedes Mal, wenn etwas angeklickt wurde und er kurz arbeitet, um es zu öffnen?

Und wenn du Kopfhörer direkt am Tower anschließt statt der Boxen, hörst du das Geräusch über die Kopfhörer auch?

Anzeige
melden

Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus

15.05.2012 um 16:06
@Dr.Shrimp
Ne also das Geröusch ist immer da, nur wenn ich irgendetwas öffne ist es meist der Fall das es kurz sehr stark wird.

Bei Kopfhöhrern/Headset hatte ich noch keine beschwerden. Selber Anschluss (3,5mm Klinke)


melden

Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus

15.05.2012 um 16:09
@chipsdose

Ich meine das Geräusch zu kennen, sehr dezent im Hintergrund.

Eventuell sind deine Kopfhörer einfach nur nicht laut genug und dein VIVO Soundsystem komprimiert automatisch den Ton darum erscheint das Geräusch so laut?

Aber wenn du schon den Treiber deiner Soundkarte geupdatet hast, kann man eigentlich nicht mehr viel machen.

Ich denke jedenfalls, das Geräusch ist auch bei deinen Kopfhörern da, nur so leise, dass du es nicht hörst.


melden

Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus

15.05.2012 um 16:10
@Dr.Shrimp
Eventuell möglich,
aber wie kann ich es beheben?


melden

Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus

15.05.2012 um 16:12
@chipsdose

Kannst du bei deinen Boxen irgendwas außer an-aus und laut-leise verstellen? :D

Hat dein Soundkartentreiber vielleicht noch irgendwelche Enhancement-Optionen?


melden

Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus

15.05.2012 um 16:17
@chipsdose

Wichtig wär auch erstmal, dass du die komplette Bezeichnung der Soundkarte und des Treibers nennen würdest.


melden

Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus

15.05.2012 um 16:23
@Dr.Shrimp
Ja Soundkarte hat Enhancement-Optionen:

-Loudness Equalization
-Sound Equalizer
-Environment Modeling
-Room Correction

Soundkarte + Treiber :

Name : VIA Vinyl HD Audio
Treiber : 6.0.1.8700
Codec-Version : VT1708S
OS-Version : Windows 7 64Bit [Treiber ist 64Bit]
DirectX-Version : DirectX11
Einheitsversion : 8.7.00.30



Das war jetzt erstmal das was im Infofenster drin steht.

Mit Laut-Leise verstellen hab ichs schon versucht, hat sich aber außer der Lautstärke und Bass nichts geändert.


1x zitiertmelden

Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus

15.05.2012 um 16:25
@chipsdose
Zitat von chipsdosechipsdose schrieb:-Loudness Equalization
-Sound Equalizer
-Environment Modeling
-Room Correction
Damit kann man doch was machen.

Sag mir bitte, dass Loudness Equalization an ist?

Dann könnte eventuell ausstellen, das Problem schon lösen.


melden

Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus

15.05.2012 um 16:27
@Dr.Shrimp
Leider nein. Habs auch schon mit AN probiert, ändert sich nichts...


melden

Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus

15.05.2012 um 16:28
@chipsdose

Und alle Enhancements deaktiviert?


melden

Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus

15.05.2012 um 16:36
@Dr.Shrimp
Jap


melden

Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus

15.05.2012 um 16:37
@chipsdose

Und alles hilft nichts...?

Mhhh... grübel


melden

Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus

15.05.2012 um 16:38
Erstmal musst man versuchen die Störungsquelle zu lokalisieren.
Hierzu würde ich bei der Lautstärkeregelung von Windoofs alle Quellen auf stumm schalten.
Wenn das Geräusch dann weiterhin auftaucht, liegt das an einem Verbindungsfehler oder defekter Hardware.
Wenn nicht würde ich nacheinander alle Eingänge wieder zuschalten bis das Geräusch wieder auftritt.
Und dann kann man weiter schauen.
Gruß
Mailo


melden

Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus

15.05.2012 um 16:39
@chipsdose

Ja, vielleicht klappt es ja. Mach den Systemsound stumm.

Wo du den Lautstärkemixer findest, weißt du ja, oder?


melden

Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus

15.05.2012 um 16:44
@Dr.Shrimp
@Mailo
Hab alles gemutet, ändert sich aber nix.
@Mailo
Also es kommt garantiert aus den beiden Boxen, nicht aus dem Subwoofer. Und garantiert aus beiden, habs ausprobiert, nacheinander ausgesteckt und so weiter.


melden

Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus

15.05.2012 um 16:47
@chipsdose

Aber die Boxen sind doch am Subwoofer angesteckt oder?
Also was hardwareintern da abläuft, sehen wir ja nicht.

Deswegen sag ich ja, vielleicht sind da nochmal interne Filter drin, die den Ton so manipulieren, dass dieses Geräusch so laut wird.


melden

Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus

15.05.2012 um 16:52
@Dr.Shrimp
Jap, Boxen sind am Subwoofer.
Nur wie soll ich die Filter darin umstellen?
Mit Soundkarte hats ja nicht geklappt.


melden

Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus

15.05.2012 um 16:53
@chipsdose

Kannst du nicht. Mehr als alles zu verstellen, was man verstellen kann, kannst du nicht. ^^


melden

Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus

15.05.2012 um 16:54
Probiere einen anderen Verstärker. Vielleicht auch eine andere Quelle (CD-Player MP3-Player) an dem Knaxenden Verstärker.
Ich tippe jetzt mal auf einen kaputten Siebkondensator.
Gruß
Mailo


melden

Speedlink VIVO 2.1 - Lautsprecher 'kratzen' und spucken keinen Ton aus

15.05.2012 um 16:56
@Mailo

Das Knacksgeräusch ist nicht kontinuierlich.

Sondern taucht immer für ein paar Sekunden auf, wenn @chipsdose irgendwas öffnet.


Anzeige

melden