Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autokauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

08.06.2012 um 22:09
@m7
dem stimme ich nicht zu.
es gibt paar dinge auf die man achten sollte: ist das fahrzeug tiefergelegt? Spoiler hinten drauf? Bassbox oder Kabel verlegt? Dicke Aluschlappen drauf? Dann sollte man das Fahrzeug nicht kaufen.
Weiterhin kosten die Ersatzteile für diese Fahrzeuge wirklich sehr wenig (hab letztens bremsscheiben + klötze für nen bmw 3er für knapp 120 euro bekommen, beidseitig!). die reparaturen halten sich bei diesen fahrzeugen wirklich in grenzen. ausser die luftmassenmesser, die kosten zwischen 150-200 euro. diese billigdinger aus fernost taugen nix (habe davon massig hier rumliegen).

ich selber fahre ne alte bj. 1999 s-klasse. ersatzteile billig wie sau und wirklich super karre. aber die kostet um die 10K.

Anzeige
melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

08.06.2012 um 22:10
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:es gibt schöne bmw 3er für den preis die wirklich top sind. im übrigen heißt "wenig gelaufen" bei diesen modellen alles bis 150-180TKM.
Wohl war.

Ich fahre z. B. ein E46 330 Coupe Facelift von 2003.
Habe mir diesen letztes Jahr im März gekauft.

Hatte 110.000 km runter aber kostete auch € 11.500 :)


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

08.06.2012 um 22:16
@alliswrong

Ich denke aber das dein Benz bestimmt genauso durstig ist wie mein BMW :D

Meiner haut sich so im Durchschnitt 11-12 L rein und auf der Autobahn auch mal bei schnellerer Fahrweise 15+.

Ich halte pers. auch absolut nichts von so aufgemotzten Prollokarren und kann nur jedem davon abraten.
Ist doch klar wie die in der Regel behandelt wurden.


melden

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

08.06.2012 um 22:18
Naja die Bedingungen schränken die Suche deutlich ein.

Ich würde zu einem Audi A3 raten, also nicht das aktuelle sondern das Vorgängermodell.

Die sind um die 5000 zu haben, halten auch bei ner höheren Anzahl von KM noch und habe Klima und elektrische Fensterheber.


http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?atype=C&mmvmk0=9&mmvmd0=1624&mmvco=1&make=9&model=1624&fregfrom=2003&pricefrom=1000&priceto=5000&cy=D&ustate=N%2CU

Sind sicher paar interessante Wagen dabei.


melden

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

08.06.2012 um 22:32
@m7
meiner nimmt ca 14-16 liter gas, je nach fahrweise. bei 0,75 euro pro liter nen witz ;)

@insideman
ja audis sind auch ganz gut. vor allem vollverzinkt. aber leider teurer im einkauf und die a3 sind ausserdem relativ teuer in der versicherung.


melden

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

08.06.2012 um 22:42
Autobild hat oft Tipps für U5000 Autos.

Die Auswahl ist ziemlich beliebig, aber vielleicht ist der eine oder andere Denkanstoß dabei.

http://www.autobild.de/bilder/die-geheimtipps-der-auto-bild-redakteure-3468034.html (Archiv-Version vom 07.06.2012)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

08.06.2012 um 22:51
http://www.ciao.de/sr/q-hummer+ez,ix-2&AID=1&bns=1&KID=419696


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

08.06.2012 um 22:53
@tic

Hummer sind Schrottautos!

Da ist der TE mit nem Smart besser bedient.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

08.06.2012 um 22:56
Ach da spricht einer aus Erfahrung ;) @m7


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

08.06.2012 um 22:57
@tic

Genau, hatte schon ein Schrott Hummer ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

08.06.2012 um 22:59
Das sind Spass Mobiele ;) @m7


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

08.06.2012 um 23:00
@tic

Mit 150 km/h auf der Autobahn rumzutuckern und von Null auf Hundert in 10 Sekunden + nennst du Spaß :D :D :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

08.06.2012 um 23:02
Ne das nich, is ja mehr nen Stadt Auto ;) und wohl auch nur als Zweitwagen zu gebrauchen :D @m7


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

09.06.2012 um 08:10
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb: ja da stimme ich zu, es muss aber nicht nur nen 190er oder 124er sein. es gibt schöne bmw 3er für den preis die wirklich top sind.
BMW ist zwar ein schönes Auto aber ich musste doch nach mittlerweile 4 davon feststellen das er seinen Namen mehr als Ehre macht. B ring - M ich - W erkstatt und B astel - M orgen - W eiter.

Hab dennoch einen 1986er Cabrio und den geb ich auch nicht mehr her. ;)

Für den Alltag kam ich immer mit nem Opel Kombi super klar. Der fuhr und fuhr und fuhr - wie ein Käfer.


melden

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

09.06.2012 um 08:18
@Mereel

Kauf dir einen neuen Corsa ;)


melden

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

09.06.2012 um 08:25
@Mereel
Zitat von MereelMereel schrieb:Grade mit Ford kann man mich jagen. Die Teile schreien nach kurzer Zeit förmlich "Werkstatt"
Und die Werkstatt schreit "Bitte nicht" weil die Ersatzteile unter aller Sau sind.


melden

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

09.06.2012 um 09:29
wenn man sich gründlich über spezielle Autos und deren Probleme informieren möchte:

http://www.motor-talk.de/forum/auto-b3.html


melden

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

09.06.2012 um 11:20
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Ich fahre z. B. ein E46 330 Coupe Facelift von 2003.
Habe mir diesen letztes Jahr im März gekauft.

Hatte 110.000 km runter aber kostete auch € 11.500 :)
Der Preis sieht mir aber sehr nach "übern Tisch gezogen" aus :O
Man bekommt nen guten M3 doch bereits für weniger. Oder für das Geld ne gute C-Klasse mit Hubraum 3 Liter aufwärts.

@Mereel
Mein Geheimtipp wäre Nissan Almera. Die Motoren sind nicht kaputt zu kriegen und Rost ist bei den Modellen ab Bj 97 auch kein Problem. Da bekommst du einen guten mit allen Ausstattungsmerkmalen (Klima, elektr Fensterheber+Spiegel, 2x Airbag, gutes Radio) und weniger als 150.000 km meistens schon für knappe 2.500 Eur.

Ich selber fahre nen Nissan Primera Bj 98, auch mit allen oben genannten Extras ausgestattet, 130PS und bei Kauf mit 157.000km auf der Uhr. Kostete mich schlappe 1.500 Eur und fährt seit März 2011 und 25.000 km ohne Werkstattbesuch durch :)


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

09.06.2012 um 11:22
@Jimtonic

Sorry aber du hast leider keinen Plan vom E46 und dessen Preise :)

Informiere dich mal z.B. bei Mobile oder Autoscout wie die 3 Liter Coupes gehandelt werden ;)
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Man bekommt nen guten M3 doch bereits für weniger.
Das zeig mir mal bitte, würde dann meinen direkt tauschen :)


melden

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

09.06.2012 um 11:30
@m7
:D ich hatte selber mal einen - zwar vor Facelift und nur den 318, aber auch Coupe und nahezu voll ausgestattet. Hatte nur Probleme mit der Kiste, ZKD musste zwei mal gewechselt werden, ständig Probleme mit der Temperatur, vor allem im Winter lautes Pfeifen von unbekannter Quelle im Motor......... letztlich für 4.000 abgegeben, und war sehr froh darüber. Wenn mir jemand den Facelift für 11.500 anbieten würde, bei dem sich im Wesentlichen wenig geändert hat, würde ich eher schreiend davonlaufen.
Aber verstehe die Preise teilweise schon. Ist halt BÄÖMWÄ... Proll-Karre und so ;)


Anzeige

melden