Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autokauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

09.06.2012 um 19:46
@m7
Wenn ich ehrlich bin, dann ziehst nur wieder über mich her. -.-

Anzeige
melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

09.06.2012 um 19:48
@Mereel

Verstehe schon.


melden

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

09.06.2012 um 19:53
@Mereel
Ein Chevrolet Matiz wäre noch ne lösung :P


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

09.06.2012 um 19:57
@Bo_das_brot

Sie will keine Amerikaner und ich denke für ihr Budget wirst sie eh keinen bekommen.


melden

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

09.06.2012 um 20:47
Die letzten beiden gebrauchten Autos die ich hatte, waren Golf III, jeweils für unter Tausend Euronen. Und beide hab ich ohne jede Reparatur 3 Jahre gefahren.
Ansonsten würde ich noch den Dacia Sandero empfehlen, den fährt meine Frau seit fast 4 Jahren ohne Problem. Die gibt es gebraucht ab 3000 Euro.


melden

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

09.06.2012 um 20:59
ich würde ja zu einem S6 oder RS6 raten, aber ich glaube das sprengt den finanziellen rahmen um lichtjahre


melden

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

10.06.2012 um 10:20
Zitat von m7m7 schrieb:Genau das habe ich auch schon ihm so hier geschrieben!
Ja, und dass alle Nissan-Fahrer Looser sind, die im Leben nichts erreichen :D
Nun, wenn für dich Autos ein Lebensziel sind, dann verstehe ich diese Haltung sogar. Ich habe da größere Ziele.

Zurück zum Thema, und @Mereel

Es gibt durchaus Autos unter 2.000 EUR, die man eine TÜV-Periode (2 Jahre) ohne Probleme und größere Reparaturen fahren kann. Bei ~1000 EUR wird es dann aber wirklich eng, etwas brauchbares zu finden. Wichtig wäre, dass die Karre dann zumindest neuen TÜV hat oder der letzte TÜV nicht all zu lange her ist.

@Anja-Andrea
Golf III unter 1000 Eur ist natürlich immer ein Abenteuer. Da kommt es vor allem drauf an, welchen Motor der hat und wie er gepflegt wurde. Zwischen den Motoren gibt es da erhebliche Unterschiede. Die 1,4er Motoren sind relativ robust, manche 1,6er Motoren dagegen sehr anfällig. Auch die 2,0er GTI Motoren zicken gerne mal rum.
Pauschal würde ich eher von einem Golf abraten, da sie auch immernoch recht teuer sind im Verhältnis zur Qualität, die man bekommt.

Ein Polo 6n, wie mein allerbester Freund @m7 empfiehlt, ist evtl. wirklich eine gute Alternative für dich @Mereel . Zwar zicken auch die gerne rum, aber auch hier sind die 1,4er Motoren sehr robust (meist die gleichen wie im Golf 3). Leider rosten die meisten Polos dir komplett weg - da sollte man also immer an wichtigen Stellen nach Rost schauen: Heckklappe, Radläufe, Kotflügel, Unterboden - gilt für Golf 3 und Polo gleichermaßen.


2x zitiertmelden

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

10.06.2012 um 10:38
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Pauschal würde ich eher von einem Golf abraten, da sie auch immernoch recht teuer sind im Verhältnis zur Qualität, die man bekommt.
Eine alternative zu VW wäre Seat. Die haben z.T. fast baugleiche Modelle.
Ich hatte mal einen Seat Toledo 2. Generation mit 2.3L 5-Zylinder. Kann ich nur empfehlen. Habe auch von andern gehört der 5-Zylinder soll sehr robust sein.
Ist fast baugleich zum VW Bora (ist im Prinzip ein besserer Golf) und gibts mittlerweile schon unter 2000€.
Verbrauch ist auch okay. Bei sparsamer Fahrweise kann man 8l Verbrauch auf 100km hinbikommen.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

10.06.2012 um 15:25
@Jimtonic
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Ja, und dass alle Nissan-Fahrer Looser sind, die im Leben nichts erreichen
Du hast den Klischeevergleich und die Satire anscheinend nicht erkannt.
Warum wundert mich das nicht...

Achja, alle BMW Fahrer sind ja Prollos für dich :D
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Ich habe da größere Ziele.
Einen 98er Nissan :D
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:ich habe häufig feststellen können, dass leute wie JackieZ zu der Sorte Menschen gehören, die einfach nur neidisch sind.leider ist das in deutschland sehr weit verbreitet, anderen nichts zu gönnen.
Komisch das ich nicht nur der einzige bin dem das aufgefallen ist!
Würde ich mir mal Gedanken drüber machen ;)

@Mereel

Bei deinem Budget und hohen Ansprüchen würde ich dennoch mal über eine Finanzierung nachdenken.
Befristete Arbeitsverträge sollten kein Hindernis sein.


melden

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

10.06.2012 um 16:32
@m7
Ja, trolls to the left usw.

Zum Thema: Sie sagte bereits, dass Finanzierung nicht in Frage kommt.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

10.06.2012 um 17:25
@Jimtonic

Mal gerafft das für sie gar nichts in Frage kommt ;)

Anscheinend nicht wie :D
Wundert mich aber auch nicht mehr bei dir.


melden

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

10.06.2012 um 19:02
@m7
Das hatte ich zu spät realisiert...

Don  t feed the Troll

...in diesem Sinne: tschau :)


melden

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

10.06.2012 um 19:39
Tze.. war alles durchaus ernst gemeint. Was kann ich dafür, wenn im Bekanntenkreis mir so immer von dem oder dem abraten. xD
Aber ich werde mich da mal der Sache annehmen. Morgen hab ich frei und da wird dann mal im Internet richtig recherchiert. So schwer kanns ja net sein ein gutes Auto zu finden.


melden

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

10.06.2012 um 20:14
@Jimtonic
@m7
Ich geh mal davon aus, dass euer rumgekappel jetzt ein Ende nimmt und ihr euch sachlich(!) mit dem Topic auseinandersetzt, bevor ich das Gekappel beenden muss...


melden

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

25.10.2012 um 11:10
Bekommt man eigentlich bei Autohändlern auch Autos, die maximal 3.000 Euro kosten?


melden

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

25.10.2012 um 11:45
@Mereel
Gibt es auch, hängt immer vom Händler ab. Die nehmen ja gebrauchte in Zahlung wenn du einen Wagen kaufst. Ich war am Montag bei einem Renault-Händler, da gab es einen Dacia Sandero für 2900€. Der Tachostand war 55 000 km. Der ist mir aufgefallen weil meine Frau auch einen fährt.


melden

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

25.10.2012 um 12:39
Da ich nicht weiß, wie es hier noch abging und ich keine Lust hatte, 9 Seiten zu lesen, rate ich ich dir folgendes:

- Kaufe kein 10 jahre altes Auto, das wenige Kilometer auf der Uhr hat
- Wenn möglich, kaufe von Privat, da sollte es allerdings Scheckheft gepflegt sein (viele Händler weigern sich, eventuelle Rperaturen zu übernehmen. Und bei Privat kannst du echt gut Handeln. Bei einem Scheckheft gepflegten Auto kannst du die Werkstatt in Regress nehmen, da so gut wie alle eine Mobilitätsgarantie geben, ausser natürlich bei Verschleißteilen)

- Suche ein Auto, das eine vollverzinkte Karosse hat
- Etwas, das nicht 2 Kaskoeinstufungen unter nem Lambo hat
- Immer gerne VAG Modelle oder neuere Opel
- Neuere Franzosen sind auch treue Weggefährten, wenn es sich nicht um Diesel handelt
- Japaner bis 2005, da hast du extrem selten größere Probleme (ausser kleinmotorige Nissans, die haben gerne ein Problem mit der Steuerkette)



Ach ja:

Und jeder, der behauptet, man bekommt unter 2000 Euro kein vernünftiges Auto, hat meiner Meinung nach keine Ahnung von dem, was er da redet. Sorry Folks.


melden

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

25.10.2012 um 16:25
@Cyberdyne
@Anja-Andrea
Könnte euch umarmen. Danke. Endlich Leute, die mich verstehen. :)

@Anja-Andrea
Wo genau kann ich denn den Dacia finden? Wäre der in meiner Nähe, dann würd ich mir den holen. Sag mal bitte den Händler und die Stadt. :)


melden

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

25.10.2012 um 18:09
@Mereel
Das war in Stuttgart, aber ich muß dich enttäuschen der Wagen ist verkauft. Aber hier in der Gegend gibt es mehrere Händler die Preiswetre Gebrauchte anbieten. Probier es doch mal bei http://www.mobile.de/
da kann man seine Suche sehr genau präzisieren. So habe ich vor einiger Zeit einen Golf für 900€ gekauft. Den hab ich 3 Jahre ohne ein einziges Problem gefahren und dann noch für 600€ verkauft :-)


melden

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

25.10.2012 um 20:38
Kauf dir ein Toyota Starlet,das liegt in deiner Preisklasse ,die letzte Modellreihe,schaue auf den gängigen Internetseiten,dort gibt es einige .Sollte ein Privatverkäufer sein,da kann man noch handeln,aber Vorsicht ,es muss alles passen,Service,Ausstattung,Unfallwagen?,Verkäufer seriös-oder verkauft nur für einen kumpel ,man sollte nicht alleine das Frz besichtigen,weil 4 Augen mehr sehen,und wenn das noch ein Mechaniker ist-oder Fachkundige Person ,dann bist du auf der sicheren Seite.


Anzeige

melden