Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Autokauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

09.06.2012 um 13:40
ich weiß gar nicht was jackieZ hat, ich stehe auf große maschinen. mein 320er benz fährt sich super billig dank gas, mein chevy g20 mit über 5liter hubraum fahre ich mit 14€/100Km auf gas, der z3 meiner freundin mit 190ps 6zyl fährt ebenfalls mega billig auf gas ;)
sparsamkeit und große motoren müssen sich nicht unbedingt ausschließen :P

Anzeige
melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

09.06.2012 um 13:49
@alliswrong

Verstehe ich auch nicht so.

Ich habe nichts gegen Nissan Fahrer aber ich denke eine Diskussion mit JackieZ hat keinen Nährwert mehr da wohl unterschiedliche Prioritäten vorhanden sind.

Für ihn sind halt alle 3er Fahrer Prollos.


melden

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

09.06.2012 um 13:53
@m7
ich habe häufig feststellen können, dass leute wie JackieZ zu der Sorte Menschen gehören, die einfach nur neidisch sind.leider ist das in deutschland sehr weit verbreitet, anderen nichts zu gönnen.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

09.06.2012 um 13:54
@alliswrong

Genau das habe ich auch schon ihm so hier geschrieben!


1x zitiertmelden

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

09.06.2012 um 19:00
Erstmal danke an alle für die Tipps.
Also Finanzierung ist nicht. Habe ich nicht vor. Da habe ich das Problem, dass ich Ex-Hartzler bin und noch in der Probezeit arbeite und die Arbeit auch nur beschränkt ist. -.-
Eigentlich wollte ich keinen Ami, Italiener, Franzose, Deutschen, Asiaten.. *grübel* Was bleibt da eigentlich noch übrig?
BMW und Mercedes schlucken imens, die kaufe ich garantiert net.


melden

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

09.06.2012 um 19:03
@Mereel
was heißt für dich "immens"?
Mein erstes auto war nen ford fiesta, der hat immer seine 8-9 liter gefressen (4 zylinder).
Ein 4zyl bmw oder mercedes kommt auch mit 7-9 liter sprit hin.

[edit]
ein schöner 190er oder 124er mercedes kann mit 6 litern gefahren werden, und das ohne zu "tuckeln". nur mal so am rande erwähnt.


melden

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

09.06.2012 um 19:04
@alliswrong
Also Verbrauch sollte es so wenig wie möglich sein. Außerdem mag ich Mercedes und BMW nicht.


melden

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

09.06.2012 um 19:05
@Mereel
ja dann sag doch mal eine zahl? unter 6 liter brauchste eigentlich garnet zu schauen, das sind alles rasenmäher die keine 200.000 km schaffen (3zyl)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

09.06.2012 um 19:06
@Mereel

Für dein schmales Budget was du zur Verfügung hast musst du dir wohl ein älteres Auto kaufen.

Die fressen in der Regel alle viel, müsstest du dich mit abfinden.


melden

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

09.06.2012 um 19:07
Also mein Corsa hat nicht so gefressen. Aber was der aktuell zieht weiß ich nicht. xD
Ich werd Montag mal gucken, da hab ich nämlich frei.


melden

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

09.06.2012 um 19:07
@Mereel
ein opel corsa nimmt bei normaler fahrweise seine 6-7 liter.
keine ahnung aber hauptsache seinen senf abgeben, wa?


melden

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

09.06.2012 um 19:09
@alliswrong
:P Ich weiß aber nunmal, dass Mercedes und BMW stark verbrauchen. Zumindest diese alten Karren. Außerdem bin ich grad frisch von der Arbeit und muss mich erstmal sammeln. Aber schönen dank auch. -.- Hauptsache man kann meckern, was?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

09.06.2012 um 19:10
Glaube kaum das ein Corsa für € 2.000 und dem entsprechendem Baujahr 6 Liter verbraucht.

Im Standgas evtl.


melden

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

09.06.2012 um 19:11
@Mereel
dann weißt du scheinbar gar nix. habe eben was zu dem verbrauch geschrieben. Nur weil nen auto alt ist, muss es nicht zwangsläufig viel fressen.klar, wenn du nen 6 zylinder kaufst, dann frisst der. aber die alten 4 zylinder brauchen alle mehr order weniger das gleiche.

@m7
doch, etwa 6-7 liter, wenn man ihn tritt auch gerne mal 9-10 liter. wie mein fiesta damals.
aber du stimmst mir doch zu, dass die alten mb und bmw keine 15 liter fressen. mit etwa 7 liter muss man da locker hin kommen.


1x zitiertmelden

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

09.06.2012 um 19:13
Ich WILL aber keinen BMW und auch keinen MERCEDES!


melden

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

09.06.2012 um 19:13
Naja, bei dem, was an Auswahl bleibt, wenn man berücksichtigt, was @Mereel alles nicht will, bleibt ein Volvo, oder ein Ferrari für 2000,- Euronen, der weniger als 6 Liter verbraucht. Da sollte man eine Kerze für anzünden....


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe beim Autokauf bzw. Marke

09.06.2012 um 19:15
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:aber du stimmst mir doch zu, dass die alten mb und bmw keine 15 liter fressen. mit etwa 7 liter muss man da locker hin kommen.
Naja, 7 L wird wirklich schwer.
Vielleicht eine A-Klasse könnte das schaffen.

Da wird es mit dem Budget aber schwer.

Also meiner frisst so im Durchschnitt 12 L und wenn die Rennleitung auf der Autobahn es zulässt auch mal 15+ und das bei Super+ :)


Anzeige

melden