Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Günstiger DSL Anschluß

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dsl Flatrate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Günstiger DSL Anschluß

19.06.2012 um 13:19
@Matze78
1&1 kann nicht schneller sein als die telekom - wie gesagt, die mieten die kabel bei der telekom!

bedenke bitte auch: wie schnell dein internet ist, hängt nicht nur davon ab, was in irgendwelchen broschüren steht sondern auch davon, wieviele leute gleichzeitig vor ort im netz hängen.

und: woher willst du wissen dass die telekom langsamer wäre? hast du's ausprobiert?

Anzeige
melden

Günstiger DSL Anschluß

19.06.2012 um 14:34
@wobel
Die Telekom gibt mir keinen Vertrag mit mehr als 2Mbit.
Bei 1&1 habe ich einen 6Mbit Anschluss, das ist Fakt.


melden

Günstiger DSL Anschluß

19.06.2012 um 14:38
@Matze78
1&1 würde dir sogar nen VDSL2+ Vertrag verkaufen, wenn bei dir nur ISDN möglich ist. Das ist Fakt.

Außerdem ist bei Telekom doch schon 6000 Minimum bei den Verträgen.


1x zitiertmelden

Günstiger DSL Anschluß

19.06.2012 um 14:42
@Fennek
@wobel
Wie gesagt, bei uns im Dorf gibt es von der Telekom nur 2Mbit.
Und die gibt es auch als Vertrag genau so definiert.
Bei 1&1 habe ich reale 6Mbit mindestens, meist etwas mehr, der Vertrag bezieht sich hier auf 6-16Mbit.


melden

Günstiger DSL Anschluß

19.06.2012 um 14:45
Call & Surf Tarife
Surfen und telefonieren im Paket
Unsere cleveren Kombinationen aus Telefon- und DSL-Anschluss ermöglichen Ihnen endloses Highspeed-Surfen und kostengünstiges Telefonieren.

Ob Sie unsere DSL-Produkte nutzen können bzw. welche Übertragungsgeschwindigkeiten an Ihrem Standort möglich sind, sehen Sie hier:
Call & Surf Basic (mit bis zu 2048 kbit/s)
Call & Surf Comfort (mit bis zu 2048 kbit/s)
Call & Surf Comfort Plus (mit bis zu 2048 kbit/s)


gerade anhand der Adresse überprüft...


melden

Günstiger DSL Anschluß

19.06.2012 um 15:18
@Matze78
nochmal: 1&1 benutzt die kabel der telekom - die haben keine eigenen. die können dir nicht mehr bieten als die telekom, das ist technisch nicht möglich. ruf doch einfach mal bei der telekom an und frag nach, warum 1&1 dir mehr anbietet, ich bin sicher die von der telekom klären dich sehr gerne über die realitäten auf (von uns willst du's ja anscheinend nicht hören).
kannst ja auch mal nach "geschwindigkeitstest" googeln und ausprobieren, ob's wirklich stimmt was die 1&1-typen dir versprochen haben.

@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:1&1 würde dir sogar nen VDSL2+ Vertrag verkaufen, wenn bei dir nur ISDN möglich ist. Das ist Fakt.
genau so sieht's aus. ich hab das wie gesagt mehrfach erlebt.


melden

Günstiger DSL Anschluß

19.06.2012 um 15:20
@wobel
Ich auch. 1&1 sind die größten Abzocker im deutschen TK Geschäft.


melden

Günstiger DSL Anschluß

19.06.2012 um 15:37
@Matze78
die telekom liefert immer weniger als technisch möglich, das hatte ich damals auch, telekom = 768, regionaler anbieter = 1500

aber umso ausgereizter die leitung wird, umso mehr verbindungabbrüche wirst du haben, da se einfach nicht mehr stabil läuft, heute ist es immernoch das selbe mit der telekom bei uns, maximal 786, wir haben hier jetzt aber auch ein telekom unabhängiges netz liegen wo wir 50mbit bekommen, und gäbe es die tarife dafür wären sogar knapp 100mbit drin.

also sagen wirs mal so, wenn die telekom die einzigsten leitungen hat, dann richte dich nach denen, alles andere ist verarsche und geldmacherei


melden

Günstiger DSL Anschluß

19.06.2012 um 15:42
Ich kann eure Kritik ja verstehen, aber es ist leider so wie beschrieben!
Ich weiß das die Leitungen von der Telekom sind.
Es ist nun mal so das die Telekom mir vertraglich nur 2Mbit zusichern kann.


1x zitiertmelden

Günstiger DSL Anschluß

19.06.2012 um 15:43
@Matze78
und bei welchem anbieter bist du?

vergss es gerade gelsen 1&1^^ und da bekommst du auch volle 6mbit?


melden

Günstiger DSL Anschluß

19.06.2012 um 15:44
Ich bin bei 1&1 und habe von denen reale 6Mbit.
Habe den Anschluss natürlich einem Speedtest unterzogen, Ergebnis: Perfekt


melden

Günstiger DSL Anschluß

19.06.2012 um 15:47
@Matze78
haste mal in der fritzbox nachgeschaut wie es mit der fehlerrate aussieht? wenn ein anbieter über das telekom wesentlich mehr schaltet als die telekom dann gehn se meist ans leistungsmaximum und die fehlerrate bei den übertragungen steigen ins unermessliche.


melden

Günstiger DSL Anschluß

19.06.2012 um 15:51
@Topper_Harley
Ich habe letztens erst die Einstellungen aktualisiert und ein Softwareupdate gemacht.
Leider habe ich mir die Protokolle nicht so genau angeschaut.
Aber ich muss sagen das ich zurzeit nichts negatives über 1&1 berichten kann.
Auch die IP-Telefonie war sofort eingerichtet und es gab bis jetzt nur eine Störung wegen einem Bagger der die Leitung erwischt hat.


melden

Günstiger DSL Anschluß

19.06.2012 um 15:53
@Matze78
wäre nett wenn du uns nen screen oder die werte vona fritzbox gibst, weil so richtig glaub ich nicht, das die leitung immernoch absolut fehlerfrei läuft, damals dachte ich z.B auch die leitung würde gut laufen, wie ich mich aber mit den ganzen crc fehler beschäftigt habe ist mir in den werten aufgefallen das die leitung alles andere als rund läuft.


melden

Günstiger DSL Anschluß

19.06.2012 um 15:55
Ich bin zurzeit noch im Büro...
Mache aber gleich Feierabend und schicke euch mal einen Auszug aus der Liste.


melden

Günstiger DSL Anschluß

19.06.2012 um 15:57
@Matze78
so z.B wäre es recht hilfreich^^

a0adf9 fbus


melden

Günstiger DSL Anschluß

19.06.2012 um 16:15
@Matze78
Zitat von Matze78Matze78 schrieb:Es ist nun mal so das die Telekom mir vertraglich nur 2Mbit zusichern kann.
vermutlich weil die einfach ehrlicher sind als 1&1 und dir nichts versprechen wollen, was sie nicht halten können. ich krieg ja z.b. auch 6Mbit obwohl ich von der telekom angeblich nur 2Mbit habe - bin aber auch vermutlich die einzige hier in der straße die das internet wirklich permanent und mit hohen datenvolumen nutzt, meine rentner-nachbarn schreiben vielleicht mal 'ne email oder surfen ein bisschen, das war's aber auch schon.


melden

Günstiger DSL Anschluß

19.06.2012 um 18:46
Anhang: (66 KB)So sieht meine Übersicht in der Box aus...:


melden

Günstiger DSL Anschluß

19.06.2012 um 18:46
@wobel
@Topper_Harley
@Fennek


melden

Günstiger DSL Anschluß

19.06.2012 um 18:48
Dafuq? 139 Fehler/Minute???


Anzeige

melden