weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tablet von Vestas

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Tablet, Weihnachtsgeschenk, Vestas
Seite 1 von 1
Heppy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet von Vestas

25.06.2012 um 22:00
Hallo Community,

nen Kumpel arbeitet bei Vestas, die bauen ja nur Windräder dacht ich :P
Es geht darum das wir nicht rausbekommen was das für ein Hersteller ist, in der Beschreibung und in der Kiste und im Netz ist nichts drüber zu finden, nur das hier und da jemand ein Problem damit hat. Die Technischen Daten brinhgen mir nicht viel, ich möchte wissen wer das Teil ursprünglich baut? Kann mir da eventuell jemand helfen? http://www.ebay.de/itm/Vestas-Tablet-PC-Android-2-2-10-1-Zoll-LCD-Touch-screen/150806399538

MfG Heppy™


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet von Vestas

25.06.2012 um 22:08
*Coby* heiß der Hersteller glaube...

New Yorker Unternehmen, auch in Eschborn mit deutscher Niederlassung präsent...


melden

Tablet von Vestas

25.06.2012 um 23:20
@Heppy

Ist doch ein China-Ipad Klon?

Such dir einen aus, sieht nach einem 08/15 Gerät mit Allwinner-CPU aus.

Die Antwort auf deine Frage: eine chinesische Firma :D


melden
Heppy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet von Vestas

26.06.2012 um 04:46
@Comguard2
Hehe der war gut :) Aber soweit mit China oder noch tiefer war ich auch schon^^ Man findet ja kaum details darüber, ich weiß nun das nen ARM925 Prozessor drin ist^^

@tic
Danke bin grad schon am suchen^^

MfG Heppy™


melden

Tablet von Vestas

27.06.2012 um 19:11
Mahlzeug,

bin durch nen Kollegen auf euern Beitrag gestoßen.

Ich arbeite ebenfalls bei Vestas und hab bei uns im Werk sämtliche Tablets "gepimpt".

Der Chipsatz ist Wondermedia wm8650.

Um die WLan Reichweite zu erhöhen, kannst du ein Kabel einlöten auf der WLan-Antenne innen im Tablet. Software mäßig funktioniert Modroid ganz gut. Ich hatte ma ne Version auf das Tablet zurechtgeschnitten. Leider ist meine Micro SD letztens kaputt gegangn. Sobald ich von nem andern Kollegen die Software wieder hab, kann ichse dir mailen.

MfG
OLSCH


melden

Tablet von Vestas

27.06.2012 um 19:21
Vielleicht hilft der Beitrag ja irgend nem andern Suchenden^^
Mehr bekommt man aber über das Teil nicht raus.


melden
Heppy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet von Vestas

27.06.2012 um 19:31
@DaRealOi
Hey Super, da werd ich gleich mal gucken, das löten kann er selber machen ;-) Aber die FW würd ich gern nehmen. Aber ich hab jetzt auf jeden Fall noch ne Menge zu Googlen ;-)

MfG Heppy™


melden

Tablet von Vestas

27.06.2012 um 19:42
Kein Ding, ich such gerade noch mein Ladegerät, dann würd ich dir nen Bild machen, bin gerade wieder dabei eens zu löten.


melden
Heppy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Tablet von Vestas

27.06.2012 um 20:16
kannst ja honeycomb mal ausprobiern, als ich es damals probiert hab, liefs nich so berauschend, kann aber sein, dasse an der version hier etwas verändert haben.


melden
Heppy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet von Vestas

27.06.2012 um 20:26
Erstmal rooten, dann mal gucken wie lang es dauert bis er das OS zerschossen hat :-) Er kennt sich ja übelst aus, und hat ja SU weil das Prog installiert ist, dann erklärt man ihm das, und die nächste frage ist dann wie er das prog so einstellt das es SU ermöglicht^^ /facepalm
Ich find ihn lustig xD

MfG Heppy™


melden

Tablet von Vestas

27.06.2012 um 20:28
löl^^


melden
Heppy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet von Vestas

27.06.2012 um 21:51
@DaRealOi
Ich bin zu blöd das modroid zu finden, zumindest sind die von mir gefundenen links down, die v7 ist die letzte?

MfG Heppy™


melden

Tablet von Vestas

27.06.2012 um 21:55
ich schicks dir rüber sobald ichs wieder hab. war glaub ich version 11, aber bei der musst ich noch nen paar einstellungen machen, zwecks sound und touch, ansonsten wären die beeden nich gegangen.


melden
Heppy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet von Vestas

27.06.2012 um 22:00
Oh na gut dann hau ich erstmal neuen Kernel drauf, und arbeit mich mal in den ROMs durch^^
Ich geb dann hier mal feedback welches stabil funzt^^

MfG Heppy


melden

Tablet von Vestas

03.02.2014 um 20:35
Guten Abend,

ich habe hier auch dieses Vestas Gerät vor mir liegen und irgendwie läuft da keines der angesprochenen ROMs drauf, weiß da zufälliger mittlerweile einer mehr ?

Ich habe Uberoid in den verschiedensten Versionen probiert mit und ohne Bearbeitung durch changer.bat bzw. Uberoid Installer. Leider überall das gleiche Fehlerbild, der Bildschirm teilt sich auf und spiegelt die obere Hälfte unten wieder an, folglich reagiert der Touchscreen auch nicht richtig und ich Depp habe versehentlich das Original Backup überschrieben. Jetzt weiß ich nicht einmal wo ich die Original Firmware bekommen kann :-(

LG
LeeO


melden
Anzeige

Tablet von Vestas

04.02.2014 um 20:57
Ok, ich habe mal ein wenig gebastelt und konnte eine Uberoid 12.1 Version bauen die gut funktioniert:

https://www.dropbox.com/s/mmn8tjp3xpoljvm/Uberoid_V12.1_WM8650_Vestas_Tablet_8´´.rar

Kann bisher keine Bugs ausmachen und interessanterweise arbeitet auch WLAN ohne Antennenmodifikation. Einfach das RAR Archiv entpacken, den Ordner sowie Datei auf eine FAT32 SD Karte ins Root Verzeichnis verschieben, Tablet ausschalten, SD Karte rein, Teblet einschalten und den Anweisungen folgen ...

Have Fun

LG
LeeO


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden