Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SE Akkuproblem Smartphone

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Akku, Akkuproblem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
hakuuu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SE Akkuproblem Smartphone

28.06.2012 um 12:12
Hallo,

Ich hab ein Problem mit dem Akku bei meinem Smartphone.
Zuerst war es so, dass der Akku voll aufgeladen sehr sehr lange auf 100% bleibt (1-2 Std.) dann anfängt runter zu gehen. Und bei unter 50%, meistens bei 49% und 46% plötzlich auf 1% geht und das Handy schaltet sich aus. Wieder einschalten ist anschließend nicht mehr Möglich. Dies passiert jetzt immer noch, seit ein paar Tagen.
Bei diesem Verhalten dachte ich nur, okey, etwas merkwürdig, aber solange alles funktioniert.
Nun Heute! Ich hatte es die ganze Nacht lang am Ladekabel gehabt. Und der Akku hielt heute nur von 8Uhr bis 11:40uhr also nur wenige Stunden. Sowas hatte ich bisher noch nie!

Ich habe keine Idee woran es liegen könnte usw. Ich suche einfach Problemlösungsansätze. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

(Ich hab übrigens ein Sony Ericsson Xperia Arc. Wobei natürlich dies nebensächlich ist, weil die Erfahrungen von Smartphone Nutzern anderer Handymodelle bei gleicher oder sehr ähnlicher Problematik relevant ist, also ich meine das Problem ist das worum es geht, weniger bei welchem Handytyp.)

Anzeige
melden

SE Akkuproblem Smartphone

28.06.2012 um 13:01
Klingt dannach als währe der Akku einfach im Eimer, das kann nach einer Zeit schonmal passieren und liesse sich durch den neu Erwerb eines Akkus richten.
Wie alt ist den das Handy und in welchen abständen lädst du es für gewöhnlich auf?


melden

SE Akkuproblem Smartphone

28.06.2012 um 15:11
http://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-arc-forum/


melden

SE Akkuproblem Smartphone

28.06.2012 um 22:46
Es kommt auch drauf an was du alles laufen hast. Mein HTC Wildfire hält von drei Tagen bis zwei Stunden... :D
Internetverbindung, Spiele... Je nachdem was gerade aktiv ist :D


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SE Akkuproblem Smartphone

30.06.2012 um 20:33
@hakuuu
der Werte @Cesair hat dir schon nen guten Ansatz gegeben. Ich würd sagen du installierst dir mal den Android Assistant und guckst mal was da alles an ist.
Du kannst die Werte mit nem Custom ROM und Kernel pushen. Kumpel sein Arc hält auch drei Tage wenn er nicht in zwei Stunden 100 Apps draufpackt^^ Aber dafür gibt es ja root ;-)

Kumpel hab ich auch schon ICS draufgemacht ;-)

MfG Heppy™


melden

SE Akkuproblem Smartphone

01.07.2012 um 21:41
@Heppy
danke
@hakuuu
cpu spy ist ebenfalls ne lebensnotwendige app damit kannst du primär erstmal rausfinden wie deine cpu taktet und ob du in den deep sleep kommst


melden
hakuuu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SE Akkuproblem Smartphone

06.07.2012 um 17:39
Alls klar :)
Ich danke euch allen sehr für eure Hilfe. Ich werde dann mal mich ans android-Forum wenden. Ich wusste natürlich, dass es existiert. Man ist aber immer etwas zu faul um sich in einem anderen Forum anzumelden, wenn man schon bei diesem hier angemeldet ist in dem man auf geballte Kompetez trifft.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Akkus für Solarleuchten...
Helpdesk, 11 Beiträge, am 20.03.2024 von Hyperborea
Hyperborea am 19.03.2024
11
am 20.03.2024 »
Helpdesk: Akkuproblem IPod Touch
Helpdesk, 6 Beiträge, am 10.11.2022 von maltitol
anonymus88 am 10.11.2022
6
am 10.11.2022 »
Helpdesk: Smartphone: Neuer Akku lässt sich nicht vollständig laden
Helpdesk, 18 Beiträge, am 29.01.2019 von Daveman
Hyperborea am 21.01.2019
18
am 29.01.2019 »
Helpdesk: Akku-Kabel angeschlossen lassen oder rausnehmen?
Helpdesk, 9 Beiträge, am 06.08.2018 von Peter0167
Varietas am 16.01.2018
9
am 06.08.2018 »
Helpdesk: Irgendwas in meinem Tablet zieht massiv Strom
Helpdesk, 10 Beiträge, am 23.11.2018 von NeonMouse
NeonMouse am 18.11.2018
10
am 23.11.2018 »