weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SE Akkuproblem Smartphone

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Akku, Akkuproblem
Seite 1 von 1
hakuuu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SE Akkuproblem Smartphone

28.06.2012 um 12:12
Hallo,

Ich hab ein Problem mit dem Akku bei meinem Smartphone.
Zuerst war es so, dass der Akku voll aufgeladen sehr sehr lange auf 100% bleibt (1-2 Std.) dann anfängt runter zu gehen. Und bei unter 50%, meistens bei 49% und 46% plötzlich auf 1% geht und das Handy schaltet sich aus. Wieder einschalten ist anschließend nicht mehr Möglich. Dies passiert jetzt immer noch, seit ein paar Tagen.
Bei diesem Verhalten dachte ich nur, okey, etwas merkwürdig, aber solange alles funktioniert.
Nun Heute! Ich hatte es die ganze Nacht lang am Ladekabel gehabt. Und der Akku hielt heute nur von 8Uhr bis 11:40uhr also nur wenige Stunden. Sowas hatte ich bisher noch nie!

Ich habe keine Idee woran es liegen könnte usw. Ich suche einfach Problemlösungsansätze. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

(Ich hab übrigens ein Sony Ericsson Xperia Arc. Wobei natürlich dies nebensächlich ist, weil die Erfahrungen von Smartphone Nutzern anderer Handymodelle bei gleicher oder sehr ähnlicher Problematik relevant ist, also ich meine das Problem ist das worum es geht, weniger bei welchem Handytyp.)


melden
Anzeige

SE Akkuproblem Smartphone

28.06.2012 um 13:01
Klingt dannach als währe der Akku einfach im Eimer, das kann nach einer Zeit schonmal passieren und liesse sich durch den neu Erwerb eines Akkus richten.
Wie alt ist den das Handy und in welchen abständen lädst du es für gewöhnlich auf?


melden

SE Akkuproblem Smartphone

28.06.2012 um 15:11
http://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-arc-forum/


melden

SE Akkuproblem Smartphone

28.06.2012 um 22:46
Es kommt auch drauf an was du alles laufen hast. Mein HTC Wildfire hält von drei Tagen bis zwei Stunden... :D
Internetverbindung, Spiele... Je nachdem was gerade aktiv ist :D


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SE Akkuproblem Smartphone

30.06.2012 um 20:33
@hakuuu
der Werte @Cesair hat dir schon nen guten Ansatz gegeben. Ich würd sagen du installierst dir mal den Android Assistant und guckst mal was da alles an ist.
Du kannst die Werte mit nem Custom ROM und Kernel pushen. Kumpel sein Arc hält auch drei Tage wenn er nicht in zwei Stunden 100 Apps draufpackt^^ Aber dafür gibt es ja root ;-)

Kumpel hab ich auch schon ICS draufgemacht ;-)

MfG Heppy™


melden

SE Akkuproblem Smartphone

01.07.2012 um 21:41
@Heppy
danke
@hakuuu
cpu spy ist ebenfalls ne lebensnotwendige app damit kannst du primär erstmal rausfinden wie deine cpu taktet und ob du in den deep sleep kommst


melden
hakuuu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SE Akkuproblem Smartphone

06.07.2012 um 17:39
Alls klar :)
Ich danke euch allen sehr für eure Hilfe. Ich werde dann mal mich ans android-Forum wenden. Ich wusste natürlich, dass es existiert. Man ist aber immer etwas zu faul um sich in einem anderen Forum anzumelden, wenn man schon bei diesem hier angemeldet ist in dem man auf geballte Kompetez trifft.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden