Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hälfte der Apps schließen sich (Android)

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Android, APP, Absturz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die Hälfte der Apps schließen sich (Android)

23.02.2020 um 18:49
Hallo,

seit gestern funktionieren nur noch ein paar Apps.
WhatsApp, Youtube und Toonblast.

Was nicht geht ist z. B Kicktip und auch der Google Playstore funktioniert nicht richtig. Ich kann zwar Apps downloaden aber die lassen sich auch nicht starten.

Die gängigen Lösungstipps habe ich probiert, sowas wie, Gerät neustarten, Cache leeren.

Hat vielleicht jemand einen Ratschlag?

MFG

Anzeige
melden

Die Hälfte der Apps schließen sich (Android)

23.02.2020 um 18:53
Um was für ein Gerät handelt es sich? Android Version? Erscheint eine Fehlermeldung wenn sich die Programme schließen?


melden

Die Hälfte der Apps schließen sich (Android)

23.02.2020 um 18:58
@Lessy Das Handy ist ein Samsung J7(6).
Die Firmware ist 8.1.0.

Wenn Ich die Web.de App öffne steht da Mail angehalten und dannach Mail bleibt ständig stehen.


melden

Die Hälfte der Apps schließen sich (Android)

23.02.2020 um 19:05
@Jakke
wie siehts um den speicherplatz aus? Wieviel Platz hättest du theoretisch (mit sd falls du eine verwendest) und wieviel davon ist belegt?


schonmal das zurücksetzen auf werkseinstellungen versucht?


melden

Die Hälfte der Apps schließen sich (Android)

23.02.2020 um 19:13
@Lessy

Ich habe eine 16GB SD Karte davon sind 12,1 von 16GB belegt. Übrig habe ich 3,9GB.
Was Systemspeicher belangt weiß ich nicht wie viel ich da habe.

Wenn ich allerdings in der Kategorie Speicher auf einen Reiter ganz unten klicke der SD Karte heißt, sagt der mir Ich benutze 3,1GB von 14.6GB.

Verfügbar wäre so 11,5.

Auf Werkseinstellung habe ich noch nicht zurück gesetzt. Dann muss ich alles neu Installieren, ist auch doof.


melden

Die Hälfte der Apps schließen sich (Android)

23.02.2020 um 19:19
Hast du eine Antiviren App (AVG zB) installiert?
Könntest auch ne defekte App installiert haben.

Würde mal empfehlen auf Werkeinstellungen zurückzusetzen. Musst zwar alles neu runterladen, aber es wären auch gegebenenfalls defekte Anwenungen weg.


melden

Die Hälfte der Apps schließen sich (Android)

23.02.2020 um 19:22
@Lessy

Ich habe schon vieles gelöscht. Viele Apps habe ich nicht. Ich würde sonst alle Fotos und Videos auf meine SD Karte ziehen und das Handy dann zurücksetzen. Weißt du wie ich das machen kann?


melden

Die Hälfte der Apps schließen sich (Android)

23.02.2020 um 19:36
@Jakke

In den Einstellungen solltest du etwas finden wie sichern und wiederherstellen bzw zurücksetzen.

Sag Bescheid ob es geklappt hat und deine Apps wieder funktionieren.


melden

Die Hälfte der Apps schließen sich (Android)

24.02.2020 um 09:32
@Jakke

Unbedingt die Software "Smart Switch" verwenden... Diese für den PC online runterladen und installieren, dann damit ein komplettes Backup(Sicherung) des Samsung Smartphones erstellen... Dann das Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach kannst du mit Smartswitch alle Daten wieder einspielen. Wichtig ist auch, Whatsapp Backup vorher erstellen und auch die googlemailadresse und das dazugehörige Passwort zu notieren. Viel Erfolg!


melden

Die Hälfte der Apps schließen sich (Android)

20.03.2020 um 17:14
@matrixxp

das Handy habe ich zurückgesetzt und funktioniert seit dem wieder einwandfrei.

Vielen Dank!


melden

Die Hälfte der Apps schließen sich (Android)

02.04.2020 um 11:56
@Jakke

Freut mich, gerne!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Fragen und Tipps zu Apps
Helpdesk, 19 Beiträge, am 29.06.2017 von Kurima
RayWonders am 25.06.2017
19
am 29.06.2017 »
von Kurima
Helpdesk: Apple iPhone 5s vs. Samsung Galaxy A3
Helpdesk, 7 Beiträge, am 20.07.2016 von Fennek
apart am 18.07.2016
7
am 20.07.2016 »
von Fennek
Helpdesk: Android Virus Apk?
Helpdesk, 11 Beiträge, am 22.11.2015 von Mahatma_Pech
Darkmagican am 20.11.2015
11
am 22.11.2015 »
Helpdesk: Das Galaxy S6 und Facebook
Helpdesk, 8 Beiträge, am 19.09.2015 von tic
dog am 19.09.2015
8
am 19.09.2015 »
von tic
Helpdesk: Empfehlung Android-Energiespar-App?
Helpdesk, 10 Beiträge, am 26.03.2014 von Mogwaisoul
DaXx am 25.03.2014
10
am 26.03.2014 »