Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Powershell

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Löschen, XP, Powershell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Powershell

03.08.2012 um 00:46
Hi,
ich möchte gern meinen Laptop von XP Pro SP3 auf Vista updaten.
Das Update scheitert aber an der Powershell.
Ich hab schon gegooglet... Ich hab in der Registry den Install Eintrag gelöscht, in Softwar finde ich gar nix über powershell...
Bin schon über 1 Std. per Google am suchen, wie ich von XP auf Vista updaten kann und wie ich die Powershell löschen kann..

Ihr seid jetzt meine letzte Hilfe.

Anzeige
melden

Powershell

03.08.2012 um 00:48
@Saturius

1.) Daten sichern die du brauchst,
2.) Festplatte formatieren,
3.) Vista drauf,

fertig ;)


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Powershell

03.08.2012 um 00:53
@acc
Scherzkeks^^
würd ich gern. Da aber mein Lappi was älter ist, und Vista die Updates nicht selbst findet, geht es nur über ein Update. Hatte ich schonmal das Problem, weil ich eigentlich win7 auf dem Lappi haben wollte.

Habe aber damals win xp installiert, die CD vom Lappi installiert, dann Update auf Vista und dann Update auf win7. so wurden alle Treiber problemlos erkannt.

Jetzt hab ich aber schon XP drauf mit Updates und das Update auf Vista scheitert an Powershell.


1x zitiertmelden

Powershell

03.08.2012 um 00:55
@Saturius

Welche Updates soll Vista denn finden?
Treiber kannst du dir auch selbst von den Herstellerseiten ziehen.


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Powershell

03.08.2012 um 01:02
@acc
Vista kann erst keine Updates ziehen, weil ich es erst gar nicht auf Vista upgraden kann.

Und der Lappi ist von "MaxData"... Also schon was älter.
Ich will ihn eigentlich auf Win7 haben.

Aber Win7 hat Probleme mit den Innereien.
Es hat mal geklappt, als ich XP installiert habe, dann direkt auf Vista upgrade und dann direkt auf Win7 upgrade. Da wurden dann alle Treiber erkannt und es war alles rosarot.

Da ich aber jetzt schon Updates mit XP gezogen habe, ist auch diese dämliche Powershell installiert.
Die muss ich loswerden um auf Vista und dann auf Win7 zu upgraden.


melden

Powershell

03.08.2012 um 01:06
@Saturius

Und inwiefern hindert da Powershell?


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Powershell

03.08.2012 um 01:07
@acc
Isofern, dass das Upgrade da abbricht, wo es mir sagt, dass vorher Powershell deinstalliert werden muss.


melden

Powershell

03.08.2012 um 01:12
@Saturius

Hm, ok, scheiss Microsoft :D
Vielleicht mal mit dem CCleaner versuchen?
Damit müßte man das Ding ja entfernen können.

Ansonsten mußt du ja auch irgendwie XP drauf bekommen haben.
Dann kannst du ja einfach XP killen, neu installieren und dann upgraden.


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Powershell

03.08.2012 um 01:13
Tja, und vor XP killen und neuinstallieren, hab ich mich gescheut.
Klar, Mozilla-Einstellungen sind schnell gesichert, aber alles weitere?
Ich will nur die blöde Powershell loswerden.


melden

Powershell

03.08.2012 um 04:32
@Saturius
Falls du mit alles weitere irgendwelche persönlichen Dateien meinst --> externe Festplatte ;)
Sämtliche Daten in einem Ordner zusammenpacken,den Ordner auf die Externe Festplatte und nach dem Windows-Neumachen wieder auf den Lappi raufmachen ;)


melden

Powershell

03.08.2012 um 08:38
@Saturius
Wieso überhaupt Vista und nicht 7?


1x zitiertmelden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Powershell

03.08.2012 um 08:44
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Wieso überhaupt Vista und nicht 7?
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Habe aber damals win xp installiert, die CD vom Lappi installiert, dann Update auf Vista und dann Update auf win7. so wurden alle Treiber problemlos erkannt.
Deshalb^^

@Nostromo1
Ich hab schon partitionierte Platten. Vieles ist schon darauf gespeichert. Eigentlich wollte ich die Einstellungen und Programme so lassen. Aber scheinbar hab ich keine Möglichkeit, die Powershell zu löschen -.-


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Virus, Malware? Laie braucht Hilfe!
Helpdesk, 18 Beiträge, am 21.07.2018 von Dblickstrudel
psreturns am 14.04.2012
18
am 21.07.2018 »
Helpdesk: Videos in der Cloud speichern
Helpdesk, 8 Beiträge, am 19.07.2017 von Addy
satansschuh am 17.07.2017
8
am 19.07.2017 »
von Addy
Helpdesk: Powershell Interaktive Ein-Ausgabe
Helpdesk, 5 Beiträge, am 11.02.2016 von kokablue
neverbesuccess am 31.12.2015
5
am 11.02.2016 »
Helpdesk: Festplatte formatieren
Helpdesk, 41 Beiträge, am 20.11.2016 von Narrenschiffer
granulat am 03.12.2008, Seite: 1 2
41
am 20.11.2016 »
Helpdesk: Wie lösche ich meine Festplatte sicher?
Helpdesk, 27 Beiträge, am 08.09.2015 von mayday
der_wicht am 27.10.2010, Seite: 1 2
27
am 08.09.2015 »
von mayday