Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bluescreen Laptop

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Laptop, Bluescreen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bluescreen Laptop

29.08.2012 um 00:46
Gerade ist mein Laptop ausgegangen und als ich ihn wieder anmachen wollte, bekam ich einen bluescreen zusehen
Ja ganz toll -.-

Da steht :

STOP: c000021a {fatal System error}
The Initial Session process or System process terminated unexpectedly with a Status of 0x00000000 (0x00000001 0x001003f0).
The System has been shut Down


Ja das wars
Das kommt immer wenn ich den neu starte, also weiter komm ich gar nicht

Was muss ich machen?

Anzeige
melden

Bluescreen Laptop

29.08.2012 um 00:49
@laremi

Ich denke, du hast einen fatalen System Fehler :troll:
starte im abgesicherten Modus und schaue im Geräte-Manager nach Konflikten


melden

Bluescreen Laptop

29.08.2012 um 00:50
Ja das dachte ich mir schon :D

Wie starte ich im abgesicherten Modus?
Ich hab das noch nie gemacht, glaub ich


melden

Bluescreen Laptop

29.08.2012 um 00:53
Der ist auch irgendwie sehr heiß
Nicht das ich jetzt meine Festplatte oder so geschrottet hab
Das wäre nicht so gut


melden

Bluescreen Laptop

29.08.2012 um 00:53
@laremi

Wenn du das Notebook anmachst - sobald das Herstellerscreen weg ist F8 oder F7 solange drücken bis eine Auswahlliste kommt

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus .......

Zuletzt bekannte funktionierende Konfiguration

Windows normal starten

Windows reparieren

etc...


Mache (Abgesicherter Modus) oder (Windows reparieren)


melden

Bluescreen Laptop

29.08.2012 um 00:59
Immer noch Bluescreen :/


melden

Bluescreen Laptop

29.08.2012 um 01:01
Ok jetzt komm ich nichtmal mehr in das Menü rein

Da steht bootmgr fehlt
Neustart mit Strg + alt + entf

Wenn ich das mache kommt das aber immer wieder


melden

Bluescreen Laptop

29.08.2012 um 02:12
@laremi
Ich musste mal meinen Lappi neu aufsetzen, u.A. tauchte auch ein Bluescreen auf und es wurde immer schlimmer. Event. kannst du mal bei ,,pcfreunde.de" nachfragen, dort wurde mir früher paar Mal bei Problemen geholfen.


melden

Bluescreen Laptop

29.08.2012 um 08:23
@laremi

c000021a heisst, dass Systemdateien fehlen oder defekt sind. Wenn die Meldung "Bootmgr fehlt" hast du nurnoch die Option den Reperaturmodus mit einer WindowsCD zu starten.

Schuld daran könnte ein plötzliches Ausschalten des Lappis oder ein Festplattendefekt sein, aber auch ein zuletzt installiertes Programm.


melden

Bluescreen Laptop

29.08.2012 um 14:10
@fregman

Ja der sagt mir jetzt die ganze zeit bootmgr fehlt
Ich kann auch nix mehr machen

Ich gab keine Windows cd
Als ich den lappy bestellt hab, kam nix mit


melden

Bluescreen Laptop

29.08.2012 um 14:11
@laremi

Hast du ein CD Laufwerk?


melden

Bluescreen Laptop

29.08.2012 um 14:12
@fregman

Ja das hab ich


melden

Bluescreen Laptop

29.08.2012 um 14:14
@laremi

Dann besorg dir ne Windows CD aus den üblichen Quellen :D


melden

Bluescreen Laptop

29.08.2012 um 14:15
@fregman

Dann sind bestimmt meine ganzen Daten weg, ne

Wie ich Kotzen könnte
Der ist beim Film gucken einfach aus gegangen


melden

Bluescreen Laptop

29.08.2012 um 14:17
@laremi

Du holst dir die WindowsCD und versuchst erstmal eine Reparatur.
Wenn das nicht klappt kannste ein neues Windows raufhauen und dabei das alte behalten. So bleiben alle Daten auf der Platte.

gibt Laptop klackende Geräusche von sich?


melden

Bluescreen Laptop

29.08.2012 um 14:33
@fregman

Ne aber der ist ein bisschen laut
Und aus geht der auch nicht mehr wenn ich den zumache


melden

Bluescreen Laptop

29.08.2012 um 14:35
@laremi

Das kannste bei Windows einstellen, dass er beim schließen in den Stand-By geht.
Vielleicht solltest ihn mal aufschrauben und mit Druckluft entstauben.


melden

Bluescreen Laptop

29.08.2012 um 14:37
@fregman

Der ging aber immer aus

Ich muss warten bis mein Vater heute Abend kommt
Der ist Administrator, vielleicht kann der helfen


melden

Bluescreen Laptop

29.08.2012 um 15:23
fast jedes notebook hat auf der platte eine recovery partition. schau mal in deinem handbuch

musst beim starten f11 oder sowas drücken dann wird windows wieder auf werkseinstellung gesetzt.

bei dem von dir genannten fehler könnte aber auch ein sektor auf der festplatte geschossen sein oder grafikchip kaputt oder sowas. vielleicht zu heiß geworden die warmen sommertage ;-)


melden

Bluescreen Laptop

29.08.2012 um 15:45
Ich kann gar keine Taste drücken
Das piept nur


Anzeige

melden