Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit der Grafikkarte

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Laptop, Grafikkarte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Probleme mit der Grafikkarte

16.06.2015 um 20:48
Hallo liebe Allmystery Community!

Ich habe seit heute Probleme mit meinem Laptop, genauer gesagt mit der Grafikkarte vom Laptop.

Informationen zum Laptop:

Windows 7 64 Bit
6 GB RAM
Intel Core i5-2450M CPU mit 2.50 GHz
AMD Radeon HD 7500M/7600M Series

Nun zum eigentlichen Problem:

Als ich heute versucht habe ein Spiel zu spielen, hat der Bildschirm nach etwa 30 Sekunden angefangen stecken zu bleiben und Grafikfehler traten auf (verzerrtes, verpixeltes Bild), kurz gefolgt von einem komplett schwarzen Bildschirm, danach kamen wieder die Grafikfehler und das wiederholte sich bis ich über ALT+TAB aus dem Spiel gegangen bin und es über den Task-Manager beendet habe. Zuerst dachte ich, dass das Problem durch einen Neustart vom PC behoben wird, aber nach dem Neustart hatte ich immer noch die selben Probleme.
Dabei möchte ich anmerken dass ich erst gestern das Spiel noch ohne Probleme spielen konnte, und auch sonst hatte ich so ein Problem noch nicht.

Als nächstes habe ich gedacht, dass es vielleicht am Spiel liegen könnte, also habe ich zum Test ein anderes Spiel (was gestern auch noch funktioniert hat) gestartet und das gleiche Problem trat nach ein paar Sekunden wieder auf, gefolgt von einem Bluescreen.

Ich bin wirklich ratlos, denn der Treiber ist auf dem neuesten Stand und das Diagnoseprogramm von Direct-X sagt auch, dass keine Probleme gefunden wurden:

Direct-X

Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was das Problem sein kann? Ich vermute mal, dass die Grafikkarte im Eimer ist, aber sicher bin ich mir da natürlich nicht.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Anzeige
melden

Probleme mit der Grafikkarte

17.06.2015 um 10:25
@Huskyfan
Hallo,

Könntest du bitte schreiben welchen Fehler der Bluescreen angibt?


melden

Probleme mit der Grafikkarte

17.06.2015 um 14:50
@jester
Das weiß ich leider nicht mehr, so genau habe ich da nicht aufgepasst.

Update:

Ich habe jetzt mal den Treiber deinstalliert und nochmal installiert, und ich kann schon zwei Spiele spielen. Ich werde später noch die zwei Spiele von gestern spielen, bei dem ich den Bluescreen bekommen habe.

Außerdem habe ich jetzt noch ein anderes Problem, ich kann den Task-Manager nicht starten.

TaskManager

Bei dem angegebenen Pfad befindet sich aber taskmgr.exe, es lässt sich aber nicht starten. Den Virenscanner hab ich schon laufen lassen und es wurden keine Bedrohungen angezeigt, weiß jemand wie ich das beheben kann?


melden

Probleme mit der Grafikkarte

18.06.2015 um 08:21
@Huskyfan

und wie siehts aus mit den zwei Spielen?

Bei Mailware wird der AV nicht wirklich ausreichen!
Ist alles auf den neuesten Stand? Wenn nicht bitte updaten! Auch Java, Browser etc...

Mach mal ein mbam logfile http://www.malwarebytes.org/mbam.php
die Software im Link ist open source.

und/oder und log hiermit: http://support.kaspersky.com/de/viruses/solutions/2663 (Archiv-Version vom 28.06.2015)
auch open source.

Schau mal was dabei rauskommt!

lg


melden

Probleme mit der Grafikkarte

18.06.2015 um 10:13
@Huskyfan

Um den Bluescreen noch einmal sehen zu können hilft dir dies:

BlueScreenView

btw: Happy Allmy-Birthday


melden

Probleme mit der Grafikkarte

18.06.2015 um 10:19
@Hawkster

Diese Software kenn ich garnicht!
Danke für den Tipp!


melden

Probleme mit der Grafikkarte

18.06.2015 um 10:20
@jester

Gerne :) NirSoft hat ein paar sehr interessante kleine Programme :D


melden

Probleme mit der Grafikkarte

18.06.2015 um 12:50
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme beim Spielen, anscheinend hat das Deinstallieren und wieder installieren das Problem gelöst. Den Task-Manager hab ich durch den Process Explorer ersetzt, also geht der auch wieder :D

Trotzdem danke für eure Hilfe! :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Grafikkartenstörung?
Helpdesk, 13 Beiträge, am 25.10.2014 von Phoebia
Phoebia am 22.10.2014
13
am 25.10.2014 »
Helpdesk: Problem mit Spielen auf Laptop...
Helpdesk, 9 Beiträge, am 11.07.2012 von BLACK_SHADOW
kekscore am 09.07.2012
9
am 11.07.2012 »
Helpdesk: [Notebook] Warum dürfen Hersteller mir mein Eigentum wegnehmen?
Helpdesk, 22 Beiträge, am 23.11.2021 von Vymaanika
Negev am 22.11.2021, Seite: 1 2
22
am 23.11.2021 »
Helpdesk: GraKa-Einbau
Helpdesk, 9 Beiträge, am 01.10.2021 von rgnf
rgnf am 30.09.2021
9
am 01.10.2021 »
von rgnf
Helpdesk: AMD Radeon HD 7670M in Dell Vostro 3560 (Win 10) funktioniert nicht
Helpdesk, 24 Beiträge, am 12.05.2021 von yaacool
yaacool am 07.05.2021, Seite: 1 2
24
am 12.05.2021 »