Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Computer startet nicht

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer Startet Nicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Computer startet nicht

09.09.2012 um 18:24
Hallo der Computer von meinen Bruder startet nicht mehr seit gestern Abend. Er hatte gestern Abend Minecraft gespielt als der Rechner dann einfach ausging und nicht mehr hochgefahren ist.
Der Rechner hat schon seit Tagen ein wenig rummgespackt wie zum beispiel " beim hochladen Freezen" . Er hat nie auf seinem Rechner geschlagen oder ein Virus drauf gehabt ( regelmäßig CCleaner,Antivir,Tuneup etc.). Wir haben vorhin nochmal geguckt ob er vielleicht wieder hochfährt das ist aber leider nicht der fall. Wen wir auf den anknopf drücken passiert nichts. Keine fehler Meldung und der Prozessor/Kühler dreht sich ein moment stop aber sofort wieder. An was meint ihr könnte das liegen?Jetzt bitte kein Fachchinesisch benutzen da wir beider nur Lain sind und uns mit Hardware zeug nicht so gut auskennen.

Mfg Walter

Anzeige
melden

Computer startet nicht

09.09.2012 um 18:25
Lüfter defekt!


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer startet nicht

09.09.2012 um 18:26
Piept der Computer, wenn ihr ihn einschaltet?


melden

Computer startet nicht

09.09.2012 um 18:26
Wie kommen die Leute nur auf die Idee das TuneUp was gutes für den Rechner ist...

Offensichtlich ist es ein Hardwaredefekt. Wieviele Arbeitsspeicherriegel hat er verbaut?


melden

Computer startet nicht

09.09.2012 um 18:33
@Bodo
Nein , keine piept kommt . Also er gibt gar kein geräusch von sich.
@fregman
RAM 1k x2 und verbaut ist nichts. Das sind so kleinigkeiten die wir zu 100% können :-).


melden

Computer startet nicht

09.09.2012 um 18:35
@Waltersullivan

Er soll mal einen Riegel entfernen und dann starten, wenn das nicht geht das selbe mit dem anderen versuchen. So kann man schonmal einen RAM Defekt ausschließen.

Habt ihr irgendwelche Ersatzhardware die man testweise austauschen könnte?


melden

Computer startet nicht

09.09.2012 um 18:38
Er hat nie auf seinem Rechner geschlagen [...]
Find ich irgendwie amüsant, daß du das erwähnst. *schmunzel*

Hört sich eindeutig, wie fregman beschrieb, nach einem Hardwarefehler an.

Wenn der Rechner sofort nach dem Einschalten wieder ausgeht, könnte evtl. das Netzteil einer Macke haben. Der Rechner wird evtl. mit Spannung unterversorgt.

Desweiteren könnte auch das Mother/MainBoard defekt sein.

Oder die RAM-Bausteine sind hinüber.

Wenn du doch evtl. Piepser hören solltest, hier Liste was es zu bedeuten hat.

Wikipedia: Liste der BIOS-Signaltöne


melden

Computer startet nicht

09.09.2012 um 18:45
ich bin mir ziemlich sicher , dass es am netzteil liegt das sich anscheinend verabschiedet hat .... kannst es ja austesten indem du dein netzteil in den rechner deines bruders einbaust und schaust ob der rechner dann startet, wenn ja weisst du bescheid ....


melden

Computer startet nicht

09.09.2012 um 18:46
Würde jetzt auch auf das Netzteil tippen.

Emodul


melden

Computer startet nicht

09.09.2012 um 18:48
Klingt nach Netzteil. Ansonsten mal nen Blick auf die Kondensatoren (die kleinen Zylinder die da überall drauf sind, die aussehen wie kleine Coladosen) werfen, sind die an der Stirnseite sehr nach außen gewölbt? Wenn ja, und wenn schon was von dem Zeugs da drinne rausgebrutzelt ist, dann ist das Mainboard im Arsch.


melden

Computer startet nicht

09.09.2012 um 18:52
@ThreadPolizist
Ja ich hab meinen Rechner "ausversehen" mal geschlagen weil ich so am Ragen war wegen einem Spiel :-)...

Die sache ist der Rechner geht nicht aus sonder vorne der anknopf leuchtet Blau aber sonst auch nichts.

@-Therion-
@emodul
Das mit den Netzteil raus nehmen und meins mal probieren hört sich nicht schlecht an. Aber wir kennen uns beide nicht so gut mit Rechner aus und bevor wir das irgendwas Kaputt machen wollte ich lieber die Fachleute aus diesem Forum befragen :-).


1x zitiertmelden

Computer startet nicht

09.09.2012 um 18:53
@Waltersullivan

Zur Not nimmste unterschiedlich farbene Eddings und malst über die Plasteeinfassungen der Anschlüsse fürs Netzteil kleine Striche, dann weißte wo die einzelnen Stecker hinterher wieder hinkommen.


melden

Computer startet nicht

09.09.2012 um 18:55
Zitat von WaltersullivanWaltersullivan schrieb:bevor wir das irgendwas Kaputt machen wollte ich lieber die Fachleute aus diesem Forum befragen
so einfach ist das leider nicht bei einem computer man muss das schon austesten auch profis müssen das tun :)


melden

Computer startet nicht

09.09.2012 um 20:13
nimm mal den netzteil stromstecker heraus und drücke solange auf den power knopf bis die rest spannung abgebaut ist und das blaue licht erlischt , dann stecker wieder rein und schauen ob der rechner startet.


melden

Computer startet nicht

12.09.2012 um 18:53
@flipstar444
@-Therion-
@GilbMLRS
@emodul
@ThreadPolizist
@fregman
@Bodo
@König_Rasta

Ich danke euch für die nette Hilfe aber wir haben uns jetzt darauf geeinigt das wir ihn einen neuen Rechner Kaufen :-).


melden

Computer startet nicht

13.09.2012 um 06:07
deswegen gleich einen neuen rechner kaufen .... ein neues netzteil kostet 50-100 euro

naja wie ihr wollt .... aber schmeisst den alten rechner nicht weg sondern nehmt ihn für übungszwecke bzw. als ersatzteillager falls auf den anderen rechnern wieder irgendwas kaputt gehen sollte wie grafikkarte, motherboard ectr. könnt ihr es austauschen .... wäre sonst echt schade darum.


melden

Computer startet nicht

13.09.2012 um 13:46
@-Therion-
Ich finde es auch schade einen PC wegen sowas wegzuschmeißen benutzt ihn wie Therion schon meinte wie ein Ersatzteillager oder verkauft ihn auf Ebay


melden

Computer startet nicht

13.09.2012 um 16:19
Mein Rechner ist zur Zeit auch nen bischen komisch. Manchmal lässt er sich einfach nicht einschalten.

Drücke ich dann aber den Schalter direkt am Netzteil auf 0 und lasse dies ein paar Minuten so und veruche dann wieder einzuschalten dann funktionierts.......

Dachte zuerst es liegt am Netzteil aber nachdem ichs ausgetauscht habe immer noch das selbe......


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist
Helpdesk, 93 Beiträge, am 15.09.2014 von tutanchaton
tutanchaton am 06.09.2014, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 15.09.2014 »