Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Festplatte, Defekt, XP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 19:19
@tutanchaton
Ja ist in etwa vergleichbar, allerdings könntest du hier auch einfach eine neuere Platte einbauen, vorausgesetzt das die Anschlüsse gleich sind, die Abmessungen passen und der Laptop genug Strom liefern kann.

Edit: Ich bin bei Laptops kein Profi, kenne mich allerdings mit PCs gut aus.

Anzeige
melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 19:26
@ordoxeno
Wenn ich weiß ob es die Festplatte ist frage ich mal den Freund einer Freundin der ist Informatiker und sollte sowas eigentlich ( oder auch nicht ) wissen


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 19:26
@tutanchaton
Genau mach das einfach mal und teile uns deine Erkentnisse mit^^.


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 19:30
@ordoxeno
ich habe jetzt eine Seite gefunden wo ich Linux downloden kann. Aber da stehen so viele zur Auswahl

http://download.freenet.de/system/betriebssysteme

soll ich das nehmen wo XP bei steht ??


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 19:32
http://download.freenet.de/OpenSUSE--8418.xhtml#voting

Ich würde einfach hier diese SuSe Distribution runterladen.


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 19:33
bzw dieser hier ist direkt die Entwicklerseite

http://software.opensuse.org/123/de


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 19:34
@ordoxeno
Vielen Dank die lade ich mir mal runter. Ich werde berichten wie ich mich ggfs. entschieden habe . Ich habe zwischenzeitlich auch mal bei Ebay einen unter beobachten.......


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 19:35
@tutanchaton

Genau mach das mal^^


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 20:31
Das ist übrigens keine Fehlermeldung.
Der Computer versucht hier über PXE ein Betriebssystem zu starten, da er kein lokales finden kann.

Bau deine Festplatte mal aus und schüttel sie leicht -> wenn sie klingt wie ein Sack Schrauben ist sie T O H T...


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 22:25
@tutanchaton

Oder die BIOS Batterie ist einfach leer und er verwurstelt sich da etwas mit der Bootreihenfolge.....oder auch nicht ;)

Mein Vorschlag wäre ---> einen BIOS Batterie wechsel......


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

07.09.2014 um 00:23
@tutanchaton
Earlypearl schrieb mit Bios ist ein gutes Stichwort bzw. Batterie wechsel vielleicht nicht möglich, aber gehe doch mal ins Bios und gucke ob die Platte da noch aufgelistet wird und dann die Bootreihenfolge prüfen. Gewisse Bios hatten auch schon Probleme mit der Bootreihenfolge, da half alle anderen Geräte aus der Bootorder entfernen bis auf die HD, diese an erste Stelle setzen.

Was mir bei einem Foto nämlich auffällt ist das Fehlen des Versuchs von HD zu booten. Normalerweise tut das ein Rechner auch wenn sie Fehler macht. Kann natürlich sein, dass die Elektronik der HD hinüber ist und Lapi diese überhaupt nicht mehr als Gerät sieht.


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

07.09.2014 um 00:26
@mayday

Ich glaube auch so langsam das seine Platte einnen Sprung hat, HDD wird beim booten ja keine gefunden.


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

07.09.2014 um 00:34
@Earlypearl
Ja PXE boot ist booten von Netzwerk, das ist ersichtlich auf dem Bild, aber nix von einem Bootversucht von HD. Falls die Platte auch im Bios nicht sichtbar ist, ist sie garantiert komplett hinüber.


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

07.09.2014 um 18:12
/dateien/113678,1410106368,IMG-20140824-WA0015@stbase
stimmt - klingt wie kleiner Sack Schrauben

@mayday
das sagt mir BIOS ( siehe Anhang )


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

07.09.2014 um 18:14
@Earlypearl
Wie wechselt man denn die BIOS Batterie und wo ist die ?


1x zitiertmelden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

07.09.2014 um 18:18
@ordoxeno
Ich habe mir bei eBay eine 80 GB Festplatte für 20 € bestellt du hattest Recht , ich kann eine beliebige Festplatte einbauen in meinem Fall muß es nur eine IDE sein.


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

08.09.2014 um 08:00
@tutanchaton
dann ist sie hinüber..

die biosbatterie kannst du nur bedingt wechseln. die meisten notebooks musst du dabei komplett zerlegen. d.h. du müsstest das mainboard ausbauen -> ziemliche fummelei.


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

08.09.2014 um 11:29
@tutanchaton
Gut das ich helfen konnte. :)


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

08.09.2014 um 12:01
@ordoxeno
@stbase
@mayday
@Earlypearl
@Ferraristo
Wenn ich im Bekanntenkreis frage kriege ich oberflächliche Antworten mit denen ich selten etwas anfangen kann. Anscheinend hält man mich als Frau sowieso für zu blöd um eine Erklärung zu verstehen. Wenn googlen nix nützt frage ich seit Jahren hier bei allmy nach . Mir wurde hier schon bei wirklich kniffligen Computerproblemen geholfen. Ich habe hier schon viel von anderen Usern gelernt.
Ihr seid einfach SUPER ! Danke


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

09.09.2014 um 06:45
Zitat von tutanchatontutanchaton schrieb:Wie wechselt man denn die BIOS Batterie und wo ist die ?
die befindet sich auf dem mainboard.
da du ein laptop hast, rate ich dir davon ab die selbst zu wechseln.

allerdings besteht dazu anscheinend auch gar kein grund.


Anzeige

melden