Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Festplatte, Defekt, XP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 16:30
/dateien/0,1410013847,IMG-20140824-WA0016Mein Win XP Laptop startet nicht mehr. Sofort nach dem Hochfahren erscheint der Toshiba Desktop der dann unvermittelt in einen schwarzen Bildschirm mit weißer Schrift wechselt. Die dann erscheinende Fehlermeldung wiederholt sich endlos. Siehe Anhang .
Was kann ich tun um festzustellen ob die Festplatte kaputt ist oder noch andere Teile beschädigt sind

Anzeige
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 16:32
Mit einem bootfähigen USB Stick vielleicht mal testen, ob das Ding startet.


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 16:33
@Bodo
Wie erstelle ich den ? Ich habe null Ahnung von sowas


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 16:37
Hab mir immer einen GParted Stick so erstellt:
http://gparted.org/liveusb.php (Archiv-Version vom 01.09.2014)


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 16:39
@Bodo
Ich kann nicht so gut Englisch um das zu verstehen danke dir aber trotzdem für deine Mühe.


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 16:44
@tutanchaton
du kannst auch eine Bootfähige Live CD machen

hier gibts nen guten guide auf deutsch

http://wiki.ubuntuusers.de/Desktop-CD


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 16:49
@Ferraristo
Vielen Dank das werde ich mal versuchen !


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 16:52
@tutanchaton
achtung nicht von der Oberfläche von Ubuntu abschrecken lassen ;)

achja, du musst vorher im BIOS die Bootreihenfolge ändern, so dass zuerst von CD gebootet wird


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 16:57
@Ferraristo
das ist eingestellt da ich ja bereits vergeblich versucht habe XP neu zu installieren. Ich bekam anhand der Fehlermeldung den Tipp das es die Festplatte sein KÖNNTE ! Aber ich möchte natürlich wissen ob noch etwas beschädigt ist bevor ich eine neue Festplatte kaufe . Wenn nämlich noch etwas anderes kaputt ist lohnt es sich nicht denLaptop noch zu reparieren .


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 17:00
@tutanchaton
du kannst dann eh auf Ubuntu umsteigen
ist sicherer als XP


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 17:02
@Ferraristo
Kann ich das genauso nutzen wie Windows ? Brauche ich da spezielle Programme ?


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 17:08
@tutanchaton
allerdings nur wenn du willst, kannst du umsteigen :D
kannst dich ja Informieren :D


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 17:12
@tutanchaton

Ich würde dir SuSE empfehlen, ist meiner Meinung nach ein bisschen einfacher aufgebaut als Ubuntu


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 17:13
@ordoxeno
würde ich auch empfehlen, da ich KDE als sehr angenehm entpfinde

außerdem: Der Sprung ist nicht größer als der Sprung von Win XP zu Win 8.1 :D


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 17:14
@Ferraristo

Eindeutig richtig. :D


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 17:15
@ordoxeno
wobei WIN 8 recht aufgeräumt ist, ich muss nur manchmal bei der Systemsteuerung rumsuchen bis ich das richtige finde, ansonsten ist es von der geschwindigkeit her sehr gut


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 17:17
@tutanchaton

Hey, genau den selben Fehler hatte ich auch vor 2 Wochen, bei mir war die Platte hin :D


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 17:18
@Ferraristo
Zu Win8 kann ich noch nicht viel sagen hab auf meinem PC noch 7 installiert. Ich denk ich werd erst zu Win9 wechseln.


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 17:18
@Ferraristo
@ordoxeno
Ist Suse nicht Linux ?


melden

Wie testen ob nur die Festplatte kaputt ist

06.09.2014 um 17:19
@tutanchaton
doch es ist Linux


Anzeige

melden