Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann ich JPEG (also Scans) in PDF umwandeln?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PDF, Scan, Umwandeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann ich JPEG (also Scans) in PDF umwandeln?

24.09.2012 um 18:19
Ich muss heute noch einen Scan als PDF-Datei in einem Mailanhang versenden. Ich habe das jetzt mit PDF-Creator probiert, doch die Anhänge können dann nur von diesem geöffnet werden und nicht von z.B. Foxit Reader. Der zeigt mir dann, dass die Dateien nicht geöffnet werden konnten.

Wie kann ich dennoch die Scans in PDF umwandeln, damit ich sie versenden kann?

Anzeige
melden

Wie kann ich JPEG (also Scans) in PDF umwandeln?

24.09.2012 um 18:27
@Gibson
warum verschickst du's nicht einfach als JPEG?

p.s.: scans sind übrigens nicht automatisch JPEGs


melden

Wie kann ich JPEG (also Scans) in PDF umwandeln?

24.09.2012 um 18:30
@wobel
Weil das eine Rücktrittserklärung von einem Versicherungsvertrag ist und darauf meine Unterschrift sein muss und es eine PDF-Datei sein muss.

Nochmal: Wie bekomme ich das in ein PDF-Format?


melden

Wie kann ich JPEG (also Scans) in PDF umwandeln?

24.09.2012 um 18:31
@Gibson
nimm doch einfach 'ne pdf-creator? gibt's doch massenhaft als freeware?
was haste denn so an entsprechenden bildbearbeitungsprogrämmchen? das können doch eigentlich alle?


melden

Wie kann ich JPEG (also Scans) in PDF umwandeln?

24.09.2012 um 18:34
@wobel
Offensichtlich kann ich es nicht und ich hasse es, wenn ich mich mit irgendwelchen quälenden PC- und Softwareproblemen rumschlagen muss.

http://www.pdfforge.org/products/pdfcreator/

Ich hatte diesen PDF-Creator. Den Link hatte ich von einer Hilfeseite, die ich gefunden habe.

Aber mit anderen Programmen als ihm selbst konnte man die Dateien nicht öffnen.


melden

Wie kann ich JPEG (also Scans) in PDF umwandeln?

24.09.2012 um 18:34
@Gibson

öffne das bild mit deinem browser und dann speichere es unter irgendwas.pdf

fertsch


melden

Wie kann ich JPEG (also Scans) in PDF umwandeln?

24.09.2012 um 18:34
convert *.jpg *.pdf

Linux.

Das verantwortliche Programm gibt es frei für alle Systeme:
http://www.imagemagick.org/script/index.php


melden

Wie kann ich JPEG (also Scans) in PDF umwandeln?

24.09.2012 um 18:36
@Gibson
und deinen scanner kannste nicht entsprechend einstellen? bzw. das progrämmchen dazu?


melden

Wie kann ich JPEG (also Scans) in PDF umwandeln?

24.09.2012 um 18:38
Oder da schauen, so man Windows hat:
http://www.softonic.de/s/pdf-scanner


melden

Wie kann ich JPEG (also Scans) in PDF umwandeln?

24.09.2012 um 18:40
@Gibson
@Branntweiner
also ich glaub mittlerweile können wirklich ALLE scanner sachen direkt als pdf speichern beim scannen.... wenn ich da an früher denke, als es nur TIF gab und sonst garnix...


melden

Wie kann ich JPEG (also Scans) in PDF umwandeln?

24.09.2012 um 18:41
@Prof.nixblick
Kann nur unter JPEG, BMP, GIF, TIFF, PING speichern.

@Branntweiner
Wie bekomme ich heraus, welche Version von XP ich habe (auf der Seite muss ich die richtige anklicken)? Das war doch unter diesem Informationsfenster, wo der Benutzer und so drin steht... Wie lautet die Tastenkombination dafür nochmal?
http://www.imagemagick.org/script/binary-releases.php#windows (Archiv-Version vom 25.09.2012)

@wobel
Sag mir, wie das geht, dann kann ich das nachgucken. Ich habe danach schon gesucht und es probiert, aber hat zu nichts geführt.


3x zitiertmelden

Wie kann ich JPEG (also Scans) in PDF umwandeln?

24.09.2012 um 18:45
@Gibson
Zitat von GibsonGibson schrieb:Sag mir, wie das geht, dann kann ich das nachgucken. Ich habe danach schon gesucht und es probiert, aber hat zu nichts geführt.
na ich weiss ja nicht was fürn scanner du hast und mit welcher software du scannst.
ich kann das in der software (epson) einstellen, wie ich scannen will bzw. was für ein format dabei rauskommen soll.

aber abgesehen davon schickst du das ganze hoffentlich auch noch per post ab, oder? bei solchen sachen sollte man sich nie drauf verlassen dass der "kunde" da kulant ist, und noch ist email eben nicht bindend, und 'ne originalunterschrift isses auch nicht wenn du's nur scanst...


melden

Wie kann ich JPEG (also Scans) in PDF umwandeln?

24.09.2012 um 18:46
@Gibson


du kannst hier ganz leicht pdf online erstellen und verschicken :)

http://de.pdf24.org/onlineConverter.html


melden

Wie kann ich JPEG (also Scans) in PDF umwandeln?

24.09.2012 um 18:46
@wobel
Das werde ich wohl tun, aber heute muss die Mail raus. Ist ein Brother DCP 135C. Irgendwo müsste man doch so was einstellen können.


melden

Wie kann ich JPEG (also Scans) in PDF umwandeln?

24.09.2012 um 18:47
@Gibson
Zitat von GibsonGibson schrieb:Wie bekomme ich heraus, welche Version von XP ich habe ...
z.b. in dem du im dateimanager oben auf das fragezeichen klickst...


melden

Wie kann ich JPEG (also Scans) in PDF umwandeln?

24.09.2012 um 18:47
@Gibson
mach halt einfach mal deine scan-software auf, da kann man das einstellen.


1x zitiertmelden

Wie kann ich JPEG (also Scans) in PDF umwandeln?

24.09.2012 um 18:49
@wobel
Wo ist der Dateimanager zu finden?
Zitat von wobelwobel schrieb:mach halt einfach mal deine scan-software auf, da kann man das einstellen.
Nein, geht nicht. Klicke ich auf das Contral Center, kann ich das DA nicht einstellen.

@-Therion-
Ich befasse mich gerade damit. Mal schauen...


melden

Wie kann ich JPEG (also Scans) in PDF umwandeln?

24.09.2012 um 18:51
@Gibson
ich mein mit "datei-manager" den explorer (also nicht den browser, sondern das womit du dir angucken kannst was so alles auf deiner festplatte rumliegt).

bezüglich scan-software: das MUSS man da irgendwo einstellen können, ganz sicher!


melden

Wie kann ich JPEG (also Scans) in PDF umwandeln?

24.09.2012 um 18:51
Zitat von GibsonGibson schrieb:Wie bekomme ich heraus, welche Version von XP ich habe
Gibt es überhaupt ein 64bit-XP? Ich hatte nie ein XP. Ich würde die erste angebotene Version von Imagemagick ausprobieren, die sollte laufen.


Edit: Bit-Version von XP geändert. XP ist 32 bit.


melden

Wie kann ich JPEG (also Scans) in PDF umwandeln?

24.09.2012 um 18:59
@-Therion-
WOOOOW! Das ging ziemlich einfach! Und total schnell, ohne überhaupt erst irgendetwas Nerviges runterzuladen und zu installieren. (Ich hasse PC- und Softwareproleme! Das liegt mir nicht.)
Also nicht vertrauenswürdige Dokumente würde ich da wahrscheinlich wieder konvertieren lassen!

@Branntweiner
@wobel
@-Therion-
@Prof.nixblick
Vielen Dank für die Ratschläge, Problem hat sich dank @-Therion-
s Link vorerst gelöst!

Da ich während des Probierens einige Mails mit Dateien an die Versicherung gesendet habe, und alle nicht ´´funktionierten´´, habe ich sie wohl zugespamt. :D


Anzeige

melden